Obwohl ich meiner Begeisterung über diesen Zusammenschluß schon weiter oben deutlich Ausdruck gegeben habe muß ich noch einmal nachlegen, weil zu Viele einfach nur die "paar" ...

... Euro sehen, die uns natürlich auf jeden Fall auch wirklich weiter helfen.
Aber die Dimension, die Tragweite dieser Verbindung ist doch eine ganz Andere, viel ... VIEL ... Weitgehender.
VW steht für Erfolg, für Tradition, Kontinuität und solide Arbeit, durchaus auch für Innovation, Verläßlichkeit und ganz besonders für die Region. Alles Atribute, für die auch unser KSV steht ... oder stehen möchte

. Ich sehe Konvergenzen in vielen Bereichen, mehr als bei jedem anderen Sponsor, der mir in den Sinn kommt.
VW ist zudem einer der ganz wenigen Sponsoren der Region, die jetzt, in der 4. Klasse, relativ mühelos mit einem namhaften Betrag einsteigen können und locker als Hauptsponsor mit entsprechendem finanziellen Engagement mitgehen können, sollte sich der ersehnte sportliche Erfolg einstellen. "Grüne Welle" bis 2. Liga, so würde ich die Möglichkeiten dieser Verbindung einschätzen.
Letztes Jahr "liebte" der hr das Auestadion und den KSV. Ich hoffe sehr, daß möglichst viel dieser Liebe noch da ist und das Logo unseres Sponsors entprechend oft im Fernsehen zu sehen ist.
Und es gibt noch einen Grund, der mich sehr optimistisch für die nächste Saison stimmt und das ist der Spielsystemwechsel. Das, was momentan gerade eingeprobt und entwickelt wird, ist herzerfrischender, schneller Offensivfußball, was genau das ist, was wir alle im Auestadion sehen wollen. Das stimmt mich wiederum zuversichtlich, daß wir den Zuschauerschnitt des letzten Jahres wahrscheinlich zwar nicht halten werden können, aber zumindest nicht all zu weit absacken werden.
Die MEG AG hat viel für uns Fans getan. Trotzdem habe ich nie einen der gesponsorten Busse betreten und mir die Fahrt spendieren lassen. Lieber bin ich allein mit meinem eigenen Auto gefahren. Die Gründe hierfür möchte ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen ... Leute, die mich kennen, wissen aber, warum ...
Bei VW wäre das ganz anders. Ich hätte überhaupt kein Problem damit einen von VW gesponsorten Bus zu betreten und mir die Fahrt bezahlen zu lassen. Auch kann ich es kaum erwarten, bis das VW-Logo auf der Brust unserer Spieler prangt. Ich bin stolz auf unseren KSV und stolz darauf ein Fan dieses Vereins zu sein. Und genau diesen Stolz werde ich auch ganz unbeschwert empfinden können, wenn ich das VW-Logo auf den Trikots unserer Spieler sehe. Für mich ein gigantischer Fortschritt im Vergleich zum bisherigen Staus quo.
Glückliche Grüße von Ecki