Das konstruktive Forum

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Zuppler

Beitrag von Zuppler » 25. Sep 2005, 12:28

pitscher hat geschrieben:
Zuppler hat geschrieben:------------------- Adler-----------------
Steht wohl außer Frage!!

Gölbasi----Schönewolf----Krause----Keim
----------------Dickhaut--------------------
Diese Konstellation sollte der Abwehr die nötige Sicherheit geben. Weiterhin müssen Keim und Gölbasi sich natürlich in die Angriffe einschalten und die Kreativen bedienen.

Bugri ( Beyer)-------Arnold--------Wagner
-------Cesar---------------------Bauer------
Diese 5 versprechen Tore!! So hat man am Beginn der Serie gespielt und war sehr erfolgreich. Für den gesperrten Cesar würde ich in Erzhausen auf jeden Fall einen 2.Stürmer bringen(Groß oder Zeray) Ob Bugri oder Beyer sollte die Form entscheiden. Wobei mir Beyer momentan zu ballverliebt erscheint und dadurch auch viele Ballverluste verursacht. ( Trotz hohem kämpferischen Einsatz)
Das wichtigste um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen ist die Funktionalität der Schnittstellen zwischen Abwehr und Mittelfeld, bzw Mittelfeld ung Angriff. Das kann nur wieder durch intensives Training zurück geholt werden. Hohe Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen und der absolute Siegeswille sind Grundvorraussetzung für den Erfolg.

RWG
Mit genau der Abwehraufstellung sind wir gestern baden gegangen!
Na ja , unter Baden gehen versteh ich etwas anderes. Das Tor fiel in dem Moment als Dickhaut behandelt wurde. Weiterhin wurde in der ersten Hälfte nur noch eine Torchance ( die auch noch klar abseits war) zu gelassen. Die Chancen der Baunataler in der 2. Hz waren aufgrund der Öffnung Defensive nur folgerichtig.
Leider hast Du die Offensivabteilung nicht angesprochen. Denn wenn wir vorne 3 Tore machen gewinnen wir das Spiel 3:1. Und das wäre gegen diese wackelige Baunataler Abwehr nicht unmöglich gewesen.

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Benno50

Beitrag von Benno50 » 25. Sep 2005, 13:01

[quote="Zuppler"]------------------- Adler-----------------
Steht wohl außer Frage!!

Diese Konstellation sollte der Abwehr die nötige Sicherheit geben. Weiterhin müssen Keim und Gölbasi sich natürlich in die Angriffe einschalten und die Kreativen bedienen.

Diese 5 versprechen Tore!! So hat man am Beginn der Serie gespielt und war sehr erfolgreich. Für den gesperrten Cesar würde ich in Erzhausen auf jeden Fall einen 2.Stürmer bringen(Groß oder Zeray)

RWG[/quote]

Zeray in Sturm in der 1.Mannschaft?????!!!!!!!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 25. Sep 2005, 13:03

Zuppler hat geschrieben: ------------------- Adler-----------------
Nicht zu vergessen ist auch Suslik, der hat in der Vorbereitung doch ganz passabel gespielt. Aber mit dieser wieder sehr defensiven Aufstellung lösen wir unser Offensivproblem und das Untergewicht im Mittelfeld auch nicht. Ich denke mit einem 3-1-4-2-System wäre uns mehr geholfen, um Druck aufzubauen und Torgefahr auszustrahlen. Das bekloppte ist ja, daß wir nicht zu schlecht sind, um offensiv zu spielen und deshalb defensiv spielen müssen. Stellt Euch doch mal ein ein Mittelfeld mit Beyer, Arnold, Bugri und Wagner vor, dahinter noch Dickhaut. Es ist ja nicht so, als ob sich nur einer von denen irgendwie verstecken müsste. Das ist nominell, an Oberligaverhälnissen gemessen, ein klasse Mittelfeld. Zwei junge, schnelle und technisch starke Außen (die auch nach hinten arbeiten), zwei für diese Klasse sehr gute Offensivspieler und dahinter ein routinierter Mann, der aufgrund seiner Erfahrung ebenfalls Akzente setzen kann. Vielleicht wäre so eine Aufstellung nicht das Verkehrteste um in Erzhausen noch einmal Julio zu kompensieren. Dann muß, von mir aus, Pascal Groß seine Dribbelkünste walten lassen und so die Räume für Bugri (falls fit) und Arnold schaffen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 25. Sep 2005, 13:04

@Benno: Hast Du eine Alternative?

