RL Süd oder RL West...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Stefan_B

Re: RL Süd oder RL West...

Beitrag von Stefan_B » 27. Mai 2008, 20:50

Red Lion hat geschrieben:
Stefan_B hat geschrieben:Ist doch im Prinzip egal in welche Gruppe der KSV spielt.
Es wird gegen den Abstieg gehen.....
Macht doch nicht immer gleich alle Pferde scheu! Du weißt überhaupt noch nicht was für einen Etat wir genau haben werden. Außerdem weißt Du noch gar nicht was für Spieler wir bekommen und wer gehen wird. Erst nachdem man das alles weiß, kann man sagen wo wir in etwa landen werden.
Des Weiteren sehe ich mir attraktive Gegner lieber an wie so Graupenteams. Verstehe nicht wie Dir das egal sein kann, oder gehste nun nicht mehr zum KSV sondern zum FSV oder Wehen? Vergessen wo wir vor 10 Jahren gestanden haben? Teams wie Waldhof Mannheim sind froh das sie dort spielen wo wir sind. Der FC Saarbrücken wäre froh wenn er nächste Saison in der Regionalliga spielen dürfte.
Unsere Saison war nicht besonders und wir haben teilweise beschissenen Fussball gesehen und der Abschluss war das bisher mieseste was ich mit dem KSV erlebt habe, aber es war nicht alles verkehrt und schlecht. Wir haben eine große Chance vertan, aber aufgegeben wird nicht.
Ich persönlich ärgere über die gelaufene Saison, sehe aber nach vorne und bin wie jedes Jahr gespannt was da kommt. Wenn ich es weiß kann ich immer noch kneten.
Werde natürlich auch weiterhin dem KSV die Treue halten und in der nächsten Saison 200 KM Richtung Kassel und den meisten Auswärtsspielen pilgern.
Natürlich hast du recht dass man nicht alles so pessimistisch betrachten sollte.
Aber es steckt eben noch zu viel Enttäuschung über die abgelaufene Saison und den bis dato amateurhaft wirkenden KSV Vorstand in mir.
Hoffe, das nach dem Burghausen Spiel die ersten positiven Nachrichten kommen und man neuen Mut schöpfen kann?

RWG

Reinhardshägerjung

Beitrag von Reinhardshägerjung » 27. Mai 2008, 21:17

Hallo!

Also ich hoffe auf positive Nachrichten VOR dem Burghausen Spiel. Positiv wäre die Verabschiedung (ohne Blumen!!!) von ein paar "Spielern" für mich!!!

Gruß
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

knockemdown

Beitrag von knockemdown » 27. Mai 2008, 21:18

Da wäre es wohl momentan am interessantesten in der Nord zu spielen.
Hier können wir wiederum finanziell nicht mithalten.
Sachsen Leipzig hat alleine in dieser Saison (obwohl nur Oberliga) einen Etat von 2,5 Millionen Euro...
Auch der Süden wird uns geldlich überlegen sein. Mannheim hatte auch einen Etat von über 2 Millionen...
Also macht der Westen Sinn, schon alleine wegen der Kilometer, spart man wieder Geld...
Drücken wir einfach mal den Saarbrückern die Daumen und vielleicht fliegt Essen am letzten Spieltag noch aus der Top 10....
Wird auf jeden Fall interessant.
Wer sein Herz beim Verein verloren hat, der kommt nächstes Jahr wieder...und ich hoffe, das werden einige sein!!! :D
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

apoiador

Beitrag von apoiador » 27. Mai 2008, 21:28

Red Lion hat geschrieben:An der Relegation nimmt der Fünfte der Oberliga Nord, der Vierte der Oberliga NOFV Nord und der Vierte der Oberliga NOFV Süd teil.
Das stimmt so nicht.
Die vierten der Oberligen NOFV-Nord und NOFV-Süd spielen direkt einen Aufstiegsplatz untereinander aus.

Die Oberliga Nord hat damits nichts zu tun. Da spielt der Sechste in einer Qualifikationsrunde mit den Meistern der Niedersachsenliga, sowie der Verbandsligen Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Das heißt, dass im Norden theoretisch eine Mannschaft von der sechsten in die vierte Liga aufsteigen könnte.
In der Oberliga Nord streiten sich noch Hannover II, VFB Oldenburg und der SV Meppen um einen direkten Aufstiegsplatz.
Hannover II hat es schon geschafft, da auch noch Cloppenburg dazwischen steht. Heeslingen bekommt wohl definitiv keine Lizenz, demnach wäre Cloppenburg auch drin. Bleiben noch Oldenburg und Meppen, die sich um den Relegationsplatz streiten. Meppen muss am Sonntag nach Kiel und hat damit die deutlich schwerere Aufgabe.
trotzdem.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 27. Mai 2008, 21:34

Stefan_B hat geschrieben: Werde natürlich auch weiterhin dem KSV die Treue halten und in der nächsten Saison 200 KM Richtung Kassel und den meisten Auswärtsspielen pilgern.
Das hört sich doch schon besser an :wink: .

