Hallo Löwen!
Mache von Euch wissen ja vielleicht, daß ich ganz gute Beziehungen zu Salzburg, bzw. einem Kind dieser Stadt habe, und von daher würde ich mich als einen Sympathisanten des SV Austria Salzburg bezeichnen.
Daß der Verein im Sommer aus marktstrategischen Überlegungen komplett von "Red Bull" (die Salzburger werden auch "Stierwoscher" genannt) übernommen wurde, hat sich ja mitlerweile rum gesprochen. Was aber "Red Bull" aus diesem österreichischen Traditionsverein gemacht hat, ist schlichtweg ein Witz über den Österreich, wenn nicht gar halb Fußballeuropa lacht. Wie's dort im Moment zu geht, ist in folgendem Artikel sehr gut beschrieben:
http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=7548
Spielte man in den letzten Jahren mesit gegen den Abstieg, stehen die "Bullen" jetzt auf Platz zwei! Hurra!! Unzählige Heiopeis strömen jetzt ins Stadion, zu dem die traditionsbewußten
richtigen Fans der alten Austria keinen Zugang mehr haben wenn sie mit Trommeln, Fahnen und Trikots in den alten Vereinsfarben (weiß-violett) dort auftauchen und auch Prügel wurde ihnen schon angedroht. Sogar auf der Homepage des ach so tollen neuen Vereins, der Radikal mit seiner Vergangenheit gebrochen hat, wird jeder gandenlos gesperrt, der es wagt sich zur alten Austria zu bekennen.
Jetzt haben einige Fanclubs den Verein mit altem Namen, Wappen und Vereinsfarben am 22. November neu gegründet. Noch ist nicht raus in welcher Liga man neu anfangen muß, aber man ist auf dem besten Weg sich mit einem Salzburger Landesligisten zusammen zu schließen. Klar paßt das den Milchbubie- und Erfolgs"fans" der "Bullen" überhaupt nicht, aber wie ich gehört habe, kriegen die's nicht gebacken auch nur ansatzweise Stimmung in ihre neue Eventarena zu bringen. Dafür werden sie sowohl bei Auswärts- aber ganz besonders bei Heimspielen von den Fans der anderen Mannschaften so richtig schön lächerlich gemacht.
Wie schon am Anfang gesagt, war ich ein Sympathisant der alten Austria und genau das werde ich auch bleiben! Ich hab' aber ganz gewaltig Lust den Salzburger "Red Bull" Heinis mal so richtig eine auf's Fell zu brennen!

Klar wird man mich nach diesem ersten, und sicher auch letzten, Beitrag aus deren Forum schmeißen, aber damit hab' ich kein Problem! Auf der Homepage der neuen (alten) Austria wird man sich dafür bedanken, denn dort haben schon viele andere Vereine ihre Solidarität bekundet. [PS: Ich meinte eigentlich die Homepage des Fanclubs "Stierwoscher"!]
Was meint Ihr, soll ich denen sagen, daß ich ein Fan von Hessen Kassel bin? - Selbst auf die Gefahr hin, daß die Modeburschies uns dafür verfluchen werden?
Mit dem KSV hat das nur um ein paar Ecken herum zu tun (Tradition, Neuanfang ganz unten, ...), aber sind unsere Bundesligisten mit ihren Tallala-Arenen nicht auch auf dem besten Weg sich von ihren eigenen Fans ab zu kehren und die Spiele zu Events für das gehobene Publikum um zu funktionieren? Von daher geht's uns alle an wenn der Fußball und seine Fans zu Gunsten von Kommerz und Profit vor die Hunde gehen!
RWG
Günter