Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 3. Sep 2013, 00:00

Wenn man die Leistungsdaten bei Transfermark anschaut, scheint er bis Sommer 2012 in der RL West gekickt zu haben - anders dagegen die Transferübersicht zu diesem Spieler.
Mo Sako ist zwar alles andere als der eigentlich erhoffte kleine, flinke Außenstürmer mit Zug zum Tor, aber er war ein guter, schwer zu bremsender Spieler (in der Offensive !) bei St. Pauli und ein Publikumsliebling, auch wegen seiner Einsatzbereitschaft. Wir sollten ihm eine faire Chance geben - und uns freuen, wenn es klappt ! :)
Zuletzt geändert von marinho am 3. Sep 2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2013, 06:31

Viervierzwei hat geschrieben:Was wir eigentlich bräuchten, ist ein spielstarker, beweglicher Stürmer mit Torinstinkt, der immer anspielbar ist und Christian Henel in der Spitze den ein oder anderen Ball auflegen könnte, zumal Henel zwar viele Stärken hat, aber einen recht geringen Aktionsradius. Stattdessen ist jetzt ein Spieler von der Statur eines Jan Koller oder Stefan Maierhofer im Gespräch, der den schlaksigen Matthias Rahn um satte 8 cm überragt. Morike Sako wird daher wohl kaum der Wunschspieler unseres Trainers sein, obwohl er immerhin mal bei St. Pauli gespielt hat. Hauptgrund dürfte wohl sein, dass er vermutlich bezahlbar ist und eventuell auch als Innenverteidiger Rahn oder Müller mal vertreten könnte, da der junge William Wachowski bisher nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hat.

Warten wir es ab. Vielleicht kann er uns ja doch mit seiner 2.-Liga-Erfahrung weiterhelfen, wenn er denn tatsächlich bei uns einen Vertrag unterschreiben sollte. Meine Hoffnungen ruhen trotzdem mehr auf Ingmar Merle. Wenn er auch nur annähernd an die Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen könnte, hätten wir mit ihm eine echte Verstärkung für die Offensive.
sehe ich auch so. christian ist ein brecher, kopfball und kampstark der den ball sehr gut abschirmen kann und vor dem tor nicht lange fackelt - ebenso wie damm. diese spielertypen muß man über außen füttern - ala tornieporth und ochs zu glanzzeiten. :wink:
man bräuchte (meiner meinung nach) also einen spielertyp a la julio. zweikampfstark, ins dribbling gehend, räume aufreissend und fieselflink bei kontern muß er sein. :o
3 relativ gleiche spielertypen machen für mich keinen sinn, schon gar nicht wenn man jeden cent 5x umdrehen muß :o :roll:
bei einem spieler, der seit 2 jahren anscheinend nur noch hobby fußball gelebt hat (??), sollte man - aus der erfahrung mit zappo - dann doch lieber die finger von lassen. er hat mal 2.liga gespielt...prima... ich hab auch mal 90 kg gewogen :wink: :lol: dann lieber die 2 externen sponsoren überreden was zur konsolidierung bei zu steuern, oder einen spieler verpflichten der uns wirklich gleich weiter bringt :o
ich habe kein gutes gefühl, aber meine glücksgefühle sind eh im pfullendorfer wald begraben :roll: :roll:
..und sollte man sako verpflichten dann bitte einen leistungsbezogenen vertrag anbieten und - nicht so wie bei zappo - spontan ein 3 jahre all inclusive abbo bei uns :o :evil:
Corona hat geschrieben: Wenn jemand wie Sako, noch dazu bereits im Spätsommer, extern finanziert werden muss, ist man nicht am, sondern über dem Limit. Damm ist übrigens wieder im Mannschaftstraining.
:wink: :o :o :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Sep 2013, 08:19

Ob ein Sako uns weiter helfen würde? Ich bin Neuverpflichtungen gegenüber eher uneingenommen. Ein Torjäger ist er ja nicht unbedingt. Warten wir es ab, ob es überhaupt soweit kommt und wenn ja, wie er sich anstellt.

Denke allerdings, dass jemand, der so lange vereinslos war erstens einen leistungsbezogenen Vertrag erhalten sollte und zweitens ein Schnäppchen sein sollte. Ansonsten ist das Risiko zu hoch.
Corona hat geschrieben:@Snej:
Auf Zepek war das nicht bezogen. Dessen Fall war anders gelagert, aber noch ne ganze Ecke verrückter.
Oh ja...

Moeless

Beitrag von Moeless » 3. Sep 2013, 08:23

Viervierzwei hat geschrieben:Meine Hoffnungen ruhen trotzdem mehr auf Ingmar Merle. Wenn er auch nur annähernd an die Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen könnte, hätten wir mit ihm eine echte Verstärkung für die Offensive.
Ich verstehe das Gehype von Merle nicht. Wenn bei uns in der offensiven Dreierreihe im Mittelfeld alle einsatzfähig sind, würde ich nicht sagen, dass Merle in der Startelf steht. Er läuft sicherlich viel, hat einen ordentlichen Körper und einen guten Schuss. Das wars dann aber auch. Technisch hat er ziemliche Mängel, und daher sehe ich ihn hinter Leuten wie Nagel, Gallus, Andrijanic, Mayer oder Marz.

J.R.

Beitrag von J.R. » 3. Sep 2013, 09:52

Ich würde Merle auch gerne wieder in der 1. sehen, habe ihn mir allerdings jetzt mehrfach bei spielen der 2. ansehen dürfen und war von seinen gezeigten Leistungen nicht so überzeugt.
Meine Hoffnung beim Knipsen liegt nach wie vor bei einem gesunden und fitten Tobi Damm.
Das der Sako den Ball behaupten kann wenn er ihn einmal hat das zeigen die Bilder schon ganz eindrucksvoll, das kann Christian Henel auch, aber ist es denn so schlimm einen zweiten Henel im Team zu haben, einen der noch etwas größer ist und der auch ein bisschen mehr mit dem Ball anfangen kann und womöglich auch noch etwas schneller ist ? Ich finde das nicht und möchte ihn hier sehen und wenn er nichts kostet dann bitte sofort wenn es möglich ist.
BLOCK 36

esteban

Beitrag von esteban » 3. Sep 2013, 13:29

Das einzige, was mich an diesem Transfer ein ganz klein bißchen stören würde, ist der Umstand, dass er seinen Nachnamen nicht mit zwei K schreibt. Das fände ich wirklich groß... :wink:

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Sep 2013, 15:12

besser als nix würde ich sagen. ob er uns schlußendlich weiterhelfen kann oder nicht wird sich zeigen, sowas weiß man doch bei keinem spieler von vornherein (jedenfalls bei keinem, der bei uns spielen würde :wink: )

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 3. Sep 2013, 19:03

Neuer Spieler schön und gut, ich würde auch sagen - auf jeden Fall ne Chance geben...
Was mich beeindruckt und zudem auch ehrlich gesagt verwundert, dass hier niemand etwas hinsichtlich des Umstandes der Finanzierung schreibt. Finde ich recht großes Kino, dass der "extern" - wie es so schön heißt - finanziert wird.
Haben wir da einen besonders großen Gönner? Habe ich da was überlesen? Klasse Arbeit vom Vorstand und den Gremien, die dafür zuständig sind. Ich finde, das sollte mal gelobt werden, oder sieht man das hier anders?

Antworten