Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82
Beiträge: 8660
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Sep 2024, 16:21

Nach 10 Spieltagen ziehe ich immer gerne mal eine Zwischenbilanz und ich denke das wird (gerade nach der heutigen größten Demütigung seit Neugründung) ziemlich schnell gehen!
Positiv: Wir haben mit Franzl eine konstant starke Torhüterbesetzung. Hadzic gefällt mir gut als laufstarker und auch recht treffsicher Stürmer! Mit Ruppi wurde ein dicker Fisch an Land gezogen!

Negativ: Was ist passiert seit der letzten klassen Rückrunde???? :roll: :roll:
ES IST NICHTS MEHR DA!! :o :o :o
Von A wie Abwehrverhalten, bis Z wie Zweikampfverhalten. Weg, Null, nix wie ein seelenloser Haufen tritt die Mannschaft auf!! Es stinkt zum Himmel - jeder riecht das!! :evil:
Wie ist der Teamspirit? Wie ist das Verhältnis Team zum Trainer? Warum wurde Freddy enteiert, anstatt ihm kein Vertrag zu geben!? Wie ist das Verhältnis Team zu Gonther? Gab es Konsequenzen für Gonther, nachdem er sich bei Dynamo beworben hat? Neben den sportlichen Belangen IST auch DER GESCHÄFTSFÜHRER FÜR DEN ETATDEFIZIT VERANTWORTLICH!!! :o :o
Warum gibt es immer noch keinen Trikotsponsor, oder eine Idee wie man die Brust bedruckt bekommt!? :roll:

Wenn man einfach so weiter macht wird das Stadion leer gespielt, unsere Kassen sind es schon und im Winter gibt's keine Zuschauereinnahmen.....kann sich jeder ausmalen was das wieder bedeuten könnte!?

Irgendetwas muss geschehen - keine Ahnung was, aber die absoluten Insider müssen Handeln!! Ein Lebenszeichen nach außen muss gesendet werden!! Für die lebenswichtigen Sponsoren und vor allen an die Basis. Die Mitglieder und Fans - denn die werden momentan vollkommen verprellt! :o :o

Stand jetzt, geht es SPORTLICH definitiv direkt in die Oberliga zurück und das IST DIE HANDSCHRIFT von ALEX KIENE!! Nicht das man verlieren kann, sondern das WIE MAN VERLIERT und das ist ein Offenbarungseid !!! :o :o :o
Sorry....meine Meinung :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 29. Sep 2024, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Axel Feder
Beiträge: 4453
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von Axel Feder » 29. Sep 2024, 16:59

Ja, so steigst du defintiv ab. Lediglich einmal eine ordentliche Leistung in Homburg reicht für die Ansprüche nicht. Rückschritte noch und nöcher. Ich hab schon nach dem Testspiel gegen Dresden gewarnt, dass unsere Offensive weiterhin lahmt. Da war aber die Defensive immerhin noch stark.

Dass wir als sportlichen Verantwortlichen einen Rookie verpflichten, ist angesichts unserer finanziellen Möglichkeiten nun mal so. Das ist das Risiko: Es kann laufen wie jetzt, oder er kann einschlagen (oder was dazwischen). Momentan jedenfalls fällt er nur durch Floskeln auf und der Makel, dass er grundsätzlich bereit war nach Dresden abzuhauen. Frage mich sowieso, wie er Sponsoren seinen Plan schmackhaft machen will, wenn die doch alle wissen, dass er alle Pläne in den Wind geschossen hätte. Vertrauensbildung sieht anders aus.

Eine Lösung habe ich nicht, ein Trainerwechsel ist keine Garantie dass es besser läuft (außer die Spieler spielen wirklich gegen den Trainer). Vielleicht sollte man den ein oder anderen Cotrainer gegen einen Psychologen austauschen. Das ist irgendwie das schlimmste, man ist irgendwie hilflos und kann nur zusehen.
Unsere Zeit wird kommen!

Reiherwälder
Beiträge: 4884
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von Reiherwälder » 29. Sep 2024, 18:12

Die Bilanz fällt natürlich nicht gut aus. Es gibt dafür leider keine einfache Erklärung, die Probleme sind vielfältig und weitreichend. Defensiv trotz des starken Langhoffs bereits 23 Gegentore nach 10 Spielen. Absteiger-Wert. Im Mittelfeld fehlt es erkennbar an Kreativität und schnellem Umschaltspiel. Viele Bälle und Zweikämpfe gehen verloren. Vorne reibt sich Hadzic auf, aber er kriegt wie schon Gösweiner zuvor kaum gescheite Zuspiele. Andere Neuzugänge haben bisher kaum überzeugt (Sturm, Mirchev). Und Akteure, die schon etwas länger da sind, spielen entweder noch zu unbeständig (Bräunling, Weyh) stagnieren in ihrer Entwicklung oder entwickeln sich sogar eher zurück (Zografakis, Missbach). Dazu jetzt auch noch die Verletzung von Unterschiedsspieler Sararer und die Unruhe durch die Absetzung von Freddy. So viele dicke Knoten gleichzeitig wären selbst für Guardiola als Löwen-Coach eine enorme Herausforderung. Bei Kiene habe ich allerdings nicht mehr das Gefühl, dass er überhaupt das Ende vom Faden findet, um dieses Problem-Knäuel zu entwirren. Reagieren kann man allerdings erst, wenn eine bessere Lösung gefunden ist. Bis zum FSV-Spiel wird das wohl nix, aber zumindest sollte man sich schonmal umsehen. Nächste Woche werden sich erstmal alle - Trainer, Mannschaft, Fans - nochmal aufraffen müssen. Ich hoffe, es bleibt ruhig.

