Offener Brief an die Youngs und Ultras Kassel
-
Offener Brief an die Youngs und Ultras Kassel
In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober wurden die Räume des Darmstädter Fanprojekts im Namen der Kasseler Ultras und der „Youngs“ beschmiert. Es hat uns eine Stunde gekostet um die Farbe und die Aufkleber wieder zu entfernen. Eine Stunde unserer knappen Zeit, in der wir sonst folgende Aufgaben erfüllen:
Wir
- arbeiten im Rahmen der Lobbyarbeit und auf Grundlage des "Nationalen Konzeptes Sport und Sicherheit" (NKSS)
- bieten pädagogisch begleitete U-18-Fahrten zu Fußballspielen, Sport- und Freizeitangebote, internationale Austausche oder Kulturangebote
- begleiten Fans bei allen Heim- und Auswärtsspielen
- wollen Vorurteile gegenüber Fußballfans abbauen
- unterstützen Fans bei der Planung und Durchführung von Aktionen und Choreografien im Stadion und anderen Veranstaltungen
- begleiten Fans bei Behördengängen und Anwaltsterminen
- vermitteln bei Konflikten mit der Polizei und den Ordnungskräften
- bieten Fans Hilfe und Unterstützung bei Problemen abseits des Fußballs an
Ist die Erfüllung dieser Aufgaben nicht auch in eurem Sinne? In den letzten Monaten war von Fußballfans im Allgemeinen und Ultras im Speziellen vermehr folgende Botschaft zu hören: „Getrennt in den Farben, vereint in der Sache“. Eine Sache, bei der euch 44 Fanprojekte in Deutschland beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Im Manifest der Ultras heißt es, dass Fußballfans beim Ausüben ihrer Leidenschaft immer mehr eingeschränkt werden. Fanprojekte hingegen schaffen Möglichkeiten Fankultur ausleben zu können und setzen sich vermittelnd für eure Interessen ein, wann immer es zu Konflikten mit der Polizei und/oder Ordnern kommt.
Aus all diesen Gründen ist es uns absolut unverständlich, warum ihr eine Einrichtung beschmiert, die sich – mit großen Einsatz und gegen viele Widerstände – für die Interessen von Fußballfans (eure eigenen Interessen!!!) einsetzt.
Für das Fanprojekt-Team Darmstadt,
Michael Kirschner
Wir
- arbeiten im Rahmen der Lobbyarbeit und auf Grundlage des "Nationalen Konzeptes Sport und Sicherheit" (NKSS)
- bieten pädagogisch begleitete U-18-Fahrten zu Fußballspielen, Sport- und Freizeitangebote, internationale Austausche oder Kulturangebote
- unterstützen Fans bei der Planung und Durchführung von Aktionen und Choreografien im Stadion und anderen Veranstaltungen
Ist die Erfüllung dieser Aufgaben nicht auch in eurem Sinne? In den letzten Monaten war von Fußballfans im Allgemeinen und Ultras im Speziellen vermehr folgende Botschaft zu hören: „Getrennt in den Farben, vereint in der Sache“. Eine Sache, bei der euch 44 Fanprojekte in Deutschland beratend und unterstützend zur Seite stehen.
Im Manifest der Ultras heißt es, dass Fußballfans beim Ausüben ihrer Leidenschaft immer mehr eingeschränkt werden. Fanprojekte hingegen schaffen Möglichkeiten Fankultur ausleben zu können und setzen sich vermittelnd für eure Interessen ein, wann immer es zu Konflikten mit der Polizei und/oder Ordnern kommt.
Aus all diesen Gründen ist es uns absolut unverständlich, warum ihr eine Einrichtung beschmiert, die sich – mit großen Einsatz und gegen viele Widerstände – für die Interessen von Fußballfans (eure eigenen Interessen!!!) einsetzt.
Michael Kirschner
Fanprojekt Darmstadt
Internationaler Bund e.V.
Erbacher Straße 1
64283 Darmstadt
www.ib-fanprojekt-darmstadt.de
Internationaler Bund e.V.