Weil ich ja sonst nichts zu tun habe, habe ich mal die Kilometer die wir fahren müssten ausgerechnet:

Regionalliga Nord : Gesamtkilometer: 5419 / Schnitt: 318

Regionalliga Süd : Gesamtkilometer: 5033 / Schnitt: 314

Regionalliga West : Gesamtkilometer: 3762 / Schnitt: 250

Ist natürlich noch nichts genaues, da ja die Aufsteiger noch nicht 100% feststehen.

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 27. Mai 2008, 21:57

podest-putzer hat geschrieben:
Red Lion hat geschrieben:An der Relegation nimmt der Fünfte der Oberliga Nord, der Vierte der Oberliga NOFV Nord und der Vierte der Oberliga NOFV Süd teil.
Das stimmt so nicht.
Die vierten der Oberligen NOFV-Nord und NOFV-Süd spielen direkt einen Aufstiegsplatz untereinander aus.

Die Oberliga Nord hat damits nichts zu tun. Da spielt der Sechste in einer Qualifikationsrunde mit den Meistern der Niedersachsenliga, sowie der Verbandsligen Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Das heißt, dass im Norden theoretisch eine Mannschaft von der sechsten in die vierte Liga aufsteigen könnte.
In der Oberliga Nord streiten sich noch Hannover II, VFB Oldenburg und der SV Meppen um einen direkten Aufstiegsplatz.
Hannover II hat es schon geschafft, da auch noch Cloppenburg dazwischen steht. Heeslingen bekommt wohl definitiv keine Lizenz, demnach wäre Cloppenburg auch drin. Bleiben noch Oldenburg und Meppen, die sich um den Relegationsplatz streiten. Meppen muss am Sonntag nach Kiel und hat damit die deutlich schwerere Aufgabe.
Jou danke für den Hinweis, stimmt alles so wie Du geschrieben hast, konnte mir das aber nicht wirklich vorstellen. Oberliga NOFV Süd - Oberliga NOFV Nord = 1 Platz in der Regionalliga.

Um den anderen Platz wird es eine weitere Relegation geben. Und zwar spielt da der Sechste der Oberliga Nord, Meister Verbandsliga Bremen ( FC Bremerhaven ), Meister Niedersachsenliga Ost ( MTV Gifhorn ), Meister Verbandsliga Hamburg ( SC Vict.Hamburg ), Meister Niedersachsenliga West ( VFL Oldenburg ) gegeneinander. Somit könnte wirklich ein Verein von der Verbandsliga in die Regionalliga aufsteigen. Gespielt wird diese Relegation vom 04.06 - 18.06.2008. Hier der Spielplan:

Mittwoch, 4. Juni 2008, 19 Uhr:

OLN – NLW
Bremen – NLO
(SC VICTORIA HAMBURG spielfrei)

Sonntag, 8. Juni 2008, 14 Uhr:

SC VICTORIA HAMBURG – OLN (steht noch nicht fest)
NLW – Bremen
(NLO spielfrei)

Mittwoch, 11. Juni 2008, 19 Uhr:

NLO (MTV Gifhorn) – SC VICTORIA HAMBURG
OLN – Bremen
(NLW spielfrei)

Sonntag, 15. Juni 2008, 14 Uhr:

NLW – NLO
Bremen (evtl Oberneuland) – SC VICTORIA HAMBURG
(OLN spielfrei)

Mittwoch, 18. Juni 2008:

NLO – OLN
SC VICTORIA HAMBURG – NLW (VfL Oldenburg)
Bremen spielfrei

Moeless

Beitrag von Moeless » 29. Mai 2008, 22:26

Red Lion hat geschrieben:Weil ich ja sonst nichts zu tun habe, habe ich mal die Kilometer die wir fahren müssten ausgerechnet:

Regionalliga Nord : Gesamtkilometer: 5419 / Schnitt: 318

Regionalliga Süd : Gesamtkilometer: 5033 / Schnitt: 314

Regionalliga West : Gesamtkilometer: 3762 / Schnitt: 250

Ist natürlich noch nichts genaues, da ja die Aufsteiger noch nicht 100% feststehen.
sehr interessant, danke dafür!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Mai 2008, 22:41

Der Vereinschef verkündete gestern überraschend, dass die Löwen in der kommenden Saison gern in der Regionalliga Süd spielen würden - und nicht im Westen. Der Verein hat einen entsprechenden Antrag an den Deutschen Fußball-Bund gestellt. Rose begründet das mit der Tradition des Vereins, der doch eher im Süden verankert sei. Gegner wären dann Traditionsteams wie Waldhof Mannheim und Darmstadt 98. Ob sich dieser Wunsch erfüllt, entscheidet sich Mitte Juni.
:o
MEG bleibt Sponsor

Es gibt doch jetzt schon mehr Kandidaten als Plätze für die RL Süd...In der Westliga könnte man erheblich Kilometer sparen. Und Preußen Münster dürfte genauso ziehen wie Darmstadt und bringt eventuell noch mehr Fans mit.

Antworten