matzem
Beiträge: 1058
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von matzem » 29. Sep 2024, 19:47

Diejenigen, die zu Beginn der Saison auf die wenig ambitionierte Einkaufspolitik hingewiesen haben, sehen sich heute bestätigt. Wenig bis keine Qualität in der Breite, sieht man heute. Da bis heute kein neues Saisonziel formuliert wurde, steht immer noch ein einstelliger Tabellenplatz im Raum, obwohl nicht erst seit heute klar sein sollte, dass die Ziele viel bescheidener ausfallen müssen. Mal wieder. Wirtschaftliche Entwicklung = negativ
Sportliche Entwicklung = negativ
Ist das schon der Tiefpunkt ? Ich fürchte nein.
Wir müssen wahrscheinlich anerkennen, dass professioneller Fußball auf Sicht in Kassel nicht möglich sein wird. Das wird dazu führen, dass sich zunehmend Zuschauer abwenden und stattdessen lieber etwas erfreulicheres unternehmen. Auch für mich sind diese blutleeren Auftritte nicht mehr zu ertragen. Das verursacht bei mir körperliche Schmerzen, die ich nicht mehr bereit bin zu ertragen.
Statt ständigem Abstiegskampf ohne jede Entwicklung, werde ich mich stärker meinem unterklassigen Heimatverein widmen. Dort erlebe ich übrigens mehr Leidenschaft als derzeit im Auestadion.

Nordhesse_KSV
Beiträge: 511
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von Nordhesse_KSV » 29. Sep 2024, 19:51

Wir sind alle leider leider über die letzten Jahre (Ich gehe seit 24 Jahren ins Stadion) viel viel mehr leid gewöhnt als Freude…

Aber das das Stadion immer leerer wird und die Menschen es leid sind nach gefühlt 20 Jahren Regionalliga und ein paar Jahren dazwischen Hessenliga einfach nicht mehr an einem Strang ziehen kann ich garkeinem verübeln..

Auch ich bin es leid tatsächlich nach so vielen Jahren das die Perspektive fehlt…für mich fühlte sich Herr Gönther auch als eine Art Heilsbringer an..auf die Perspektive nach mehr.
Zumindest auf die Perspektive nach einem Aufstiegsaspirant sich zu entwickeln …die Perspektive hätte mir schon gereicht …aber auch die scheint es nicht zu geben..und auch das lässt natürlich das löwenfeuer bei so einigen erlöschen…

Es fühlt sich heute alles so verdammt trostlos und ohne Perspektive an..es fühlt sich so an als würden wir unseren Verein Stück für Stück für immer verlieren zumindest aus dem Herzen vieler Anhänger…

esteban
Beiträge: 9272
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von esteban » 29. Sep 2024, 19:52

matzem hat geschrieben: 29. Sep 2024, 19:47 Da bis heute kein neues Saisonziel formuliert wurde, steht immer noch ein einstelliger Tabellenplatz im Raum, obwohl nicht erst seit heute klar sein sollte, dass die Ziele viel bescheidener ausfallen müssen.
Hier irrst Du. AK hat in der PK nach der Partie klar und deutlich von "Klassenkampf" 8) gesprochen, womit er natürlich Abstiegskampf meinte...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

matzem
Beiträge: 1058
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von matzem » 29. Sep 2024, 20:10

esteban hat geschrieben: 29. Sep 2024, 19:52
matzem hat geschrieben: 29. Sep 2024, 19:47 Da bis heute kein neues Saisonziel formuliert wurde, steht immer noch ein einstelliger Tabellenplatz im Raum, obwohl nicht erst seit heute klar sein sollte, dass die Ziele viel bescheidener ausfallen müssen.
Hier irrst Du. AK hat in der PK nach der Partie klar und deutlich von "Klassenkampf" 8) gesprochen, womit er natürlich Abstiegskampf meinte...
Dann ist ja jetzt alles ok.

Schnurz
Beiträge: 1226
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Zwischenbilanz nach 10 Spieltagen!

Beitrag von Schnurz » 29. Sep 2024, 20:22

Interessant, dass ein - leider zu junger - Offenbacher eine wichtige Frage, jedoch zu ungenau stellte.

Ich kann mich in den zurückliegenden 43 Jahren an vieles erinnern, aber dass sich der Kasselblock in Offenbach vorzeitig abwendet, ist ohne historisches Beispiel.

Das wäre die korrekte Frage gewesen. Auf diese passt Kienes Antwort in keiner Weise.

Antworten