Metze zu Eintracht Baunatal?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Hartmut

Beitrag von Hartmut » 2. Nov 2001, 10:54

Hallo!

Folgenden Bericht habe ich soeben bei unseren Freunde vom SVA Bad Hersfeld gefunden:

Die aktuellen Landesliga-News

Kurzfristig auf Samstag (16 Uhr) vorverlegt wurde das Derby der Fußball-Landesliga Nord zwischen dem SV Steinbach und dem TSV Lehnerz. Die Partie scheint auf Grund vom zwei strapazierfähigen Plätzen gesichert. „Bei uns wird sicher gespielt - egal was kommt“, macht Steinbachs Trainer Thomas Reith im Vorfeld klar.

Das 3:0 gegen Melsungen hat den Steinbachern gut getan. „Wir haben unsere Leistung in den letzten Wochen gefestigt. Das haben wir auch in den Spielen vorher schon gezeigt. Den Sieg vom vergangenen Wochenende hatte sich die Mannschaft verdient“, glaubt Reith.
Dennoch: Gegen Lehnerz sieht er seinen ehemaligen Teamkollegen von Borussia Fulda und jetzigen TSV-Trainer, Bardo Hirsch, im Vorteil. „Lehnerz ist für uns eine Nummer zu groß“, schiebt Reith den Gästen die Favoritenrolle zu.
Hirsch scheint damit umgehen zu können: „Keine Frage: Wir haben jetzt von der Papierform her noch fünf lösbare Aufgaben. Unser Ziel muss es sein, sich bis zur Winterpause wieder in der Spitzengruppe etablieren und festsetzen zu können“, erwartet der Trainer Erfolge gegen Steinbach (A), Melsungen (A), Eintracht Baunatal (H), Petersberg (H) und FSV Kassel (A).
Nur weil bei Lehnerz mit Andrijasevic, Milenkovski (beide gesperrt), Kehl und Lohsse (verletzt) vier Spieler fehlen, sieht Reith den TSV nicht geschwächt. „Egal wer bei Lehnerz nicht spielt: Die haben einen 25-Mann-Kader. Da ist jeder ersetzbar“, träumt Reith von einer solchen Auswahl. Die angeschlagenen Spieler Heimrich, Ziegler, und Seng würden, so Reith, bei Steinbach schmerzlich vermisst.
Stolz auf sein Team ist derzeit auch Jürgen Krawczyk, Trainer des Hünfelder SV: „Das ist wohl noch nie vorgekommen, dass Wattenbach zu Hause mit 7:2 abgezogen wurde. Meine Mannschaft hat bewiesen, dass sie die Niederlage gegen Lohfelden weggesteckt hat.“
Stellt sich die Frage, wie man nach solch einer Klasseleistung ein Team gegen Abstiegskandidat Melsungen motiviert: „Die Spieler motivieren sich selbst“, entgegnet Krawczyk, „meine Spieler wollen in der Spitzengruppe bleiben und wissen, dass man dazu auch in Melsungen gewinnen muss.“
Für Krawczyks Ex-Verein RSV Petersberg wird dagegen die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Ein einziger Punkt schlägt aus den letzten sieben Spielen zu Buche – und jetzt folgt auch noch das schwere Auswärtsspiel beim VfL Kassel, der im Jahr 2001 nur ein einziges Heimspiel (letzte Saison 1:4 gegen Guxhagen) verloren hat.
Unterdessen rüsten die Teams am Tabellenende noch ein Mal mächtig auf. So hat Eintracht Baunatal die Verpflichtung von Jens Lattemann (FSV Kassel, früher KSV Baunatal) unter Dach und Fach gebracht. Dazu läuft im Hintergrund die große Rückholaktion. Im vergangenen Aufstiegsjahr gehörten Stürmer Björn Bliewert (jetzt KSV Baunatal) und Sascha Metze (jetzt Hessen Kassel wichtige Eckpfeiler. Beide stehen vor einer Rückkehr zur Eintracht.
Und auch Schlusslicht Tuspo Guxhagen gibt sich nicht kampflos geschlagen: Torwart Pawel Sobota wurde aus Polen zurück geholt und starkes Interesse besteht an Romeo Wendler (Oberaula). Dafür stehen die Spieler Reinemann und Bücker nicht mehr zur Verfügung.

RWG
Hartmut

P.S. Mein Tipp KSV - FSV 7:0!!!

Michi

Beitrag von Michi » 2. Nov 2001, 17:32

Ich könnte Sascha Metze verstehen, wenn er zurück zu Eintracht Baunatal wechseln würde. Er wird fast nie eingewechselt (wenn, dann nur in den letzten 10 Minuten), allerdings hat er mit seinen bisherigen Leistungen beim KSV auch überhaupt nicht überzeugen können und so auch sicher keinen Stammplatz verdient.

RWG
Michi

maritta

Beitrag von maritta » 2. Nov 2001, 19:34

Hallo Michi, Du bist nett wie immer, vorallem so einfühlsam, typisch. Wir sind dafür, daß Sascha Metze bei uns bleibt und noch eine Chance erhält, wie andere Spieler auch, die in der Vergangenheit auch nicht gerade super gespielt haben. Gruß M.M.M.D.K.E. und Sarah

Michi

Beitrag von Michi » 2. Nov 2001, 19:50

Ich habe nicht gesagt, ich wäre dafür, dass Metze zu einem anderen Verein wechseln würde; - ich habe nur gesagt, dass ich ihn verstehen würde, wenn er es täte!!!

RWG
Michi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michi am 2001-11-02 18:54 ]</font>

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 2. Nov 2001, 20:00

Bitte nicht wieder diese Diskussion. Ob gut oder nicht, wenn er meint wieder zur Eintracht zurückzukehren, dann soll er das machen. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Und wenn er wirklich gedacht hat bei Hessen Kassel Stammspieler zu werden, dann soll er sich auch so verhalten und nicht schon nach der Hinrunde die Segel streichen. SO kommt man erst recht nicht in den Stammformation. Wenn ich das machen würde, dann hätte ich alle vier Spieltage den Verein wechseln müssen.

Egal, meine Meinung: Wenn er sich nicht in den Dienst der Mannschaft stellen kann oder will, dann ist er eh für uns verkehrt. So hart wie das klingt!

Und, liebe Maritta, ich hatte mal die persönliche Beziehung zu Metze angesprochen. Und jawohl, damit hat es was zu tun, denn wieso setzt ihr euch nicht zum Beispiel für Christoph Wendler ein? Deswegen bleibe ich dabei, rein objektiv kann eine Frau einen männlichen Spieler NIE beurteilen. Ich könnte es bei Frauen, die Fußball spielen, auch nicht! Das soll nicht heißen das ihr keine Fußballkompetenz besitzt, aber seid mal ein wenig ehrlich zu euch selbst!
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 2. Nov 2001, 20:01

Michi, wie kannst Du nur so herzlos sein
:wink: ...!
Bei einem Wechsel müssten die Mädels ja extra nach Baunatal fahren, um ihrem Liebling weiterhin so nah zu sein wie bisher. Und dass z.B. ein Boygroup-Mitglied die Band wechselt, will ja schließlich auch niemand wirklich, oder :grin: ?
Also, lasst ihn uns halten, sonst verlieren wir womöglich einen ganzen Fanclub...!
Ein mitbesorgter Fan

Mister L. vom Geheimdiens

Beitrag von Mister L. vom Geheimdiens » 2. Nov 2001, 20:10

Und Tschüß,Herr Metze!

Antworten