Lohfelden - Petersberg 4:1

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz
Beiträge: 2880
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von Günter Kratz » 26. Mär 2002, 16:33

Hallo Löwen!
Vorigen Donnerstag war ich zum letzten mal hier auf der KSV-Homepage und am Samstag war ich anscheinend mal wieder so heiß, daß ich gar nicht damit rechnete daß das Spiel in Melsungen ausfallen könnte. Was brauche ich Videotext? Auf nach Kassel zum Bahnhof!! Dort wunderte ich mich dann aber wieso ich diesmal der einzige KSV-Fan war der nach Melsungen wollte... Bild
Bis kurz vor 14:00 kamen dann aber noch drei andere Schafe und so sind wir dann zusammen nach Lohfelden gefahren um unseren ärgsten Konkurrenten zu begutachten.
Die Lohfeldener Spieler waren anscheinend gar nicht so beglückt von unserer Anwesenheit und außer einem kurzen "Hallo!" von einem einzigen ernteten wir sonst nur finstere Blicke. Ganz anders dagegen die Petersberger Spieler und deren sehr sympathischer Coach dessen Namen ich leider nicht weiß, der aber vorige Saison noch beim ESV Hönebach war. Die freuten sich nämlich über die unerwartete (moralische) Unterstützung von etwa 10 KSV-Fans unter den ca. 160 Zuschauern. Ein einziger Lohfeldener Rentner meinte zwar "Jetzt kommen die sogar schon hier her um uns zu terrorisieren!" Trotzdem blieb's auf den Rängen friedlich obwohl (oder gerade weil) die Polizei sich nicht blicken ließ um die "Sicherheit" zu gewährleisten...
Wie das Spiel ausgegangen ist wißt Ihr ja selbst und deswegen nur ein paar Sätze dazu: Lohfelden ging nach 2 Minuten in Führung und bis zur 20. Minute hatte Petersberg keine einzige Chance. Dann jedoch 3 Stück in zwei Minuten. Erst scheiterte ein Stürmer völlig frei am Torwart, dann fiel das 1:1 durch einen verwandelten Foulelfmeter und gleich darauf konnte der Lohfeldener Torwart einen abgefälschten Freistoß gerade noch festhalten. Lohfelden hatte zwar mehr vom Spiel und mit zwei Latten- und einem Pfostentreffer auch etwas Pech, doch die Petersberger konterten sehr gut durch die riesen Löcher in der Lohfeldener Abwehr und scheiterten nur an ihren eigenen Nerven beim Abschluß. Ich denke in der ersten Halbzeit hätten unsere Löwen mit beiden Mannschaften keine Probleme gehabt und wahrscheinlich 3:1 oder 4:1 geführt.
In der zweiten Halbzeit machte Petersberg mit seinen Kontern da weiter wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und mehrmals lag die Führung in der Luft. Lohfelden wurde aber nach vorn immer gefährlicher und als dann in der 65. Minute nach einem Gestocher im Strafraum das 2:1 für Lohfelden fiel war nicht nur unsere Tabellenführung im Eimer, sondern auch das Spiel für Petersberg gelaufen. Lohfelden war jetzt eindeutig der Chef im Ring und erzielte noch 2 Tore zum 4:1 Endstand während Petersberg nach dem Rückstand resignierte. Da half es auch nichts, daß ich dem Petersberger (und ehemaligen Hönebacher)Trainer nach dem Tor zum 1:4 (aus seiner Sicht) das Bändchen von unserem 3:3 damals in Hönebach zeigte und ihn mit den Worten "... und jetzt macht Ihr das nach!" aufzumuntern versuchte.
Unsere schöne Tabellenführung sind wir erstmal los, aber wenn Lohfelden vorigen Samstag an einen stärkeren Gegner gekommen wäre, dann hätten die vielleicht sogar zwei Punkte abgegeben. Ein Lohfeldener Spieler meinte nach dem Abpfiff ganz beglückt: "Jetzt sind wir wieder Tabellenführer!" Aber um ihn gleich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen sagte ich zu ihm: "Freut Euch drüber solange es dauert, denn in 63 Tagen sieht die Welt ganz anders aus..."
Kompliment noch an "die drei Damen vom Grill" für die sehr gute Bratwurst!
RWG
Günter

PS: Viele Grüße und ganz herzlichen Dank nach München!!! - HWS
BildBild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Günter Kratz am 2002-03-26 16:24 ]</font>

Michi

Beitrag von Michi » 26. Mär 2002, 19:03

Hallo Günter!

Toller Bericht!!! Der jetzige Trainer vom RSV Petersberg und frühere Trainer vom ESV Hönebach heißt übrigens Werner Schlacher!

RWG
Michi

Antworten