Vorkommnisse bei Marburg - Fulda
Verfasst: 26. Apr 2004, 22:27
Mal einen Auszug aus der Fuldaer Zeitung zum Borussia-Spiel in Marburg:
Ja, da hat der Steini also mal wieder den Finger gehoben. Was bin ich froh, daß wir Löwenfans den Disput mit ihm auf verbaler Ebene ausgetragen haben. Als hätte Fulda nicht schon genug Probleme...Borussenfans provozieren beinahe Spielabbruch
Borussia Fulda hat die Aufstiegschancen in der Fußball-Oberliga gewahrt und auch nach dem 28. Spieltag als Tabellendritter zwei Punkte Rückstand auf Kassel und deren vier auf Spitzenreiter Darmstadt. Bis das 1:0 (0:0) in Marburg gelungen war, hatte die Elf von Trainer Klaus Scheer harte Arbeit zu verrichten in einem Spiel, das in der Schlussphase kurz vor dem Abbruch stand.
Als nach 86 Minuten der Marburger Torhüter Steinbrenner vor den Augen von unter anderem 32 Schiedsrichterbeobachtern, die sich aus der HFV-Sportschule in Grünberg nach Marburg begeben hatten, die zotigen Schmährufe der Fuldaer Fans mit einer obszönen Geste beantwortete, flog aus dem Borussen-Block ein Weizenbierglas in hohem Bogen aufs Spielfeld. Das Glas zerbrach. Der Schiedsrichter stoppte das Spiel für gut sieben Minuten, in denen nach Scherben gesucht wurde. Die Verantwortlichen aus Fulda befürchteten das Schlimmste, einen Spielabbruch. „Wie kann man nur so dumm sein?“ fragte entsetzt Klaus Scheer, der kurz zuvor wegen unbootmäßigen Betretens des Spielfeldes hinter die Bande geschickt worden war. Auch Co-Trainer Henry Lesser war außer sich: „Seid Ihr bekloppt, oder was?“, schrie er aus Leibeskräften dem eigenen Anhang entgegen. Nach Rücksprache mit den Linienrichtern und den Mannschaftskapitänen setzte Referee Weichert die Partie fort.