Vorkommnisse bei Marburg - Fulda

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Jorsch
Beiträge: 869
Registriert: 20. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Fasanenhof
Kontaktdaten:

Vorkommnisse bei Marburg - Fulda

Beitrag von Jorsch » 26. Apr 2004, 22:27

Mal einen Auszug aus der Fuldaer Zeitung zum Borussia-Spiel in Marburg:
Borussenfans provozieren beinahe Spielabbruch

Borussia Fulda hat die Aufstiegschancen in der Fußball-Oberliga gewahrt und auch nach dem 28. Spieltag als Tabellendritter zwei Punkte Rückstand auf Kassel und deren vier auf Spitzenreiter Darmstadt. Bis das 1:0 (0:0) in Marburg gelungen war, hatte die Elf von Trainer Klaus Scheer harte Arbeit zu verrichten in einem Spiel, das in der Schlussphase kurz vor dem Abbruch stand.

Als nach 86 Minuten der Marburger Torhüter Steinbrenner vor den Augen von unter anderem 32 Schiedsrichterbeobachtern, die sich aus der HFV-Sportschule in Grünberg nach Marburg begeben hatten, die zotigen Schmährufe der Fuldaer Fans mit einer obszönen Geste beantwortete, flog aus dem Borussen-Block ein Weizenbierglas in hohem Bogen aufs Spielfeld. Das Glas zerbrach. Der Schiedsrichter stoppte das Spiel für gut sieben Minuten, in denen nach Scherben gesucht wurde. Die Verantwortlichen aus Fulda befürchteten das Schlimmste, einen Spielabbruch. „Wie kann man nur so dumm sein?“ fragte entsetzt Klaus Scheer, der kurz zuvor wegen unbootmäßigen Betretens des Spielfeldes hinter die Bande geschickt worden war. Auch Co-Trainer Henry Lesser war außer sich: „Seid Ihr bekloppt, oder was?“, schrie er aus Leibeskräften dem eigenen Anhang entgegen. Nach Rücksprache mit den Linienrichtern und den Mannschaftskapitänen setzte Referee Weichert die Partie fort.
Ja, da hat der Steini also mal wieder den Finger gehoben. Was bin ich froh, daß wir Löwenfans den Disput mit ihm auf verbaler Ebene ausgetragen haben. Als hätte Fulda nicht schon genug Probleme...

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 26. Apr 2004, 22:37

Nunja, der Steinbrenner ist mit sicherheit kein Unschultslamm. Aber dennoch sollten sich die Borussenfans mal am Riemen reißen. Andererseits haben sie sich ja auch schon auf diversen anderen Spielen (beispielsweise in Flieden) daneben benommen. Nur wird das da alles (anscheinend) nicht so sehr ernstgenommen. Denn ich glaub nicht, dass der Shytn zig tausend Euro für Strafzahlungen abdrückt. Da dachten sich wohl einige "Fans": Warum immer nur Bengalos werfen, Gläser sind doch auch nicht schlecht. :roll: :evil:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 26. Apr 2004, 23:05

Was hätte passieren können: Schlägerei der Fans mit dem Torwart, also ein 1 gegen 1 :lol:
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

cowtschuk
Beiträge: 75
Registriert: 15. Sep 2003, 12:05
Wohnort: darmstadt

Beitrag von cowtschuk » 27. Apr 2004, 10:03

na, da koennen wir uns ja in darmstadt auf die anreise der 114 halbstarken borussen-fans freuen. die sind ja wirklich angsteinfloessend ;)
--
go upstairs - the roof is on fire

Löwe Alex
Beiträge: 356
Registriert: 7. Nov 2003, 15:39

Beitrag von Löwe Alex » 27. Apr 2004, 14:22

@cowtschuk
mit deinen 114 kalkulierst du aber gaaaaaanz schön hoch :D

So dumm muss man erstmal sein, in einer so entscheidenden Fase, so einen Scheiß zu machen! Auch für Fulda ist noch nichts verloren, angenommen Kassel u. Darmstadt patzen einmal und Fulda gewinnt gegen beide, ist Fulda wohl der lachende Dritte.
Außerdem würde dann Shytn mit seinem "Konzept" auch noch recht behalten! :evil:

Aber soweit wird es nicht kommen, denn wir machen das schon!!! :lol:

RWG Alex
WIR kommen wieder in die 2. LIGA!

Axel Feder
Beiträge: 4430
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 27. Apr 2004, 15:52

Bei aller "Liebe" zu Borussia Fulda, aber vergesst mal nicht, dass nur EINER das Glas geworfen hat. Niemand von uns weiß, wer dieser Werfer war oder ist. Vielleicht war er das erste Mal dabei und man sieht den vielleicht nie wieder.

Nie vergessen, auch bei uns sind manchmal Leute dabei, die Blödsinn machen und dann selten wieder gesehen werden. Ausbaden muß es der Rest, der immer da ist.

Übrigens traue ich Fulda die 114 zu (wobei ich fast vermute, cowtschuk hat versehentlich zweimal die "1" erwischt ;) ), denn gerade da werden ebenso - wie bei uns - viele mitfahren, die du sonst nicht siehst.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 27. Apr 2004, 20:00

Da muss ich Axel Recht geben
Wie vieleicht einige wenige von euch wissen wollte man mir auch mal an den Karren fahren,und jemand hat behauptet gesehen zu haben wie ich einen gegenstand gegen den Linienrichter gworfen haben soll.
Und wegen so einer Aussage musste ich sogar zur Verhandlung nach Grünberg.
Allein schon deswegen bin ich der Meinung das bei so einem Scheiss nicht der Verein bluten sollte
Sondern nur die Person die dafür verantwortlich ist
RWG Lämmi

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 28. Apr 2004, 20:53

cowtschuk hat geschrieben:na, da koennen wir uns ja in darmstadt auf die anreise der 114 halbstarken borussen-fans freuen. die sind ja wirklich angsteinfloessend ;)
Wenn 50 kommen, dann sind das wohl viel. Denke mal sie werden dann wieder von ihren Kumpels aus Siegen unterstützt, wie das auch in Marburg der Fall war. Könnte sehr gut sein das der Glaswerfer auch aus Siegen kam :wink: .
Verstehe gar nicht wie das ganze passieren konnte, oder waren da keine 100 Polizisten die alles durchsuchen?

Antworten