Bye Werner!

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Eimer

Bye Werner!

Beitrag von Eimer » 4. Okt 2007, 13:04

04.10.2007
Trainer Werner Lorant ist zurückgetreten

Der Trainer der SpVgg Unterhaching Werner Lorant hat dem Verein heute Mittag mitgeteilt, dass er mit sofortiger Wirkung als Cheftrainer zurücktritt. Lorant begründete seinen Rücktritt damit, dass der gewünschte sportliche Erfolg bisher nicht erreicht worden sei und er den Weg für einen Neuanfang bei der SpVgg Unterhaching freimachen wolle.

Co-Trainer Ralph Hasenhüttl wird die Mannschaft bei der morgigen Auswärtspartie beim SSV Reutlingen betreuen. Die SpVgg Unterhaching bedankt sich bei Werner Lorant für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Beaker

Beitrag von Beaker » 4. Okt 2007, 17:11

Ich sehe darin einen neuen Experten beim DSF. :lol:
Nun ja, rein sportlich logische Konseuqenz... :roll:
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 6. Okt 2007, 09:59

Dieser Schritt passt dann auch ganz gut zu dem Stil und seine Haltung bei seinem Interview vor dem Spiel gegen uns. Gelangweilt, arrogant, immer ein bischen besserwisserisch und schon voller unterschwelliger, agressiver Anspannung.

Auf jeden Fall ist er ein Typ, ein Unikum, welches den Fußball auf seine ganz spezielle Art bereichert hat. Und so ganz sicher, daß er es nicht irgendwann irgendwo wieder tut bin ich mir noch nicht ... ;)

Grüße von Ecki :)
Bild

Eimer

Beitrag von Eimer » 6. Okt 2007, 18:03

http://www.sport1.de

Lorant zurück in Süperlig
Zwei Tage nach seinem Rücktritt in Unterhaching hat Werner Lorant einen neuen Job.
Wie bundesliga.de meldet, kehrt der 59-Jährige nach Istanbul zurück. Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Erstligisten Kasimpasa deren Coach Kadir Özcan zurückgetreten war.
"Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Ich habe gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, aber wir schaffen das", so Lorant, der in der Süperlig schon Fenerbahce Istanbul, Sivasspor und Kayseri Erciyesspor trainiert hat.

Eimer

Beitrag von Eimer » 11. Okt 2007, 11:02

Quelle: http://www.kicker.de

Unterhaching: Macht Hasenhüttl weiter?
Werner Lorant und die Türkei-Lüge

Vor einem halben Jahr als Retter gefeiert, dennoch abgestiegen, als ein Topfavorit gestartet, aber nicht einmal einen Qualifikationsplatz für die Dritte Liga erreicht - Werner Lorant hat in Unterhaching viel Kredit verloren. Der Abgang des 58-Jährigen geriet dann völlig zur Groteske.

"Ich muss mich bei den Fans für die schlechte Bilanz entschuldigen. Nach vielen Gesprächen mit meiner Familie, habe ich mich entschlossen eine längere Auszeit zu nehmen", erklärte Lorant am vergangenen Donnerstag. Am Freitag wurde er bereits in Istanbul gesichtet. Am Samstag verkündete Erstligist Kasimpasaspor: "Lorant hat bei uns einen Zweijahresvertrag unterschrieben."

Die Hachinger fielen aus allen Wolken, wollen aber nicht wegen Vertragsbruch klagen. "Das bringt doch nichts. Wir wollen aber schon von Lorant wissen, warum er uns nicht die Wahrheit gesagt hat", betont Manager Norbert Hartmann. In der Nachfolgefrage ist auch eine interne Lösung mit Ralph Hasenhüttl möglich. Er besitzt die Bundesliga-Lizenz und ging bei Hermann Gerland in die Lehre. In Reutlingen saß zudem Matthias Lust auf der Bank. Der ehemalige Hachinger Kapitän und Ex-Profi absolviert derzeit in Köln den Lehrgang zum Fußballlehrer. Ein weiterer Kandidat ist Thorsten Fink, der bei Redbull Salzburg unter Vertrag steht.

Klaus Kirschner

Eimer

Beitrag von Eimer » 16. Okt 2007, 17:20

Quelle: http://www.bild.de

Trainer mit zwei Verträgen
Wird Lorant ein Fall für die Fifa?

Erst die Flucht aus Haching – nun hat Werner Lorant (58) auch noch Ärger wegen seines neuen Vertrages.
Nach Lorants krachigem Abgang vor zehn Tagen bei der SpVgg Unterhaching sollte unter dem neuen Chefcoach Ralph Hasenhüttl endlich Ruhe bei dem Münchner Regionalligisten einkehren...

Aber es gibt mächtig Stunk!
Lorant hat nur 31 Stunden nach seinem Rücktritt bei Unterhaching einen Zweijahresvertrag als Trainer beim türkischen Erstliga-Aufsteiger Kasimpasaspor unterschrieben. Das stößt den Bayern sauer auf.

Das hätte er nicht dürfen, schimpft Hachings Manager Norbert Hartmann. Laut Fifa darf ein Fußball-Trainer nur einen gültigen Arbeitsvertrag besitzen. Lorant hat zwei.

Hartmann der Münchner „AZ“: „Wir haben den Vertrag nie aufgelöst.“
„Wir haben seiner Kündigung noch nicht entsprochen und ihm auch keine Freigabe erteilt.“ Die Unterhachinger haben den Fall nun an den DFB weitergeleitet, um Kontakt zum türkischen Verband aufzunehmen.

Klub-Präsident Engelbert Kupka fordert entweder eine Abstandszahlung von Lorant oder die Auflösung des Vertrages mit Kasimpasaspor. „Wenn wir uns jetzt nicht einigen können, wird das Ganze ein Fall für die Fifa“, kündigt Kupka an.

Im schlimmsten Fall droht Lorant eine Sperre in der Türkei.
Der 58-jährige Trainer ist sich keiner Schuld bewusst. „Ich verstehe nicht, was die von mir wollen“, sagt er der „AZ“. „Ich bin hier in Istanbul gar nicht Trainer.“
Tatsächlich ist Lorant bei Kasimpasaspor als Technischer Direktor angestellt.

Der SpVgg Unterhaching geht es derweil schlecht. Nach zehn Spieltagen liegen die Münchner Vorstädter mit nur zwölf Zählern auf dem elften Rang.
Damit würde sich der Verein, der eigentlich sofort wieder aufsteigen wollte, nicht einmal für die eingleisige dritte Liga qualifizieren.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Dez 2007, 16:51

Hoşçakal, Werner!
Der türkische Erstligist Kasimpasa SK hat sich von Trainer Werner Lorant getrennt. Unter Lorant, der Kasimpasa am 6.Oktober übernahm, wurden alle sechs Liagspiele verloren. Als Nachfolger bestimmte der Tabellenletzte Mannschaftskapitän Cihat Arslan.
http://www.transfermarkt.de
Erinnert mich an Djuradj Vasic.

KKP

Beitrag von KKP » 3. Dez 2007, 16:55

Der Werner könnte es ja mal wieder im Süden der Republik versuchen.... sucht man da nicht grade einen Nachfolger für den zukünftigen schweizer Nationalcoach ;-)

Antworten