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Sep 2005, 13:29

@zuppler
wenn mit libero vor der abwehr dann mit schönewolf und keim als reiner manndecker (siehe die serie vor 2 jahren-bärenstark) oder mit dickhaut als klasischen libero. was schönewolf fehlt hat man ja gestern mal wieder gesehen das ist der antritt bei man gegen man und keim die lust als devensiver außen auch devensiv aufgaben zu übernehmen. :o
man hat ja noch malinov und dellova als alternative um dann dickhaut ins mittelfeld zu nehmen.
im sturm ist jeder besser drauf als tiffy, selbst henner stoller würde ich nicht außer acht lassen :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Benno50

Beitrag von Benno50 » 25. Sep 2005, 13:36

Stoller und Moskaltschuk ist immer noch besser als Zeray.Der trift nicht mal in der zwoten...

Meik

Beitrag von Meik » 25. Sep 2005, 13:36

Bernd RWS 82 hat geschrieben:in hinblick zur nächsten serie...
hamaann vertrag verlängern, adler unbedingt probieren zu halten,
3 top leute (sturm, mittelfeld, abwehr) holen, 1 Talent (ochs) und einen ergänzungsstürmer (würfel) dazu... ist mein erfolgsrezept für nächste serie :wink:
für die winterpause....
lieber mit jungen hungrigen spieler auflaufen wie pascal groß als manch einer der keinen bock mehr auf den verein hat :o
das wichtigste ist für mich ruhe bewahren und wenn man schon nicht mehr gewinnen kann sich wenigstens den ***** aufzureissen um zu zeigen das man es wenigstens probiert hat :o
Hamaann passt nicht zu den aktuellen Spielern oder umgekehrt. Keine Verlängerung! Was er bis jetzt gezeigt hat, war eine Katastrophe!!
Adlers Vertrag blos nicht verlängern (zu teuer, gibt genug junge Talente. Die Verpflichtung war so unnutz wien Kropf).
3 top Leute stimm ich zu aber keine abgetakelten 34 jährigen ex Profis (zu teuer und bringen null Leistung).
Bei dem Rest stimm ich Dir zu!!

Meik

Beitrag von Meik » 25. Sep 2005, 13:38

KingKong hat geschrieben:
Zuppler hat geschrieben: ------------------- Adler-----------------
Nicht zu vergessen ist auch Suslik, der hat in der Vorbereitung doch ganz passabel gespielt. Aber mit dieser wieder sehr defensiven Aufstellung lösen wir unser Offensivproblem und das Untergewicht im Mittelfeld auch nicht. Ich denke mit einem 3-1-4-2-System wäre uns mehr geholfen, um Druck aufzubauen und Torgefahr auszustrahlen. Das bekloppte ist ja, daß wir nicht zu schlecht sind, um offensiv zu spielen und deshalb defensiv spielen müssen. Stellt Euch doch mal ein ein Mittelfeld mit Beyer, Arnold, Bugri und Wagner vor, dahinter noch Dickhaut. Es ist ja nicht so, als ob sich nur einer von denen irgendwie verstecken müsste. Das ist nominell, an Oberligaverhälnissen gemessen, ein klasse Mittelfeld. Zwei junge, schnelle und technisch starke Außen (die auch nach hinten arbeiten), zwei für diese Klasse sehr gute Offensivspieler und dahinter ein routinierter Mann, der aufgrund seiner Erfahrung ebenfalls Akzente setzen kann. Vielleicht wäre so eine Aufstellung nicht das Verkehrteste um in Erzhausen noch einmal Julio zu kompensieren. Dann muß, von mir aus, Pascal Groß seine Dribbelkünste walten lassen und so die Räume für Bugri (falls fit) und Arnold schaffen...
Seit Ihr jetzt im Trainerstab aktiv?
Das intressiert MH null, der zieht weiter seine Linie richtung Tabellenkeller durch, also probiert eure Taktiken lieber bei Anstoss oder anderen Managerspielen ihr Supertrainer :lol:

Antworten