Kommentare zur Boykott-Aktion der Faninitiative "F. o. G."

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
KSV-Jens

Kommentare zur Boykott-Aktion der Faninitiative "F. o. G."

Beitrag von KSV-Jens » 12. Nov 2010, 17:33

Hallo Fußballfans,
im Thema nebenan - Boykott-Aktion der Faninitiative "Fußball ohne Grenzen" - seht ihr unter der Analyse und dem geforderten 4-Punkte-Programm eine Liste mit verschiedenen Boykott-Aktionen. Ihr werdet euch nicht mit jeder einzelnen Boykott-Aktion identifizieren können, weil die Interessen von Dauerstadiongängern und Gelegenheitszuschauern, von Auswärtsfahrern und Heimguckern, von Ultras und Nicht-Ultras, von Amteurfußballfans und Bundesligafans niemals identisch sein können. Entscheidend ist, ob ihr in den Grundsätzen mit unserer Analyse und dem 4-Punkte-Programm übereinstimmt. Wenn ja, solltet ihr teilnehmen. Nur vereint haben wir überhaupt eine Chance, im deutschen Fußball etwas zum Positiven zu bewegen. Kocht jeder sein eigenes Süppchen, hat die DFL leichtes Spiel und kann uns in Ruhe weiter Schmalhanskost auftischen. Das muss euch klar sein. Die Fans vom 2+1-Modell sind vielleicht enttäuscht, dass die Faninitiative "Fußball ohne Grenzen" nicht ausdrücklich eine eigene Liga für Bundesliga-Reserven einfordert, aber wir halten unseren Weg für chancenreicher. Besser als der Ist-Zustand ist unser 4-Punkte-Programm allemal.

Hier in diesem Thema könnt ihr eure Kommentare oder Anregungen reinschreiben, damit die Boykott-Listen übersichtlich bleiben. Wenn ihr unsere Texte in andere Fußballforen kopiert, könnt ihr euch selbst an die Spitze der Boykott-Liste setzen, entweder mit der fortlaufenden Boykott-Nr. 1 oder 0 (wenn euer Boykott-Beitrag woanders schon gezählt wurde).

Wir haben unten eine Liste aller höherklassigen Vereine aufgeführt. Unsere Boykott-Initiative soll in der gleichen Form wie hier mit zwei Themen in alle offiziellen und von Fans geführten Fußballforen kopiert werden. Dazu brauchen wir unbedingt eure Mitarbeit. Gerade die ganz großen Foren sind sehr wichtig für uns. Jedes schon von der Aktion in Kenntnis gesetzte Forum erhält einen Stern in unseren Listen.Wenn ein Verein mehrere Foren hat, bekommt er für jedes einzelne Forum einen Stern. Bitte gebt die Namen bzw. Links der Foren mit an, damit wir unsere Forenlisten entsprechend aktuell halten können.

Wir überlegen auch, ob wir aus unserem Text eine Version von zwei DIN-A4-Seiten machen können mit einer kurzen Einführung und dem 4-Punkte-Programm auf der Vorder- und dem leeren Boykott-Formular auf der Rückseite mit Zieladressen. Dann kann jeder später selbst einen Schwung Zettel ausdrucken und an den Stadiontoren verteilen und eventuell auch wieder einsammeln. Damit würden wir auch Fußballfans außerhalb der Foren erreichen. Wir hoffen, dass ihr euch jetzt nicht gegenseitig zerfleischt, sondern eure Zeit dazu nutzt, unser Anliegen in die anderen Foren zu kopieren. Dann werden wir sehen, ob wir stark genug sind, dass auch die Zeitungen Notiz von uns Fans nehmen.

Und nun holt euch das Spiel zurück!

Gruß
Eure Faninitiative "Fußball ohne Grenzen"

------------------------------------------------

Liste der anzuschreibenden Fußballforen
1. Liga (18 Vereine)
Mainz 05
Borussia Dortmund
Hannover 96
1899 Hoffenheim
Bayer Leverkusen
Hamburger SV
SC Freiburg
Werder Bremen
Eintracht Frankfurt
FC St. Pauli
Bayern München
1. FC Nürnberg
VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart
1. FC Kaiserslautern
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln

2. Liga (18 Vereine)
Hertha BSC
MSV Duisburg
Erzgebirge Aue
SpVgg Greuther Fürth
Energie Cottbus
FSV Frankfurt
Rot-Weiß Oberhausen
FC Augsburg
1860 München
Alemannia Aachen
VfL Bochum
SC Paderborn
VfL Osnabrück
Karlsruher SC
Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
FC Ingolstadt
Arminia Bielefeld

3. Liga (17 Profivereine)
Kickers Offenbach
Wehen Wiesbaden
Hansa Rostock
Eintracht Braunschweig
Jahn Regensburg
Rot-Weiß Erfurt
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
SpVgg Unterhaching
TuS Koblenz
Wacker Burghausen
1. FC Saarbrücken
VfR Aalen
Rot-Weiß Ahlen
SV Babelsberg
SV Sandhausen
Carl Zeiss Jena

