Titelaspiranten

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Herr Künkel

Titelaspiranten

Beitrag von Herr Künkel » 14. Jul 2005, 21:49

Da ja die meisten mittlerweile ziemlich euphorisch sind, will ich noch mal auf Bernem verweisen.
Neben unserem Vorort hegt man zudem auch bei Wiesbaden ziemlich hochtrabende Pläne. Hab das gerade in kicker-online gefunden und stell´s mal hier rein.

"Mit diesem Kader dürfen wir nicht mit Rang vier zufrieden sein. Für mich zählt nur der Titel", macht der Sportliche Leiter und Sponsor der TSG Wörsdorf, Hans-Jürgen Moller, keinen Hehl.
--------------------------------------------------------------------------------

Wie in den Vorjahren wurde in Sachen Personalpolitik geklotzt. "Sollte es anfangs nicht richtig laufen, können wir nachlegen", bekennt gar Hauptsponsor Peter Klein.

Mit Marcus Henning, Zaki Tammaoui (beide Buchonia Flieden), Rouven Leopold (Bad Vilbel), Manuel Kraft (Bernbach), Michael Pereira (Erzhausen) und Timo Leifermann (Eschborn) wurden Oberliga- bzw. Regionalliga-erprobte Akteure verpflichtet.
(Quelle: kicker online)
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Glowes

Beitrag von Glowes » 14. Jul 2005, 22:02

Ich glaube auf keinen Fall, dass es ein Spaziergang wird, noch dass die Namen einiger Spieler den automatischen Aufstieg mitbringen.

Allerdings hat unser KSV:

1. eine gute Mischung in der ersten Mannschaft (Spielermaterial).

2. mit dem neuen Trainer für jeden Spieler eine neue Chance. Das sollte jeden Spieler motivieren.

3. mit der 2. Mannschaft in der LL einen genialen Unterbau

4. mit den Fans/Zuschauern ein euphorisches/interessiertes Umfeld (siehe Dauerkartenvorverkauf).

Also unsere Chance ist definitiv da!
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Krugster

Beitrag von Krugster » 14. Jul 2005, 23:37

Ich war ja schon immer der Meinung, dass man mit Mittelklassespieler auch nie hoch kommen wird und genau das wird bei Wörsdorf passieren. Nur Oberligaspieler. Damit kann man nichts reissen.

Die werden wohl schon sehr bald nachlegen.
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

FSV - Nobby

Beitrag von FSV - Nobby » 15. Jul 2005, 01:03

Da haben wir ja in der kommenden Saison mehr Favoriten
wie in den Jahren zuvor.
Mal sehen was am ende dabei rauskommt.

Meine Favoriten sind: KSV, FSV da kommt vielleicht noch einer oder zwei
dazu mit dem noch keiner rechnet.

Aber Wörsdorf ich kann es nicht fassen, wo wollen die denn RL spielen.
In ihrer Wörsdorf - Arena.

PS: Aber die Bratwurst ist lecker.

Auf eine geile Saison , auf gehts.

Gruß Nobby

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 15. Jul 2005, 11:26

Da ist ja mal wieder ein neuer Bericht zum Thema: Wie baue ich mir ein Luftschloss. Mal ganz eiskalt und analytisch gesehen stellt isch die Frage, was bezwecken Mannschaften wie Baunatal, Wörsdorf oder Eschborn mit der RL? Eine deutlich höhere Zuschauerzahl werden alle diese Vereine nicht bekommen, die Substanz, sich für höhere Klassen zu empfehlen sehe ich auch nicht mal ansatzweise.

Noch dazu haben Vereine wie Baunatal und Eschborn eine als Zuschauermagnet wirkende Konkurrenz, die aus Traditionvereinen besteht. MAn kann es bei Baunatal auch nicht mit den Pillen aus Leverkusen, den Wolfsburgern oder den 60ern aus München vergleichen, denn potente Sponsoren á la Bayer wachsen in Nordhessen nicht aus dem Boden (und auch in Wörsdorf nicht), während sich Volkswagen auf den VfL Wolfsburg versteift. Das Argument, daß in München ja auch zwei renommierte Verein kicken ist nicht zulässig, weil wir eben in Nordhessen sind und (leider) nicht mit der Strukturstarken Reigion um München mithalten können.

Alles in Allem denke ich, wir haben den längeren Atem, weil das Haus, das wir bauen, auf einem festen Fundament steht, währen Baunatal und Wörsdorf versuchen, auf einer tektonischen Platte ein Kartenhaus zu errichten - Hauptsache es hält eine Saison...

Nur meine Meinung
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Jul 2005, 11:47

@King Kong:

Schließe mich deiner Meinung an. Ich frage mich manchmal auch, worin der Sinn bestehen soll, mit einer Dorftruppe RL/2.BL spielen zu wollen. Klar, jeder Verein möchte weiterkommen, sich entwickeln und mehr erreichen aber man muß doch auch mal "de Körje im Dorwe lasn". Dazu kommt noch, dass Traditionsmannschaften mit Publikum sich diese Gurkenvereine jede Saison bei zwei Spielen antun müssen.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, da man es nicht ändern kann. Ich bin jedenfalls fest der Meinung, dass Baunatal selbst in der 2.Bundesliga kein Zuschauermagnet werden würde, ebnso wie Wörsdorf. Da gehen dann ein paar Fußballinteressierte hin und bei manchen Teams kommen gegnerische Fans mit. Das war es dann.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 15. Jul 2005, 14:05

Bestes Beispiel ist doch der SV Wehen.Beim letzten Spiel, wo es um den möglichen Aufstieg in die 2.Liga ging, sind lächerliche 2000 Zuschauer da gewesen.Hit Radio FFH hat die letzten 2 Wochen vor Beendigung der Regionalliga Saison nur über Offenbach berichtet und nicht über den SV Wehen, obwohl da genauso gute Chancen waren aufzusteigen.
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

Zimbo

Beitrag von Zimbo » 15. Jul 2005, 16:25

An einen Spaziergang zu glauben wäre Arrogant und nicht Hinnehmbar,die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt das es egal in welcher Liga immer Teams gibt die einem das Leben schwer machen ,auch wenn sie am Ende nicht die grosse Rolle spielen.Aber trotz allem darf man Hoffnungsfroh in die neue Saison gehen.
RWG Zimbo
Rot & Weiß bis in den Tod

Antworten