13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
matzem

13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Beitrag von matzem » 13. Okt 2025, 09:44

Nach dem wichtigen Dreier in Freiburg, kommt es am Samstag zum kleinen Hessen-Derby.
Hier wäre es schön, wenn wir den Sieg in Freiburg veredeln könnten, um auf 19 Punkte zu stellen, um damit den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte zu halten.
In der letzten Saison gab es im Heimspiel (02.11) ein 1:1 vor 1.837 Zuschauern.
Dank des Auswärtssieges in Freiburg, sollten wir diesmal an den 2.500 kratzen und hoffentlich unseren 3. Heimsieg einfahren.

Glowes

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Beitrag von Glowes » 13. Okt 2025, 11:44

Mit dem Auswärtssieg im Rücken und dem, Stand heute, trockenen Wetter mit etwas Sonne hoffe ich auch, dass wieder mehr Leute den Weg ins Stadion finden werden. Der Dreier gibt den Jungs hoffentlich wieder den Glauben an sich und ihr Können zurück. Ein Dreier wäre daher in mehrerlei Hinsicht wichtig und wünschenswert.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Yannis

Beitrag von Yannis » 13. Okt 2025, 13:14

Ich bin ehrlich gesagt aufgrund der jüngeren Ergebnisse noch beim Framing: Pflichtsieg für uns.

Fulda, bisher Meister des Unentschiedens tritt bisher noch nicht wie eine Top-Mannschaft auf und schwankt etwas in den Leistungen wie wir. Allerdings ist das in jedem Fall eine Mannschaft die uns wie Walldorf bestrafen kann, wenn wir nicht voll da sind. Die letzten 4 Ergebnisse auch durchaus respektabel, gegen Alzenau (S), Offenbach, Steinbach und Sandhausen gab's lange keine Niederlage, in den letzten 7 Spielen aber auch nur ein Sieg.

---
Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,33
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,55
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 1,4
---

Gegen Fulda und Balingen brauchen wir endlich Punkte gegen den Strich der uns doch häufig verdammt nahe kommt. Zudem sind Platz 2-7 noch nahe beieinander, es wäre alleine für die spätere Spieltagsmotivation schade da allzu viel Platz zwischen zu lassen.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 13. Okt 2025, 13:57

Also ich finde auch, dass die nächsten zwei Spiele so gut es geht gewonnen werden sollten – einfach damit wir auf jeden Fall oben dranbleiben. Man sollte zwar nicht zu viel träumen, aber wir haben auf jeden Fall wichtige Leistungsträger, die entweder keine komplette Vorbereitung mitgemacht haben, verletzt waren oder gerade erst zurückkommen. Ich hoffe, dass wir im Winter weiter daran arbeiten können, vielleicht auch mal vom Verletzungspech verschont bleiben – dann könnten wir in der Rückrunde auf jeden Fall deutlich stärker auftreten.

Und wer weiss wie es am Ende mit Freibergs Antrag wirklich ausgeht..Platz 2 ist im Endeffekt auch nur 7 Punkte weg trotz dieser vieler unbefriedigten Ergebnisse unserer Seits!

Alles nicht vielleicht realistisch jedoch würde es der Spannung für die Mannschaft und der Zuschauerzahl gut tun wenn es Richtung Frühjahr noch um etwas geht für uns!

matzem

Beitrag von matzem » 13. Okt 2025, 17:01

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 13. Okt 2025, 13:57 Also ich finde auch, dass die nächsten zwei Spiele so gut es geht gewonnen werden sollten – einfach damit wir auf jeden Fall oben dranbleiben. Man sollte zwar nicht zu viel träumen, aber wir haben auf jeden Fall wichtige Leistungsträger, die entweder keine komplette Vorbereitung mitgemacht haben, verletzt waren oder gerade erst zurückkommen. Ich hoffe, dass wir im Winter weiter daran arbeiten können, vielleicht auch mal vom Verletzungspech verschont bleiben – dann könnten wir in der Rückrunde auf jeden Fall deutlich stärker auftreten.
Ich glaube wir sind bisher im Vergleich recht gut weggekommen, was das Verletzungspech betrifft. So oder so ähnlich wie es bei uns läuft, ist es wohl eher normal. Weniger geht natürlich immer.

esteban

Beitrag von esteban » 13. Okt 2025, 20:25

Pflichtdreier, wie immer daheim. Diesmal unter Mithilfe von 1300 Frauen?🤪

PS: Doppelheimspielwochende. Am Sonntag Topspiel Verbandsliga Nord. Der Spitzenreiter kommt und sollte dem KSV II den Vortritt lassen.☝🏼
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 15. Okt 2025, 17:11

Schiri ist am Samstag Jason Lieser, 24, Student (Wirtschaftsmathematik) aus Trier. Sein Heimatverein ist der SV Hetzerath.
Pfeift seit 22/23 Regionalliga. Bislang leitete er 1 Spiel mit KSV-Beteiligung, das war das 2:2 bei Astoria Walldorf letzte Saison.
Für Fulda war er bei 2 Remis und 1 Niederlage an der Pfeife.

Kasseler_Löwe

Beitrag von Kasseler_Löwe » 16. Okt 2025, 18:39

Mein Tipp ist ein 3:1 ich denke das unsere Kassler die 2 Hälfte aus Freiburg fortführen können.

Antworten