Möchte den Anfang mit dem Spitzenspiel der Schweizer Challenge League machen. Dort trafen am gestrigen Donnerstag der Tabellenführer FC Vaduz auf den unterlegenen Schweizer Pokalfinalisten und Tabellenzweiten AC Bellinzona.
Die Ausgangslage war klar. Nur ein Sieg konnte Bellinzona noch den direkten Aufstieg ermöglichen und somit die Barragespiele gegen den FC. St.Gallen verhindern. Dementsprechend viele „Tifosi“ waren unter den knapp 5000 Zuschauern im Rheinpark in Vaduz.
Leider war der Andrang so gross, dass man den Führungstreffer vom ACB nur von draussen hören konnte.

ACB Ultras
Die gegenseite kurz nach dem Ausgleich zum 1-1

Beide Seiten feuerten Ihr Team während des gesamten Spiels an, wodurch eine sehr gute Stimmung herrschte.
Nach dem Ausgleich zum 1-1 lief beim ACB nix mehr zusammen und Vaduz dominiert das Spiel.
Kleine Anmerkung am Rande, sollte Vaduz aufsteigen, so können sie kein Meister werden, sich nicht für den Europapokal qualifizieren (geht nur über den Pokal in Liechtenstein), bekommen keine TV-Gelder und müssen dafür zahlen um mitspielen zu dürfen...und der Fürst gibt nix :wink:

In der Halbzeitpause kam es zu einigen Auseinandersetzungen am Eingang zum ACB Block, bei denen für ein paar "Fans" das Spiel danach gelaufen war.



Trotz der recht dürftigen Vorstellung Ihrer Mannschaft gaben die Fans des ACB bis zur letzten Minute Gas.

müssen sich aber damit abfinden, dass nach dem 1-1 ein direkter Aufstieg bei drei Punkten fast unmöglich ist.


Im grossen und ganzen ein gelungener Donnerstag. Der Sitzplatz kostete weniger als 10€, der halbe Liter Bier für 5CHF ist fast geschenkt. Normalerweise zahlt man 6CHF für ein viertel Liter. Und wenn Vaduz in der ersten Liga kickt kann man sich auf Basel und Zürich freuen.
http://www.myvideo.ch/watch/4143265





