Nettes Outfit, aber...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » 23. Jul 2001, 09:29

mit der Aktualität scheint es nicht so weit her zu sein! Da werden Freundschaftsspiele angekündigt, die nicht stattfinden (um das zu erfahren, muss man erst einen Betreuer anrufen), angekündigte Spielberichte (VFL Kassel) sind nicht zu erreichen (?) und kurz vor Saisonbeginn ist immer noch nicht bekannt, wer alles (noch) zur ersten Mannschaft gehört bzw. dazugekommen ist. Jetzt wird wahrscheinlich gleich wieder Gift und Galle über mich verschüttet werden, aber ich meine halt, das durch die sportlichen Erfolge (Aufstiege) das Interesse an dem KSV gewaltig gestiegen ist und unsere Aktualität des Internet-Auftritts diesem angepasst werden muss!
Was war eigentlich Freitag auf der Mitgliederversammlung los? Es gibt keine Infos!

Carsten
Beitrag von Carsten » 23. Jul 2001, 09:47

Hallo lieber Unbekannter,
leider kann ich nur das an Infos zur Verfügung stellen, was ich selber weiss. Ausserdem ist meine Zeit, die ich in die HP stecken kann, begrenzt. Wo soll ich z.B. Spielberichte herbekommen, wenn ich selbst nicht anwesend sein konnte? Ich würde es begrüßen, wenn ich noch einige redaktionelle Mitstreiter akquirieren könnte. Also, wie sieht es denn bei Dir aus?

RWG

Carsten
Anonymous schrieb am 2001-07-23 09:29 :
mit der Aktualität scheint es nicht so weit her zu sein! Da werden Freundschaftsspiele angekündigt, die nicht stattfinden (um das zu erfahren, muss man erst einen Betreuer anrufen), angekündigte Spielberichte (VFL Kassel) sind nicht zu erreichen (?) und kurz vor Saisonbeginn ist immer noch nicht bekannt, wer alles (noch) zur ersten Mannschaft gehört bzw. dazugekommen ist. Jetzt wird wahrscheinlich gleich wieder Gift und Galle über mich verschüttet werden, aber ich meine halt, das durch die sportlichen Erfolge (Aufstiege) das Interesse an dem KSV gewaltig gestiegen ist und unsere Aktualität des Internet-Auftritts diesem angepasst werden muss!
Was war eigentlich Freitag auf der Mitgliederversammlung los? Es gibt keine Infos!

Michi

Beitrag von Michi » 23. Jul 2001, 10:18

...
Zuletzt geändert von Michi am 4. Jun 2004, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Markus
Beitrag von Markus » 23. Jul 2001, 20:05

Hier der Spielbericht zum Spiel in Bishausen:

SSG BISHAUSEN - HESSEN KASSEL 1:9

Viel Respekt vor großen Namen

BISHAUSEN - Der KSV Hessen Kassel bot bei seinem 9:1-(5:0)-Sieg im Freundschaftsspiel am Samstag beim Kreisligisten SSG Bishausen eine passable Vorstellung.

Die Voraussetzungen für dieses Fußballspiel im Rahmen der Sportwoche der SSG Bishausen konnten unterschiedlicher nicht sein: Die Gastgeber wünschten sich einen attraktiven Gegner, während die Hessen auf dem weiten Weg zurück zum höherklassigen Fußball nur eine weitere Trainingseinheit absolvieren wollten.

Obwohl das Endergebnis von 9:1 (5:0) eine haushohe Überlegenheit der inzwischen fünftklassigen Hessen vorspiegelt, muss angemerkt werden, dass die Bishäuser eine ansprechende Partie lieferten und nach dem Wechsel mehr als 20 Minuten gleichwertig waren. Nur übergroßer Respekt bei Standardsituationen führte zu der nicht angemessenen "Packung".

Viel zu früh fiel das 0:1, als die SSGer um Libero Peter Odparlik und Torwart Benjamin Wendt zu zögerlich einem Eckball entgegen stiegen. Auch das 0:2 war ein Geschenk, denn die Kasseler "staubten" nach einer neuerlichen Ecke lediglich ab. Dabei kombinierte die SSG mit Grützner, Thiele und Weidehaus im Mittelfeld recht geschickt.

Allerdings zeigte der KSV bei drei weiteren Treffern in der ersten Halbzeit durch gekonntes Direktspiel von Ortmann, Jevtic und Metze seine durchaus vorhandenen Angriffsqualitäten.

In der Halbzeitpause bemängelte KSV-Trainer Terry Scott dennoch die fehlende Cleverness und Routine seiner Mannschaft: "Es wird viel zu viel Laufarbeit geleistet. Positionen halten und den Ball laufen lassen", empfahl er seinen Schützlingen.
--------------------------------------------------------------------------------
Schwächeperiode des Favoriten
--------------------------------------------------------------------------------
SSG-Spielertrainer Rene Westphal war bis auf die Abwehrschwächen mit seiner Mannschaft zufrieden und leitete mit einem Freistoß knapp hinter der Mittellinie, den der jetzt im Angriff spielende Peter Odparlik zum 1:5 einköpfte, eine sehenswerte Phase seiner Mannschaft ein. Nicht allein die Auswechslungen von drei KSV-Feldspielern können diese Schwächeperiode des Favoriten ausgelöst haben.

Ein weiterer Freistoß von Westphal (54.) bedeutete Gefahr, aber Eigensinn desselben SSG-Spielers und vor allem KSV-Stammkeeper Patrick Stern, der nach dem Wechsel im Tor stand, verhinderten weitere Bishäuser Treffer.

Trotz des hohen 1:7-Rückstandes hielt die SSG mit erstaunlicher Kondition bis in die Schlussminuten weiter mit, und Hauke Döhne hatte mit einem an Thiele verursachten Foulelfmeter sogar die Möglichkeit zu weiterer Ergebniskosmetik. Aber Torwart Stern ahnte die von ihm angepeilte Torecke (83.).

Den Schlusspunkt setzten dann aber doch eindrucksvoll die Gäste, als Nico Radler einen 20-Meter-Freistoß zentimetergenau in den linken oberen Torwinkel zum 9:1-Endstand hämmerte.

Quelle:
(VON MANFRED WIRTH / HNA-Sportredaktion Northeim)

22.07.01 / 18:54 Uhr

Antworten