Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
leg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von leg » 10. Jun 2011, 06:25

Gonzo hat geschrieben:Dass Wölk zu den Pissnelken geht, ist unvorstellbar bis unrealistisch. Der Neuer Vergleich hinkt übrigens: Neuer ist nicht nach Dortmund gewechselt und nur das ist ein entsprechender Vergleich. Ich bleibe dabei: Wölk ist machbar, wenn der Verein möchte. Und wenn der Verein nicht möchte, wie im Winter, dann ist den Leuten da wirklich nicht mehr zu helfen.
Unvorstellbar finde ich das nicht, aber ich stimme Dir zu das man mindestens ein ernstzunehmender "Mitbewerber" ist. Ich glaube wenn man Wölk eine klare Perspektive Richtung 3.Liga bietet, die Chemie zwischen Hock und ihm stimmt, wir eine schlagkräftige Truppe haben, dann spricht einiges für Kassel. Kevin weiß hier zumindest, in etwa, was er zu erwarten hat und hat sich in Kassel, soweit ich das nachvolllziehen kann, sehr wohl gefühlt.

Ist diese "Wintergeschichte" mehr als ein Gerücht???? Habe das vor kurzem hier im Forum das erste Mal gelesen. Es gab wirklich die Möglichkeit Wölk in der Winterpause zu verpflichten und man wollte nicht????

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 10. Jun 2011, 07:03

Woher kommt dieser Hype nach Kevin Wölk? Ist sicherlich ein guter Spieler, aber ob er allein helfen kann, unsere spielerische Qualität zu verbessern, das bezweifel ich. Einige haben hier auch schon seinen Hang zur "Fallsucht" beschrieben, wodurch mancher Spielfluss in seiner Kasseler Zeit unterbrochen wurde oder erst gar nicht zustande kam. Seine Begründung des Weggangs und die jetzige vermeintliche Rückkehr passen auch nicht zusammen.

Anstelle einer Diva wünsche ich mir Spieler in allen Mannschaftsteilen, die die spielerische Qualität erhöhen und darüber hinaus das Herz eines Bobo Meier besitzen!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Jun 2011, 07:31

firehouse hat geschrieben:Wollte eigentlich mit dem Namen Manuel Neuer zeigen, wie es ausgehen kann....Wenn die Kohle lockt...
Würde mich sehr über Kevin wieder im KSV Trikot freuen...Denke jedoch, das Er, dahin geht, wo die Scheine sein Konto füllen.
Ich weiß, lieber firehouse! Ich wollte auch nur sagen, daß Darmstadt nicht Bayern ist, sondern um den Abstieg spielen wird :wink: und sich nur deshalb halten wird, weil sie wieder von Pleitevereinen profitieren, :evil: wie immer halt, :-? wenn sie nicht der nächste sind :wink: :lol:

@moeless: Natürlich sind Spieler, die eine ganze Karriere bei einem Verein verbringen heute gar nicht mehr vorhanden - das gilt ja nicht mal für unseren Fußballgott. Und natürlich zieht es Spieler auch dorthin, wo die meiste Kohle wartet - aber wird das bei DA der Fall sein? Jenem Verein, der jährlich vor der Insolvenz steht? Ich kann und will mir außerdem nicht vorstellen wolle, daß jemand, der sich hier wirklich wohl gefühlt hat, den Verein, die Fans so vor den Koffer scheisst, zum Todfeind zu wechseln (er wird ja wohl noch andere lukrative Angebote haben...).
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Frosch

Beitrag von Frosch » 10. Jun 2011, 08:14

Kevin wird zu 100 % nicht nach Darmstadt wechseln.

wicki

Beitrag von wicki » 10. Jun 2011, 08:18

Dein Wort in Gottes Ohr :wink:
NUR DER KSV

esteban

Beitrag von esteban » 10. Jun 2011, 08:56

Die Glocke online schrieb am 08.06.:

Hille: „Wir wurden eiskalt belogen“

Ahlen (gl). Gerade in New York gelandet, traf Sebastian Hille die Nachricht aus Ahlen wie ein Schlag. Rot-Weiß ist insolvent, die eigene Zukunft ungewiss. Der 30-jährige gehört zu den Spielern, die noch einen Vertrag für die Dritte Liga gehabt hätten. Der Kurzurlaub begann mit einem Paukenschlag.

Anstatt Erholung beim Sightseeing beschäftigten ihn Sorgen, Frust und pure Enttäuschung. „Wir haben damals mit einer gewissen Vorstellung in Ahlen unterschrieben. Wir wollten die Klasse halten und peu à peu etwas aufbauen“, sagt Hille.

Plan eins haben die Spieler umgesetzt, der zweite ist gescheitert. Akteure wie der gebürtige Soester, Kevin Wölk oder Daniel Flottmann mussten sich von jetzt auf gleich auf die Suche nach einem neuen Verein machen. „Da ist man stinksauer. Es wird immer an die Spieler appelliert, dass wir uns an die Verträge halten. Und was hat der Verein gemacht?“

Eine rhetorische Frage von Kevin Wölk, die dessen Frust untermauert. Immerhin, der Mittelfeldspieler ist optimistisch, bald bei einem neuen Club zu unterschreiben. „Ich bin guter Dinge“, sagt er. Das war der Mittelfeld-Stratege im vergangenen Sommer auch, als er in Ahlen unterschrieb. Und jetzt überlegt Wölk sogar, rechtliche Schritte einzuleiten. „Das ist ein Gedanke. Man muss prüfen, ob die Leute, die damals unsere Verträge unterschrieben haben, unter Vorsatz gehandelt haben.“

Ähnliches beschäftigt auch Sebastian Hille. „Wir wurden eiskalt belogen“, meint er und fügt hinzu: „Das ist eine der bittersten Erfahrungen, die ich im Fußball bisher erlebt habe.“ Damit meint er nicht nur seine Unterschrift unter falschen Voraussetzungen, sondern die komplette Spielzeit. „Jede Woche gab es neue Hiobsbotschaften. Und man hat uns bis zum Schluss versprochen, dass es weitergeht.“

Kevin Wölk wurde sogar Charakterlosigkeit unterstellt, als es sportlich nicht lief. Daran erinnert, wird er wütend: „Ich weiß nicht, wie man uns so etwas vorwerfen kann. Wir haben acht Monate unter der drohenden Insolvenz gespielt. Wir Spieler hatten doch den meisten Druck.“ Den finanziellen Kollaps immer vor Augen schaffte Rot-Weiß im Mai den Klassenerhalt. „Und jetzt sitzt man zu Hause und ist frustriert“, sagt Hille. Auf das Gehalt für den Monat Mai sollen die Spieler übrigens immer noch warten.

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 10. Jun 2011, 09:01

Stefan_B hat geschrieben: Genau , deshalb Vereck Vereck Lilien Dreck :lol:
Endlich mal einer der die Sache auf den Punkt bringt :wink:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Dasspohr

Beitrag von Dasspohr » 10. Jun 2011, 11:28

Laut HNA Print "stehen neun Löwen für die kommende Saison fest: Sebastian Gundelach, Viktor Riske, Bernd Gerdes, Patrick Wolf, Enrico Gaede, René Ochs, ANDREAS MAYER, Tobias Damm und Thorsten Bauer."

Also bleibt Bobo auf jeden Fall - trotz Angeboten von höherklassigen Vereinen - ich finds gut.

Antworten