So ziemlich alles richtig was gepostet wurde, ABER welchen Anteil hat der KSV daran?
Ich lese von Wartezeit an der Kasse. Ist richtig, man kann aber seine Karte im Vorverkauf, oder auch online erwerben. Das warten dauert zu lange? Dann ehrenamtlich ran an den Verein und sich um den Job in den leeren unbesetzten Kassenhäuschen bewerben! Hilft aber auch wenn man ne Stunde vor Anpfiff da ist (für einige Berufstätige schwierig - ich weiss) und nicht 10 Minuten vor Anpfiff am Stadion eintrudeln.....
Soweit ich weiss, dann volle "Schuld" der Einlasskontrolle und Wartezeit dem KSV. Nach meinen Infostand bestellt unser Verein - mit Absprache der zuständigen Kremien (Polizei/Fanbetreuer usw.), den Sicherheitsdienst mit wieviel Personen und wo der eingesetzt wird. Gerade bei Hochsicherheits Spielen eine sehr teure Nummer für den KSV. Da könnte man mehr Personal anfordern - das kostet aber......
Das miese Catering. Da ist der KSV raus. Das Stadion ist städtisch betrieben und der Caterer wird öffentlich ausgeschrieben. Ob die Nülle schmeckt, nicht durch ist und die Warteschlange bis zu den Eingängen geht, steht nicht in der Macht des KSV. Wieviel Einfluss der Verein darauf nehmen kann entzieht sich meiner Kenntnis!
Ebenso fehlende Wasseranschlüsse, Abflüsse im Stadion, oder geltende strenge Brand und Gesundheitsbestimmungen!
Zu wünschen wäre das der KSV vielleicht Druck auf Stadt und Caterer macht. Zu 90% werden für diese ganzen Missstände der KSV verantwortlich gemacht - muss eigentlich nicht sein! Nochmals öffentlich Stellung nehmen zu dem "Derby Desaster Catering" wäre nicht das verkehrteste gewesen.....
Unser Verein ist Mieter des Stadions und kann nicht viel an den Misständen ändern, aber "meckern" ist jeden Mieter doch erlaubt!
Ist meine Meinung und mein aktueller Infostand!!