Salve!
Tja, eigentlich ist ja hier schon alles gesagt worden, aber ich möchte Euch doch mal meinen Eindruck von diesem Tag erzählen.
Die Busfahrt war oberst-übel. Damit möchte ich aber dem Busfahrer keine Vorwürfe machen. (Ich saß in "Pontius' Bus") An dem Verkehrsaufkommen konnte er ja auch nichts. Der Stau war reinster Psyschoterror !!! Und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass noch so viele Wochenend-Skitouristen unterwegs sind. Die Minuten vergingen wie Stunden und ich wurde immer ungeduldiger und nervöser. Wochen-, gar monoatelange Freude wollte endlich aus dem Körper rausgelassen werden, doch sie wurde noch für gefühlte Stunden im Bus festgehalten. Am Stadion angekommen, habe ich gerne 5,-€ für die letzten 10 Minuten der 1.HZ bezahlt. Waren ja 3 sehr gute Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. So hielt sich meine Freude noch in Grenzen.
In der Halbzeit bin ich dann mal ins StaWi gegangen. Ich war echt beeindruckt, dass da rote und blaue Löwen gemischt, sich friedlich an Flüssigkeiten labten. Vor allem, weil es zuvor im 60er Forum hieß, dass für die Kasseler die Räume vielleicht nicht zugänglich sein sollten.
Während ich an der Theke anstand rief ein 60er auf dem Weg zur Toilette: "
Was wollen diese scheiß rot-weißen Kasseler hier? Schleicht's Euch !!!" Shorty regte sich - in nicht mehr ganz nüchternen Zustand darüber etwas auf."
Was soll'n die Scheiße...", "wir stehen hier doch ganz friedlich an und wollen nur 'n Bier......" usw. Ich sagte ihm, dass er sich darüber keinen Kopp machen solle. Aber es regte ihn doch noch etwas auf. Hinter ihm ein älterer 60er, der natürlich noch seinen Senf dazu geben musste: "
Ja was ihr da draußen alles gerufen habt, gehört sich ja auch nicht. ...... und ihr habt dies und das getan...blabla...." Shorty und der 60er diskutieren. Ich bekomme endlich mein Bier und Shorty durfte bestellen. Diskussion beendet.
Die 2. Halbzeit, war nicht gerade berauschend. Aber wie hier schon oft erwähnt, isst es ja nicht gerade einfach, gegen einen solch starken Wind zu spielen.
Lustig anzuschauen war auch Adlers weiter hoher Abschlag, wo der Ball plötzlich für einen Augenblick in der Luft verharrte und wieder ein Stück zurück flog.
4 Minuten noch zu spielen. Lämmi und ich unterhalten uns. Lämmi meint, dass er nicht mehr so recht dran glaube, dass wir noch Eins machen. Ich sagte, es sind ja noch 3, 4 Minuten, viell...... Bayer, komm, ja! TOOOOOOOOOR !!! Lämmi fiel mir um den Hals, ich war ganz überrascht und für den Bruchteil einer Sekunde war ich etwas perplex.

Doch dann konnte ich meine wochenlang angesammelte Vorfreude und im Bus noch mal "komprimierte" Nervosität und Ungeduld endlich rauslassen. JAAA !!! Klasse! Freut mich für Bayer! Haas hat mir auch gut gefallen, nur schade dass ich sein Tor nicht sehen konnte.... und halt die ersten 35 Minuten.
Ich denke, dass das 2:2 bei diesen Witterungsverhältnissen vollstens gerecht war. Hätte eine der beiden Mannschaften verloren, so hieße es bestimmt von Verliererseite im Nachhinein, das wären irreguläre Spielbedingungen gewesen. Dass das Spiel eigentlich unterbrochen hätte werden sollen, oder gar abgesagt.
Tja, zur Stimmung muss ich sagen, dass ich mehr erwartet hatte. Von den 60ern, wie auch unsererseits. Bei so einer Menge von Leuten und nach so langer Winterpause hatte ich gedacht, dass das GWS jetzt eine wahre Löwengrube wird. Alle wären sie heiß, rote wie blaue Löwen. Naja, dann halt das nächste Mal.
Nuuun, und dann gab's ja auch noch die 3. Halbzeit. Fande ich schade. Wieder mal 'n schlechtes Bild abgegeben. Das Dumme daran ist ja, dass es auf alle Kasseler zurückfällt.
Vor allem wäre es glaube ich langsam mal sinnvoll, sich nicht nur Feinde zu machen, sondern sich mal um gute Beziehungen zu anderen Vereinen zu kümmern. In der 3. Liga wird's schon schwer genung. Wenn man dort auch öfter mal so 'ne Show abzieht, wer wäre uns dann noch wohlgesonnen !?
Was vor'm Stadion abging empfande ich nicht als besonders schlimm, da ja keine körperliche Gewalt stattfand und vor allem niemand verletzt wurde. Jedoch fande ich es schade und traurig, vor allem aber total sinnlos !!!
Aber ich war ja auch mal jung und unvernünftig, daher soll es kein Vorwurf sein.
Ich persönlich hätte lieber mit den 60ern 'n paar Bierchen getrunken und gequatscht.
Was einigen von den Anwesenden vorm Stadion wahrscheinlich nicht entgangen sein dürfte; ich habe da einige Szenen gefilmt.
Nach einem Tag reiflichen Überlegen, habe ich mich entschlossen dieses Video zu zeigen.
Ich möchte damit diese Aktion weder verherrlichen noch verharmlosen! Jeder soll sich seine eigene Meinung dazu bilden, vor allem diejenigen, die nicht mit in München sein konnten.
Zeigen tue ich es vor allem auch, weil u.a. von Pontius, Lämmi und MarcusOrdner die Jungs beherzt zurückgehalten wurden und sie somit höchstwahrscheinlich den "Zündfunke" verhindert haben. Dafür mal ein riesen Respekt an dieser Stelle von mir. Und großen fetten
Lob!
Wenn aber beide Seiten wirklich gewollt hätten, dann hätte sie wohl erstmal keiner so schnell aufgehalten. Schon gar nicht die paar Polizisten.
Zum Schluss noch schöne Grüße an alle, die ich mal persönlich kennenlernen durfte. Jetzt aber jeden einzeln zu nennen, würde wohl den Rahmen sprengen.

Und natürlich fetten Respekt an Pontius für die coole Aktion mit den restlichen Kosten für den Bus. Klasse !!!
Das Video enthält auch noch ein paar Fotos.
Da die 2. HZ spielerisch wie auch supportmäßig nichts groß rüberkam, habe ich nur sehr wenige Bilder/Filmchen gemacht.
Weder auf den Fotos noch auf dem Film wurde jemand unkenntlich gemacht!
Bei Kritik schnell PN oder Mail schreiben.
Na dann bildet Euch mal Eure Meinung:
VIDEO OFFLINE !!!
ca. 45 MB, 480x360 px, Bildqualität: gut, vollbildfähig, 6:27 min
P.S. Dieses Video wird nicht auf meiner Homepage verlinkt. Ich mache es nur hier im Thread öffentlich. Es brauchen ja nicht all so viele Leute sehen.
Die 60er werden es auch sehen und einige von ihnen werden dann wohl sagen: "Schaut nur, wie böse die Kasseler sind...!"

Naja
'S waren aber auch einige böse 60er anwesend. Nicht vergessen liebe 60er!
RWG Schlagge
(Hmmm...'n längeres Posting iss ja wohl kaum möglich!

)