Pontius hat geschrieben:Ich glaub ich steh´ im Walde.
Beim Vortreffen zum Fanverein war von euch keiner da und jetzt das dort angesprochene (nicht beschlossene) ohne Rücksprache mit den immer anwesenden pauschal ablehnen.
Stimmt, ich war nicht da, wie ich auch vorher schon angekündigt habe. Jedoch nehme ich mir trotzdem das Recht heraus, meine Meinung zu Dingen zu äußern, die (meiner Meinung nach) von vornherein schon schief laufen und "im Keim erstickt" gehören.
Möglicherweise habe ich eine weniger liberale Einstellung zu dem Thema Hools wie andere hier, jedoch kann es doch einfach nicht sein, dass auch nur in Erwägung gezogen wird, gewaltbereiten Schlägern durch das aktive Mitarbeiten in einem FAN-Verein, eine Plattform zu geben.
firehouse, ich gebe dir recht.....einige der "alten Garde" sind seid zig Jahren im Stadion. Jedoch berechtigt allein die Anwesenheit nicht dazu, von den negativen Aspekten, die von den Jungs ausgehen, abzusehen. Menschen, die vorsätzlich (!!!!!!!) andere verletzten, dazu noch dem Verein an sich und dem Ansehen der Kasseler Fanszene schaden, gehören nicht in eine Institution, die sich, unter anderem, dafür einsetzt, dass mancherlei Polizeiwillkür nicht mehr zum tragen kommt, da der Verein ein positives Bild von den Kasseler Fans nach außen tragen will und soll.
Wie soll ein Fan-Verein, der genau diese Aufgaben hat, ein positives Image aufbauen bzw. manifestieren, wenn in diesem Verein eben genau diese Personen ein Mitsprache-, oder noch schlimmer, ein Entscheidungsrecht haben, die für eben diese Probleme verantwortlich sind ?
Pontius hat geschrieben:
Da bleibt leider nur nicht mitzumachen, wenn für Dich keine Diskussion in Frage kommt!!!
Gründet doch einen Fanclub mit gleichgesinnten, da entstehen diese Probleme nicht.
Der Fanverein ist die Stimme aller.
Eigentlich weiß nicht nicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich gebe ich dir recht, Pontius, dass der Fanverein die Stimme aller ist. Die Frage, die sich nur stellt (und das ist das Hauptproblem dieser Diskussion): Wer sind denn alle Fans ?
Nach der Meinung einiger, inkl. mir, gehören dazu Ultras, Kutten, Normalos, Nordkurven-, Osttribünen- und Haupttribünenfans. Das, was alle diese Gruppen gemeinsam haben ist, dass sie friedlich ein Fußballspiel sehen wollen, unsere Jungs anfeuern und unterstützen möchten.
Und eben zu dieser Gruppe gehören KEINE Hools, da sich die Begriffe "friedlich" und "Hool" ausschließen.
Die Aussage: Dann gründet doch euren eigenen Fanclub ist jetzt auch eher überflüssig. Schließlich geht es doch bei dem Verein um aktive Mitarbeit und Diskussion. Wenn man eine Meinung vertritt, diese aber vom Gegenüber nicht akzeptiert wird, kann ich die Person doch nicht einfach damit abspeisen, dass sie sich was anderes suchen soll. Das widerspricht etwas deiner eigenen Aussage, dass der Verein für alle Fans da sein soll und klingt eher nach einem eingeschnappten Kind