18. Spieltag: SpVgg. Weiden - KSV Hessen Kassel
Re: 18. Spieltag: SpVgg. Weiden - KSV Hessen Kassel
Naja, dafür haben wir noch ein Spiel Rückstand so tragisch ist der 2. Platz der SV`ler nun auch nicht... Gönnen wir ihnen mal einen kurzen Höhepunkt.
So müssen sie diese Saison nicht mehr um den Abstieg bangen. Ergo ein Traditionsverein mehr der die RL Süd nä. Saison bereichtert. Bevor die nur noch aus II.ten Mannschaften und Pleiteclubs besteht. Zumal Vereine wie Alzenau und B.-tal sich das 2x überlegen werden, für die 4. Liga zu melden, bei dem finanziellem Risiko das sie sicherlich eingehen müssten...
Aber ich gebe jetzt schon mal wetten ab, das der Dfb und Co keinerlei Lehren aus der Situation ziehen werden und die 4. Liga die Jahre immer tiefer in die Scheisse reiten. Bis in 2-3 Jahren nur noch 2. Mannschaften und 5-6 gesunde Trad.-Vereine dastehen... Dann werden sie zwangsläufig die alte RL wiederbeleben müssen mit Nord/Süd, weil kein halbwegs gesunder Club mehr aus der 5. Liga in die Finanz- und Zuschauermühle RL aufsteigen wird. Bei Aussichten gegen Werder II von 350 ZS geht doch auch in Baunatal keiner aussm Haus...
So müssen sie diese Saison nicht mehr um den Abstieg bangen. Ergo ein Traditionsverein mehr der die RL Süd nä. Saison bereichtert. Bevor die nur noch aus II.ten Mannschaften und Pleiteclubs besteht. Zumal Vereine wie Alzenau und B.-tal sich das 2x überlegen werden, für die 4. Liga zu melden, bei dem finanziellem Risiko das sie sicherlich eingehen müssten...
Aber ich gebe jetzt schon mal wetten ab, das der Dfb und Co keinerlei Lehren aus der Situation ziehen werden und die 4. Liga die Jahre immer tiefer in die Scheisse reiten. Bis in 2-3 Jahren nur noch 2. Mannschaften und 5-6 gesunde Trad.-Vereine dastehen... Dann werden sie zwangsläufig die alte RL wiederbeleben müssen mit Nord/Süd, weil kein halbwegs gesunder Club mehr aus der 5. Liga in die Finanz- und Zuschauermühle RL aufsteigen wird. Bei Aussichten gegen Werder II von 350 ZS geht doch auch in Baunatal keiner aussm Haus...
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.
So, hier auch der passende HNA-Artikel.
Ciao, Weiden.
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 30746.html
Ciao, Weiden.
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 30746.html
-
In Ulm hat heute der Trainer hingeschmissen...was dann noch kommt kann man sich ja denken.
Und wenn wir vor der Insolvenz von Weiden 7 Punkte Vorsprung hatten, und jetzt nur noch 5, ist mir das lange noch nicht egal.
Das sind wieder verdammte 2 Punkte.
RWG
recaro
Und wenn wir vor der Insolvenz von Weiden 7 Punkte Vorsprung hatten, und jetzt nur noch 5, ist mir das lange noch nicht egal.
Das sind wieder verdammte 2 Punkte.
RWG
recaro
-
Gonzo hat geschrieben:Ich habe übrigens mal beim DFB angefragt, wie es sich mit der Tilgung der Ergebnisse aus der Hinrunde im Falle der Einstellung des Spielbetriebs verhält. Ich meine etwas im Hinterkopf zu haben, wonach eine Runde gewertet werden könnte. Bin mir allerdings unsicher, in welcher Sportart das der Fall war... Allerdings glaube ich kaum daran, daß der Kelch des Punktabzugs an uns vorbei geht...
DFB-Fußball war jedenfalls nicht die Sportart

dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=25743&tx_dfbnews_pi4[cat]=83DFB hat geschrieben:Gemäß der Spielordnung des DFB werden alle bisherigen Saisonspiele der SpVgg Weiden aus der Wertung genommen.
Jetzt noch Ulm und demnächst vielleicht die Stukis. Dort gab es im letzten Jahr ein Defizit von 330.000€. Der neue Präsident Lorz beruhigt aber „Die Finanzierung der Kickers in dieser Saison ist gesichert“. Das alte Präsidium hat sich vor ein paar Tagen selbst ausgewechselt: Es gab keinen Streit um Rückkehrer Guido Buchwald, sondern um Sportkoordinator Michael Zeyer, an dem sich die Geister scheiden. Der hat zwar die Unterstützung des neuen Präsidenten und der Investoren, aber wenn er trotzdem gehen muss, ...

Tjo dann sind`s 6 Punkte Abzug...
(Wenn Ulm auch noch...)
Hammer...
KSV-Präsident Jens Rose sprach gestern Abend von einer Wettbewerbsverzerrung. Jede Mannschaft habe einmal gegen Weiden gespielt, dann könnten die Ergebnisse auch beibehalten werden, sagte er. Außerdem sei die Regionalliga-Reform bald hinfällig. „Wenn es so weitergeht, spielen eh bald nur noch zweite Mannschaften in der Liga.

Hammer...
KSV-Präsident Jens Rose sprach gestern Abend von einer Wettbewerbsverzerrung. Jede Mannschaft habe einmal gegen Weiden gespielt, dann könnten die Ergebnisse auch beibehalten werden, sagte er. Außerdem sei die Regionalliga-Reform bald hinfällig. „Wenn es so weitergeht, spielen eh bald nur noch zweite Mannschaften in der Liga.
Nationalität: Nordhessisch
-
Seht es doch mal positiv, wir haben den Vorsprung um das auszugleichen. Man stelle sich vor wir würden jetzt plötzlich Punkten hinterherlaufen müssen. Der KSV hat es weiterhin in eigener Hand.
Unsere Zeit wird kommen!
Das mit Weiden ist unschön und die Aussicht, dass sich vielleicht Ulm auch noch abmelden muss, macht es erschreckend. Aber dass die Spiele von Weiden komplett aus der Wertung genommen werden müssen, finde ich berechtigt. Wie soll man denn nur eine Halbserie gelten lassen? Da haben dann einige Mannschaften gegen Weiden zu Hause gespielt und andere nur auswärts. Da könnte man mit Recht auch Wettbewerbsverzerrung beklagen. Nicht umsonst wird jede Saison mit Vor- und Rückrunde ausgespielt. Jeder hat gegen jeden einmal Heimrecht und ein Auswärtsspiel (außer beim Eishockey in Kassel
). Die jetzige ist doch die einzig vernünftige Lösung in einer schlechten Situation.
Aber selbst wenn die Ulmer auch noch den Löffel abgeben, cool bleiben! Der KSV war bisher die klar beste Mannschaft. Warum sollte sich das ändern? Die Lilien werden ganz sicher mehr Punkte abgeben als unsere Löwen. So wie bisher auch - ob's nun zählte oder nicht.

Aber selbst wenn die Ulmer auch noch den Löffel abgeben, cool bleiben! Der KSV war bisher die klar beste Mannschaft. Warum sollte sich das ändern? Die Lilien werden ganz sicher mehr Punkte abgeben als unsere Löwen. So wie bisher auch - ob's nun zählte oder nicht.
Man kann die Situation auch positiv sehen, umso mehr Mannschaften abdanken, desto weniger Spiele bis zum Saisonende, an denen wir uneren Vorsprung verteidigen müssten.