Erbacher Straße 1
64283 Darmstadt
www.ib-fanprojekt-darmstadt.de
Re: Offener Brief an die Youngs und Ultras Kassel
Falsches Ziel ausgesucht. Rot-weiße Torpfosten,das wär lustiger gewesen.
-
An das Fanprojekt Darmstadt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es unsere Jungs waren.
Und wenn schon dann war das doch nur ein Spaß.
Glaube nicht das bei unseren das Geld so locker sitzt mal eben
500 KM zu fahren um ein paar Aufkleber anzubringen.
Graffittis können es auch nicht gewesen sein wenn ihr das alles
in eine Stunde wegkriegt.
mfg:Ein alter aus Kassel.
Ich kann mir nicht vorstellen das es unsere Jungs waren.
Und wenn schon dann war das doch nur ein Spaß.
Glaube nicht das bei unseren das Geld so locker sitzt mal eben
500 KM zu fahren um ein paar Aufkleber anzubringen.
Graffittis können es auch nicht gewesen sein wenn ihr das alles
in eine Stunde wegkriegt.
mfg:Ein alter aus Kassel.
RWG:Kai.
-
Homeboy hat geschrieben:Wayne?
-
warum nicht einfach dranlassen?
sieht gut aus, und zusätzlich spart man sich die Arbeit

sieht gut aus, und zusätzlich spart man sich die Arbeit

Rot und Weiß ein leben lang!
-
Warte mal auf Eure Antwort Youngs und Ultras?Fanprojekt-Darmstadt hat geschrieben:In der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober wurden die Räume des Darmstädter Fanprojekts im Namen der Kasseler Ultras und der „Youngs“ beschmiert. Es hat uns eine Stunde gekostet um die Farbe und die Aufkleber wieder zu entfernen. Eine Stunde unserer knappen Zeit, in der wir sonst folgende Aufgaben erfüllen:
Wir
Michael Kirschner
Rechtfertigt Euch einfach.
Ich bin stolz auf Euch,
ihr seid die Zukunft.
RWG:Kai.
So als erstes stelle ich mich vor die "Ultras und Youngs" und lasse es nicht zu, dass jemand (Fanprojekt) nun versucht diese "Gruppierungen" an den Pranger zu stellen.
Ich finde es eine tolle Sache, wenn man sich um die Fankultur kümmert und auch Sachen organisiert. Allerdings finde ich es nahezu lächerlich, dass Sie(Ihr....etc.) mit der Begründung von einer Stunde ....sich im Forum anmelden um Stunk zu machen. Wir haben ja zb. einen Fanbeauftragten, der sich um solche Sachen kümmern könnte.... Als seriöses Fanprojekt denkt man sicherlich auch nicht im ersten Moment an einen Fanbeauftragten... Warum denn auch?
Ich finde IHRE Idee auch klasse .... ich werde nun zu unserem Gästeblock gehen und alle Aufkleber beseitigen... und mich natürlich in den Foren Foren anmelden und sagen, dass ich 5 min für den Aufkleber gebraucht habe.
Wäre auch nett, wenn Sie ein paar Bild online stellen könnten ;D
Ich finde es eine tolle Sache, wenn man sich um die Fankultur kümmert und auch Sachen organisiert. Allerdings finde ich es nahezu lächerlich, dass Sie(Ihr....etc.) mit der Begründung von einer Stunde ....sich im Forum anmelden um Stunk zu machen. Wir haben ja zb. einen Fanbeauftragten, der sich um solche Sachen kümmern könnte.... Als seriöses Fanprojekt denkt man sicherlich auch nicht im ersten Moment an einen Fanbeauftragten... Warum denn auch?
Ich finde IHRE Idee auch klasse .... ich werde nun zu unserem Gästeblock gehen und alle Aufkleber beseitigen... und mich natürlich in den Foren Foren anmelden und sagen, dass ich 5 min für den Aufkleber gebraucht habe.
Wäre auch nett, wenn Sie ein paar Bild online stellen könnten ;D
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN
lockerz.com invite? schreib mir ne PN