Wir woll'n die Eintracht sehn ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Antworten
Dr. Ernst Schreiber

Beitrag von Dr. Ernst Schreiber » 19. Jun 2002, 20:13

Das südhessische Fernsehen hatte heute abend (19. Juni) eine Sondersendung angekündigt ...
Klar, dachte ich, es kann sich nur um eine Hommage auf den kürzlich verstorbenen Fritz Walter handeln. Doch, weit gefehlt! Es ging auch nicht um die politische Lage im Nahen Osten, in Israel oder Palestina ..., nein, der Lizenzentzug der "Eintracht" wurde als "Extra" - mit dem 2. Bürgermeister und Eintracht-AG-Vorsitzenden Sparmann - über den Äther geschickt!!!???
Daß die ganze Rhein-Main-Region mit der Eintracht "leide", diesen Eindruck (von Moderator Jürgen Emig in den Raum gestellt)konnte man nun auch nicht gewinnen. Denn auch Ministerpräsident Koch brachte in einem Live-Interview (u.a.) zum Ausdruck, daß "der Verein selbstverschuldet ... in diese prekäre Lage gekommen sei... und von der Helaba nicht uneingeschränkt unterstützt werden können.
Nun, das ganze Krisengeschwätz, der Wahlkampf in Hessen (nicht nur im Süden) und der Gang vor ein ordentliches Gericht, all das zeigt, wie beschwerlich und aussichtslos es in Frankfurt momentan zugeht!
Schön, daß es Leute im Vorfeld gab, ich glaube, einer hatte sogar im Forum einen oder mehrere "Offene Briefe" an diverse Leute geschickt, die sich im Namen ALLER hessischen Fußball-Clubs gegen eine Bevorzugung der Frankfurter Eintracht aussprachen, finde ich sehr vernünftig...
Abschließend noch zwei Dinge:
1) Wenn Frankfurt mit dem Ausbau des Waldstadions zur WM 2006 Probleme haben sollte, dann werden die Vorrundenspiele hat im AUESTADION ausgetragen (die "paar" Euro fürs Flutlich kriegen wir schon zusammen).
2) Wenn der FSV Frankfurt, wohl unser erster Heimspielgegner, doch in die Regionalliga aufsteigt, dann können wir uns über satte 20.000 Zuschauer beim Hit KSV - E. Frankfurt freuen.
Schön wär's ...
Aber eins bleibt für die heimlichen Hauptstädter Südhessens:
"NIE WIEDER ZWEITE LIGA!"

Dr. Ernst Schreiber,
Staufenberg

Antworten