Regionalliga Nord (12 Amateurvereine)
1. FC Magdeburg
Holstein Kiel
VfB Lübeck
Hallescher FC
Chemnitzer FC
RasenBallsport Leipzig
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
SV Wilhelmshaven (über http://www.diefussballecke.de) *
TSV Havelse
FC Oberneuland
Türkiyemspor Berlin

Regionalliga West (8 Amateurvereine)
Eintracht Trier
Preußen Münster
SC Verl
Sportfreunde Lotte
SV Elversberg
Wuppertaler SV
FC Homburg
SC Wiedenbrück

Regionalliga Süd (9 Amateurvereine)
Hessen Kassel
+ http://www.dasbesteausnordhessen.de (offizielles Vereinsforum von Hessen Kassel) *
Darmstadt 98
Stuttgarter Kickers
FC Memmingen
Sonnenhof Großaspach
SSV Ulm
SC Pfullendorf
Wormatia Worms
SpVgg Weiden

Oberliga-Vereine
+ alle, die ein Forum haben

Allgemeine Fußballforen
+ http://www.diefussballecke.de *
+ pro-regionalliga-reform-2012.de *
+ http://www.transfermarkt.de
+ usw.

Entenmann

Re: Kommentare zur Boykott-Aktion der Faninitiative "F. o. G."

Beitrag von Entenmann » 16. Nov 2010, 10:16

KSV-Jens, deine Mühen in allen Ehren, aber ich fürchte, du machst dich zum Don Quijote der Reformbewegung. Allein die verhaltene Resonanz hier im Forum ist für mich ein Indiz dafür, dass sich der Großteil der Befürworter des 2+1-Modells mit ihrer Niederlage schon abgefunden haben. Wie die von dir initiierte Aktion in anderen Foren ankommt, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal, es sieht ähnlich dünne aus.
Davon ausgehend, dass das ach so tolle Ultrà-Manifest für bundesweit mindestens neunzig Prozent der Ultràs eh nur Phrasendrescherei ist wie das Glaubensbekenntnis bei neunzig Prozent der Konfirmanden bzw. Konfirmierten - mich eingeschlossen -, wird der von dir angedachte Boykott die DFL und ihre Geschäftspartner nicht mal ein wenig kitzeln. Und damit ist noch nicht einmal die überwältigende Menge der bloßen Konsumenten des Grundübels Profi-Fußball angesprochen, sondern nur die Leute, die sich auch mal ab und an Gedanken über dieses Konstrukt machen!
Die reinen Konsumenten wird diese Aktion eh nie, nie, nie erreichen! Die haben es sich der Rolle als entmündigter Bürger in unserer zweifelhaften Demokratie bequem gemacht und sehen zu, dass sie unbehelligt und entpolitisiert ihr Leben leben. Und eben diese - dessen bin ich mir absolut sicher - Mehrheit der Leute ist der unheimlich fruchtbare Boden für die Parolen-Saat der DFL! Ja, aber die Nationalmannschaft...! Ja, aber die Nachwuchsförderung...! Bla und blubb, du kennst die "Argumente".
Und wenn eben diese Konsumenten nicht den Großteil der Fußball-Interessierten in Schland stellen würden, sondern die Leute, die auch mal einen Blick auf die Strukturen hinter den Kulissen werfen - dann, aber auch nur dann könnte etwas entstehen, dass in seiner Bedeutung für die Gesellschaft zwar nicht so weitreichend, zahlenmäßig eventuell aber sogar größer als die Anti-AKW-Bewegung wäre.

Eine ketzerische Frage mal speziell an die Ultràs hier im Forum: Man kam ja auch als völlig Desinteressierter nicht umhin, von der Weltmeisterschaft Sebastian Vettels zu hören. Habt ihr euch darüber gefreut, weil ein Deutscher Weltmeister wurde? Und wenn ja: Schon vergessen, für welchen Rennstall er startet...?!

Soviel zum Thema Boykott. Und ja, ich bekenne, dass ich zu den schon lange Resignierten und Desillusionierten gehöre.

stürmer1

Re: Kommentare zur Boykott-Aktion der Faninitiative "F. o. G."

Beitrag von stürmer1 » 16. Nov 2010, 11:14

@Zivischlacke,ein sehr guter Beitrag von Dir,der mich nachdenklich stimmt.Ja,ich habe mich auch darüber gefreut,dass Vettel Weltmeister geworden ist.Oft genug habe ich mich darüber aufgeregt,das er bei jeder Gelegenheit die Brause in die Kamera gehalten hat..........
Auch unser KSV kann ohne Sponsoren nicht überleben und so ist nicht von der Hand zu weisen,dass eben dieser Kommerz auch bei uns angekommen ist.VW auf der Brust,Vip Logen und andere Sponsoren,machen es erst möglich Höherklassigen Fußball in Kassel zu sehen.Der Kommerz im Sport ist auch nichts neues und ich persönlich freue mich über Sponsoren des KSV.
Die Liebe der Fans reicht halt nicht mehr aus,dass zu erreichen,was wir alle wollen :wink:
Thorsten Bauer Fußballgott

Antworten