6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 6. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Sonnenhof GA

Beitrag von esteban » 1. Sep 2025, 08:02

Es geht wohl momentan gar nicht mehr ums „oben mitspielen“, sondern mehr ums „mittig mitschwimmen“. Dafür bräuchte es einen Dreier - eigentlich wie in jedem Heimspiel.
https://www.fupa.net/league/regionallig ... nding/form
Formtabelle Rang 13 empfängt Rang 4…😬
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 1. Sep 2025, 10:18

Da ist mir zu viel Verzagtheit , vor 3 Wochen stellten wir übereinstimmend fest, dass wir das beste MF der Liga haben.
Die drei spielen noch bei uns.
Mir ein Rätsel was in den letzten Spielen passiert ist. Unser MF hat genug Erfahrung und Spielstärke, die dürften auch resistent gegen vermeintlichen Druck sein.
Wenn jetzt schon Großaspach als übermächtiger Gegner aufgebaut wird ….
Einfach weghauen im Heimspiel.
So sieht’s aus!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 1. Sep 2025, 10:21

Genau so sehe ich es auch! Was soll dieses stark reden! Auf eigene Stärken besinnen und weghauen!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 1. Sep 2025, 10:29

Ich bin im Urlaub da kann nix schiefgehen...also Heimsieg

matzem

Beitrag von matzem » 1. Sep 2025, 10:44

Ehrlich gesagt teile ich den Anspruch, den der Verein wahrscheinlich auch hat. Wir sollten die Heimspiele gewinnen, zumal sich mit Großaspach m.E. kein wirkliches Schwergewicht der Liga im Auestadion vorstellt.
Auch wenn unsere Ausbeute bisher unter den Erwartungen liegt, haben wir in keinem Spiel mit negativem Ergebnis wirklich maßlos enttäuscht. In Sandhausen und in Alzenau hätten wir aufgrund des Spielverlaufes in 9 von 10 Spielen eigentlich gewinnen müssen. Allein zu Hause gegen Frankfurt kann man unterschiedlicher Meinung sein, allerdings wäre hier zumindest ein Unentschieden das Ergebnis gewesen, das den Spielverlauf widergespiegelt hätte.
Was will ich damit sagen ? Wir hätten aufgrund der Spielverläufe eigentlich deutlich mehr Punkte haben können, wenn nicht sogar müssen. Haben wir aber nicht.
Es muss uns jetzt "nur" noch gelingen, Spiele die wir dominieren oder wo wir zumindest die bessere Mannschaft sind, auch in Punkte umzuwandeln. Damit fangen wir am Samstag an.
Ich hoffe auf einen Sieg für uns, vor leider nur noch 2.100 Zuschauer.

momendema

Beitrag von momendema » 1. Sep 2025, 10:45

Es müssen auch einmal andere Spieler Tore schießen und nicht nur fast immer einer.Da hat sich ja gegenüber der der letzten Serie nichts geändert.Der Druck ist m.E. für einen Mittelstürmer auf Dauer einfach zu hoch.Schüsse vom 16er könnten nichts schaden.

esteban

Beitrag von esteban » 2. Sep 2025, 09:50

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 11891.html
Großaspach mit Torhunger: Am kommenden Samstag empfängt der KSV Hessen Kassel die SG Sonnenhof Großaspach im Auestadion (14 Uhr). Der Aufsteiger ist mit zehn Punkten aus fünf Spielen Dritter – stellt aber den bislang gefährlichsten Angriff der Südwest-Staffel. 18 Treffer hat der ehemalige Drittligist bereits erzielt. Am vergangenen Wochenende beim 2:2 gegen Eintracht Trier sorgte Fabian Eisele mit einem Tor in der 87. Minute für den späten Punktgewinn der SG. Eisele ist mit sechs Treffern aus fünf Partien bester Torjäger der Liga.
Hinten dichtmachen. Zwei Sechser vor Viererkette.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 2. Sep 2025, 11:24

Eisele gilt es auf jeden Fall an die Kette zu legen. Der braucht nicht viele Chancen!
Gestern gab es nochmal ein paar Kader bewegungen am Ponyhof.
Fürs DM leiht man Lukas Janes von Bundesligist Heidenheim und den Club verlassen hat Stamm LV Niklas Mohr und steht nun in Paderborn unter Vertrag!
Hoffen wir mal das unsere beiden Sorgenkinder Benny und Yannik wieder einsatzbereit sind! Nacho wird ja auch noch eine Weile fehlen.
Trotzdem mit einer ähnlichen Leistung wie im Heimspiel gegen Mainz 2 sollte hier ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen und man braucht auch den Gegner nicht stärker reden wie er ist!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Antworten