Donnerwetter,Kompliment,da habt Ihr echt was auf die Beine gestellt.LoK_Gegengerade hat geschrieben:Hallo Ihr Hessen,
interessiert habe ich eure Diskussion verfolgt. Mit jeweils einem Schmunzelnden Auge. Der Party23 scheint so etwas zu sein wei bei uns der Defens. So angenehm wie Aknes aber vermissen würde man ihn dann doch
. Zu dem eigentlichen Thema. Ich bin einer der Moderatoren vom Lokruf dem Internet Radio des 1. Fc Lokomotive Leipzig e. V. (BTW Party23 bei deiner Schreibweise besonders bei dem Wort Leipzig bekomme ich Hautausschlag ) und kann euch versichern das wir auch von diesem Spiel Live berichten werden. Unsere Homepage findet Ihr unter http://www.lokruf-leipzig.de. Nun aber mal ein paar allgemeine Dinge. Wenn man so ein Radio durchziehen will, braucht es mehr als nur eine Person. Wir zum beispiel sind 5! 2 Moderatoren, 2 Studios und 1 Live Tickerer ! Die Idee das du eine ISDN Leitung brauchst um aus dem Stadon zu senden kannst du gleich wieder knicken. Was machst du zum Beispiel bei Auswärtsspielen? oder Hallenturnieren? Und um eine Ordentliche Qualität zu haben sollte man mind. DSL haben. Unser Jahres Etat, welcher gedeckt werden muss liegt bei momentanen 1000 € ! Das ist das mind. was man an Kosten einrechnen muss, allein für die Übetragung. darin ist die nötige Hardware noch nicht enthalten. Desweiterem sollte man DEUTSCH reden können. Da man sonst kaum etwas versteht. Hinzukommt für die Unterhaltung eine Umfangreiche Musiksammlung. ( bei uns sind es knapp 50.000 Titel die wir haben) . Zusätzlich brauchst du einen Streamingserver. Weil wenn du von zu hause aus sendest und du DSL hast kannst du max. 5 Zuhörer haben. Zum Vergleich: bei uns Hören es zwischen 200 und 1000 Leute. Und so zeiht sich die Kette immer weiter... Presseausweiß, Homepage, etc. etc.
Ach und noch etwas ganz wichtiges ! ich weiß nicht wir Ihr es handhabt, aber wir betreiben des Internet Radio um UNSEREN Fans ( Bzw. den Gegner) das Spiel hautnah zu präsentieren und nicht um andere zu beleidigen oder zu vergleichen wer den größeren hat.
Blau Gelbe Grüße
Gegengerade
,ist allerdings auch alles eine Frage von Zeit und Know How........
Vorstellen könnte ich mir dass schon:
Liege am Strand von Pucket mit dem Weltempfanger in der Kralle
und höre Radio KSV-Hessen mit Live Übertragung vom Spiel
gegen Klein Karben.....

Naja,Träumen ist erlaubt...