Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Beitrag von matzem » 14. Sep 2026, 11:58

Vielleicht sollte man dem "Griller" auch mal einen VHS- Kurs spendieren.
Den Grill bis hinten aufzudrehen, verbunden mit der Hoffnung dadurch ginge es schneller, ist offensichtlich ein Trugschluss.
Richtig ist zwar, dass die Wurst dadurch schnell dunkel wird, die Wirkung auf die unter der Haut befindlichen Metzgereiabfälle ist jedoch überschaubar. :sick:

Wie gesagt, ist für mich ein Sieg wichtiger als das kulinarische Erlebnis. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass mit entsprechenden Optimierungen auf alles Seiten etwas mehr hängen bleibt.

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 14. Sep 2026, 12:12

matzem hat geschrieben: 14. Sep 2026, 11:58 Wie gesagt, ist für mich ein Sieg wichtiger als das kulinarische Erlebnis. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass mit entsprechenden Optimierungen auf alles Seiten etwas mehr hängen bleibt.
Solche Themen wie Einlass, Wartezeiten an der Kasse und Catering sind für uns Dauerbekloppte, die sowieso immer kommen, zu vernachlässigen, für den Gelegenheitszuschauer sind das allerdings meiner Erfahrung nach schon wichtige Faktoren. Meine Eltern kommen 1-2 mal pro Saison, idR dann gegen den OFC oder andere Highlightspiele, und wenn ich dann frage, wie es Ihnen gefallen hat, kommt in den ersten beiden Sätzen dann oft was zu Wartezeiten am Einlass oder an der Worschtbude.
Wenn ich mir bei anderen Vereinen Spiele anschaue, kann ich mich in der Regel nicht daran erinnern, wie gut oder schlecht das Spiel war, sondern eher, wie die Parksituation war, wie die Worscht geschmeckt hat und wie die Stimmung war. Alles so Faktoren, die darüber entscheiden, ob der Gelegenheitszuschauer nochmal wiederkommt oder nicht. Logischerweise fährt niemand zum Fußball, weil es da Worscht und Bier gibt, sonst könnte man ja zum Imbiss um die Ecke fahren, aber für sehr viele gehört ein Schoppen und was zu futtern halt einfach zum Spieltagserlebnis dazu.

Leroy

Beitrag von Leroy » 14. Sep 2026, 14:25

Vieles Richtiges wurde hier geschrieben, leider kann der KSV (zumindest kurzfristig) nichts daran ändern. Zur Qualität, Preisgestaltung und Personalausstattung des Caterers möchte ich hinzufügen, dass andere interessierte Firmen wohl kaum Schlange stehen werden. Die Zuschauerzahlen sind idR begrenzt, die Zeit in der Umsatz gemacht werden kann sowieso.

Mir fehlt es an Krisenkommunikation, die die Zwänge und mangelhaften infrastrukturellen Bedingungen einräumt und benennt.

JohnnyBGoode

Beitrag von JohnnyBGoode » 14. Sep 2026, 16:35

Leroy hat geschrieben: 14. Sep 2026, 14:25 Mir fehlt es an Krisenkommunikation, die die Zwänge und mangelhaften infrastrukturellen Bedingungen einräumt und benennt.
Genau das. Transparenz und Kommunikation würden dem Verein mehr als guttun, sowohl intern als auch in der Außenwirkung. Wenn man z.B. einfach benannt hätte, was das Problem beim Catering war, würde das einigen Ärger ersparen und Verständnis ernten. Eine kurze Erklärung und Entschuldigung. Fertig. Es wird generell vieles ausgesessen und ausgeschwiegen und man wird am Ende vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne deren Hintergründe nachvollziehen zu können. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn viele ungehalten sind.
Immer besonnen bleiben.

k10

Beitrag von k10 » 14. Sep 2026, 18:42

Das Catering ist leider ein Dauerthema und wurde hier schon so oft geflaggt das ich die Hoffnung aufgegeben habe.

Hier erkennt m.M. weder der Caterer noch der Verein die Bedeutung welche eine gute Organisation als Signal für den Gelegenheitszuschauer ausmacht. Die Spiele mit erhöhten Zuschaueraufkommen sind an einer Hand aufzuzählen, daher ist es noch verwunderlicher warum es nicht konstant funktioniert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Sep 2026, 20:07

So ziemlich alles richtig was gepostet wurde, ABER welchen Anteil hat der KSV daran?
Ich lese von Wartezeit an der Kasse. Ist richtig, man kann aber seine Karte im Vorverkauf, oder auch online erwerben. Das warten dauert zu lange? Dann ehrenamtlich ran an den Verein und sich um den Job in den leeren unbesetzten Kassenhäuschen bewerben! Hilft aber auch wenn man ne Stunde vor Anpfiff da ist (für einige Berufstätige schwierig - ich weiss) und nicht 10 Minuten vor Anpfiff am Stadion eintrudeln.....
Soweit ich weiss, dann volle "Schuld" der Einlasskontrolle und Wartezeit dem KSV. Nach meinen Infostand bestellt unser Verein - mit Absprache der zuständigen Kremien (Polizei/Fanbetreuer usw.), den Sicherheitsdienst mit wieviel Personen und wo der eingesetzt wird. Gerade bei Hochsicherheits Spielen eine sehr teure Nummer für den KSV. Da könnte man mehr Personal anfordern - das kostet aber......
Das miese Catering. Da ist der KSV raus. Das Stadion ist städtisch betrieben und der Caterer wird öffentlich ausgeschrieben. Ob die Nülle schmeckt, nicht durch ist und die Warteschlange bis zu den Eingängen geht, steht nicht in der Macht des KSV. Wieviel Einfluss der Verein darauf nehmen kann entzieht sich meiner Kenntnis!
Ebenso fehlende Wasseranschlüsse, Abflüsse im Stadion, oder geltende strenge Brand und Gesundheitsbestimmungen!
Zu wünschen wäre das der KSV vielleicht Druck auf Stadt und Caterer macht. Zu 90% werden für diese ganzen Missstände der KSV verantwortlich gemacht - muss eigentlich nicht sein! Nochmals öffentlich Stellung nehmen zu dem "Derby Desaster Catering" wäre nicht das verkehrteste gewesen..... :shifty:
Unser Verein ist Mieter des Stadions und kann nicht viel an den Misständen ändern, aber "meckern" ist jeden Mieter doch erlaubt! :thumbup:
Ist meine Meinung und mein aktueller Infostand!! :think:
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Sitzplatzhooligan

Beitrag von Sitzplatzhooligan » 14. Sep 2026, 20:54

Nein, das mit dem Caterer wird nicht öffentlich ausgeschrieben und ist wohl "Cliquenwirtschaft" wie man so hört.

Der Caterer im VIP-Raum Jonsson ist ein guter Kumpel von Vorstandsmitgliedern, der Stadioncaterer aus dem Airport in Calden wurde wohl als Sponsorengegenleistung vom Airport gewählt.

Zumindest hört man es so von anderen, die auch Interesse an dem "Job" gehabt hätten und nicht gefragt wurden und die Ausschreibung vergeblich suchten.

Und es gibt auch keinen festen Caterer des Auestadions bzw. der Stadt Kassel. Bei jeder Veranstaltung grillt und zapft dort jemand anderes, bzw. versucht es wie bei Heimspielen des KSV. 😅

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 14. Sep 2026, 21:14

Mag ja vielleicht alles stimmen (ich weiß es eben nicht besser), aber den letzten Absatz in deinen Post kann ich beim besten Willen nicht glauben und hoffe das das so nicht stimmt! :roll: :crazy:
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten