wir bauchen ein webradio!!!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Roadking

Re: Internet Radio des 1. FC Lokomotive Leipzig e. V.

Beitrag von Roadking » 31. Jan 2005, 14:56

LoK_Gegengerade hat geschrieben:Hallo Ihr Hessen,

interessiert habe ich eure Diskussion verfolgt. Mit jeweils einem Schmunzelnden Auge :wink: . Der Party23 scheint so etwas zu sein wei bei uns der Defens. So angenehm wie Aknes aber vermissen würde man ihn dann doch :D . Zu dem eigentlichen Thema. Ich bin einer der Moderatoren vom Lokruf dem Internet Radio des 1. Fc Lokomotive Leipzig e. V. (BTW Party23 bei deiner Schreibweise besonders bei dem Wort Leipzig bekomme ich Hautausschlag ) und kann euch versichern das wir auch von diesem Spiel Live berichten werden. Unsere Homepage findet Ihr unter http://www.lokruf-leipzig.de. Nun aber mal ein paar allgemeine Dinge. Wenn man so ein Radio durchziehen will, braucht es mehr als nur eine Person. Wir zum beispiel sind 5! 2 Moderatoren, 2 Studios und 1 Live Tickerer ! Die Idee das du eine ISDN Leitung brauchst um aus dem Stadon zu senden kannst du gleich wieder knicken. Was machst du zum Beispiel bei Auswärtsspielen? oder Hallenturnieren? Und um eine Ordentliche Qualität zu haben sollte man mind. DSL haben. Unser Jahres Etat, welcher gedeckt werden muss liegt bei momentanen 1000 € ! Das ist das mind. was man an Kosten einrechnen muss, allein für die Übetragung. darin ist die nötige Hardware noch nicht enthalten. Desweiterem sollte man DEUTSCH reden können. Da man sonst kaum etwas versteht. Hinzukommt für die Unterhaltung eine Umfangreiche Musiksammlung. ( bei uns sind es knapp 50.000 Titel die wir haben) . Zusätzlich brauchst du einen Streamingserver. Weil wenn du von zu hause aus sendest und du DSL hast kannst du max. 5 Zuhörer haben. Zum Vergleich: bei uns Hören es zwischen 200 und 1000 Leute. Und so zeiht sich die Kette immer weiter... Presseausweiß, Homepage, etc. etc.

Ach und noch etwas ganz wichtiges ! ich weiß nicht wir Ihr es handhabt, aber wir betreiben des Internet Radio um UNSEREN Fans ( Bzw. den Gegner) das Spiel hautnah zu präsentieren und nicht um andere zu beleidigen oder zu vergleichen wer den größeren hat.

Blau Gelbe Grüße

Gegengerade
Donnerwetter,Kompliment,da habt Ihr echt was auf die Beine gestellt.
,ist allerdings auch alles eine Frage von Zeit und Know How........

Vorstellen könnte ich mir dass schon:

Liege am Strand von Pucket mit dem Weltempfanger in der Kralle
und höre Radio KSV-Hessen mit Live Übertragung vom Spiel
gegen Klein Karben..... :lol:
Naja,Träumen ist erlaubt... :wink:
RWG
Berni
---------------------------------------------

STicKinHo
Beitrag von STicKinHo » 2. Feb 2005, 13:25

was besseres, als der Stand von Pucket ist dir im Moment wohl nicht eingefallen (=> Thailand, Flutkatastrophe usw.).. Finde ich schon etwas geschmacklos, Pucket (oder auch Phuket) gleich wieder mit Urlaub und Érholung zu verbinden :/

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 2. Feb 2005, 13:40

Den Leuten in Thailand kann wohl im moment nix besseres passieren,als das viele da unten Urlaub machen.
Die sind auf jeden Touristen angewiesen
So schlimm auch alles gewesen ist.

RWG Lämmi

STicKinHo
Beitrag von STicKinHo » 4. Feb 2005, 15:01

:o !? meinst du das jetzt ernst???

Wo sollen die denn urlaub machen? da steht doch nix mehr, alles ist zerstört! ich denke es wird noch ne weile dauern, bis da wieder richtiger tourismus herrscht!

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 4. Feb 2005, 15:23

STicKinHo hat geschrieben::o !? meinst du das jetzt ernst???

Wo sollen die denn urlaub machen? da steht doch nix mehr, alles ist zerstört! ich denke es wird noch ne weile dauern, bis da wieder richtiger tourismus herrscht!
Denke schon das er es ernst meint, denn Touris bringen Geld in die Region!

Roadking

Beitrag von Roadking » 4. Feb 2005, 15:27

STicKinHo hat geschrieben::o !? meinst du das jetzt ernst???

...mußt mal Nachrichten gucken,die Buchungen für Februar liegen schon wieder im Normalbereich !
RWG
Berni
---------------------------------------------

LoK_Gegengerade
Beitrag von LoK_Gegengerade » 4. Feb 2005, 15:52

Wer Interesse hat zu hören, wie es bei uns klingt und funktioniert. der klickt heute ab 17:30 auf http://www.lokruf-leipzig.de und hört rein. Die Lok hat heute Ihr Pokalspiel ( ab 18:30 Uhr) gegen Tapfer.
[center]Bild[/center]

paytv23

Beitrag von paytv23 » 4. Feb 2005, 18:37

brauch nicht wil ksv höhren und kein zonienazie-fussbal!!!!
bin ich aber blöd?!?!?!?!?!

Antworten