13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: 13. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SG Barockstadt Fulda Lehnerz

Beitrag von marinho » 18. Okt 2025, 19:50

Ein kaum mehr für möglich gehaltener Sieg, der zwar glücklich, aber nicht unverdient war. Fulda hat nach dem 1:0 zu wenig getan. Wir hatten natürlich Glück, quasi mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich zu erzielen. Die Auswechslungen zur Halbzeit war für mich konsequent. Und vor allem mit der Einwechslung von Emre bekam die Fuldaer Abwehr eine ganze Menge Mühe. Die Löwen haben dann in der 2.Hälfte mehr für das Spiel getan und Fulda schien mit dem Punkt durchaus zufrieden zu sein. Und dann erlöst uns ausgerechnet Freddy mit seinem späten 2:1. Der Fußballgott war heute auf unserer Seite.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

matzem

Beitrag von matzem » 18. Okt 2025, 21:06

Es war sicher kein fußballerischer Leckerbissen mit gefühlt 100 Fehlpässe. Das Wichtigste sind die 3 Punkte und das gute Gefühl einmal einen Lucky-Punch gesetzt zu haben.
Ich hoffe es wird mir jetzt keine Majestätsbeleidigung vorgeworfen, aber ABS fand ich heute extrem schwach.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 18. Okt 2025, 21:51

Extrem schwach würde ich nicht unterschreiben. Aber, er war schon deutlich besser. Ich hoffe sehr, dass er zu alter Konstanz zurückfindet. Seine Präsenz, Kampfgeist und Laufleistung sind immer vorbildlich.
Ab heute wird's besser!

esteban

Beitrag von esteban » 18. Okt 2025, 22:10

Leider hat auch er sich eine unnötige Gelbe gefangen. Egal.
Nur noch 31 (plus X).
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

marinho

Beitrag von marinho » 18. Okt 2025, 22:10

Adrian kommt auf rechts nicht so zur Geltung, als wenn er zentraler agieren kann. Das war heute deutlich. Außerdem war es nicht leicht, durch die dicht gestaffelte Fuldaer Defensive durchzukommen.

Insgesamt hat aber auch der bisherige Saisonverlauf nochmal gezeigt, wie genial das Zusammenspiel zwischen ihm und Jan Dahlke war. Dahlke ist offenbar nicht „1:1“ zu ersetzen. Aber vielleicht wird es ja mit Benny oder Danny (oder Zvonimir?) im weiteren Saisonverlauf noch besser als bisher.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 18. Okt 2025, 22:14

Wobei ich sagen muss das mit Danny heute gut gefallen hat…nachdem Plavcic kam war da schon ein deutlicher Qualitätsverlust auf der Position bemerkbar…

J.R.

Beitrag von J.R. » 19. Okt 2025, 00:58

marinho hat geschrieben: 18. Okt 2025, 22:10 Adrian kommt auf rechts nicht so zur Geltung, als wenn er zentraler agieren kann. Das war heute deutlich. Außerdem war es nicht leicht, durch die dicht gestaffelte Fuldaer Defensive durchzukommen.

Insgesamt hat aber auch der bisherige Saisonverlauf nochmal gezeigt, wie genial das Zusammenspiel zwischen ihm und Jan Dahlke war. Dahlke ist offenbar nicht „1:1“ zu ersetzen. Aber vielleicht wird es ja mit Benny oder Danny (oder Zvonimir?) im weiteren Saisonverlauf noch besser als bisher.
Ich hoffe doch dass du uns diesen Namen nicht die gersamte Saison unter die Nase reiben willst. Er ist weg und wird auch nicht wieder kommen, nun lass es gut sein und erfreu dich an dem was wir haben, so schlecht ist das nämlich auch nicht.
BLOCK 36

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 19. Okt 2025, 08:55

Kampfsieg, Dreckiger Sieg - hauptsache 3 Punkte.

Das Spiel erinnerte zu Beginn an viele Spiele der Saison - man ist im Spiel, mindestens auf Augenhöhe und plötzlich kassiert man das Gegentor. Eines, das absolut vermeidbar gewesen wäre. Daraufhin wirkte die Mannschaft wieder viel verunsicherter. ABS mit ungewöhnlich viel Unsicherheiten und dennoch unersetzbar für uns. Unser neuer Stürmer gefiel mir auch wieder gut. Duah und Ramaj sind mir außerdem noch eher negativ aufgefallen - das mag bei Duah an der Verletzung liegen und bei Ramaj daran, dass er vielleicht noch nicht angekommen ist. Denn beide haben die Qualitäten uns zu verstärken.

Am Ende des Tages aber ein Sieg, der erarbeitet wurde. Es gibt Tage, da läuft nicht alles rund und dennoch muss man eben so spielen, dass man was mitnimmt. Das haben die Jungs heute getan und als Mannschaft gewonnen.

Starks Pass auf Boche war natürlich super und das Comeback von Freddy pure Fußballromantik. Die Ruhe von FB tut der Defensive gut.

Antworten