Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Dollar » 28. Mär 2012, 19:21

naja fry, wenn VW wiederholt fordert, dass sie nur weiter sponsorn, wenn der KSV professionelle strukturen einführt, dann sollte der sponsor eben seine forderungen eben auch finanziell ermöglichen. so sehe ich das ganze. entweder man freut sich über das "schnäppchen" KSV in liga 4 oder man will einen professionellen verein, der ambitionen für liga3 hat und dann stellt man zb mal einen geschäftsführer zum sponsoring dazu :wink:
so bliebe die gesamte summe für die mannschaft und VW kann sich konzepte erstellen lassen soviel sie wollen. obwohl sie ja angeblich zusammen mit vorstand und AR mal ein konzept ausgearbeitet hatten..warum das (für den außenstehenden) nur für die papiertonne entwickelt wurde(wenn es denn eins gab) bleibt wohl auch ein geheimnis, welches ja nichtmal in den extra tipp getratscht wurde :o

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 28. Mär 2012, 19:24

Vergleiche mit Wolfsburg und anderen Teams hinken natürlich und waren von mir auch nicht als Vergleich herangezogen worden.

Das was ich zum Ausdruck bringen wollte ist die Tatsache, das die genannten 100000€ ( angenommen es stimmt ) doch weit weniger sind als das, was ich mir so vorgestellt habe für einen 4.Ligisten. Ich dachte auch eher so an 250000€ - 300000€.

Egal, ich freue mich auf morgen und das was da so alles passieren wird. Und kein weiterer Rücktritt von XY kann mich davon abbringen morgen die alte Heimat anzusteuern...........
evtl. meine Frau :D :wink: Spass beiseite, ich finde es schade hier schon wieder lesen zu müssen, dass der ein oder andere wegen was oder wem auch immer, schon wieder nicht kommen möchte.....

fry

Beitrag von fry » 28. Mär 2012, 19:58

Dollar hat geschrieben:entweder man freut sich über das "schnäppchen" KSV in liga 4
Und ich glaube, genau hier liegst du sehr richtig. Deswegen: fordern kann man, bloß ist das eben nicht sehr realistisch, das da was passiert.

fry

Beitrag von fry » 28. Mär 2012, 20:01

MW hat geschrieben:
Aber: Bei einem Sponsor der dermassen die Geschicke des Verein über die Köpfe der Mitglieder mitbestimmen möchte und derart fordernd und dominant auftritt,kann man schon etwas mehr als als üblich erwarten.
Das stimmt absolut. Nur wird von VW Seite aus nicht mehr viel kommen, glaube ich - denn die Möglichkeiten, richtig was zu erreichen waren ja da.

Deswegen gibts in meinen Augen eigentlich nur die eine Reihenfolge: Erst einmal im Verein selber aufräumen, wieder Begeisterung auslösen, sportlich oben mitspielen und Vorzeigeverein der Region werden. Dann muss VW entweder mehr bezahlen oder es gibt andere Sponsoren. Von VW wird der Impuls nicht kommen.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 28. Mär 2012, 20:30

Im Nachgang darf man vielleicht auch annehmen dass vielen (vielleicht auch mir) der Name "Volkswagen" als Hauptsponsor mehr an Möglichkeiten entlockt hat was er nachweislich nicht war. Es wäre doch ein leichtes mit dieser Region und der auch nachweislich entfachbaren Euphorie den KSV nach oben zu finanzieren. Dies ist nicht geschehen und war vielleicht auch gar nicht beabsichtigt.

Dollar

Beitrag von Dollar » 28. Mär 2012, 20:36

das problem an dieser reihenfolge ist:
wenn man für VW ein konzept ausarbeitet usw und dann dazu noch durch nicht-hauptamtliche leute die geschäftsführung übernommen werden muss, das wird so auf die schnelle nicht funktionieren. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass was vernünftiges bei raus kommt, wenn man neben seinem beruf auch die geschäfte des vereins führt + auch noch einen plan für die zukunft aufstellen muss, und das so schnell wie möglich, da ja ab sommer ein neuer vertrag mit dem alten/einem neuen hauptsponsor bestehen muss.
ich bin da sehr skeptisch.

man kann nur hoffen, dass wir dann genug kohle und vorallem früh genug planen können. es wäre sehr wichtig, sich in der neuen saison, in der es zum teil neue gegner geben wird, ordentlich zu präsentieren um wieder mehr zuschauer zu binden. gerade nach einem EM-sommer lässt sich ja der ein oder andere doch mal zu einem "live" besuch animieren, nur muss dann eben im stadion auch mal ein attraktives oder zumindest erfolgreiches spiel gezeigt werden. der beste sponsor bleiben eben doch die zuschauer und die muss man über das sportliche wieder gewinnen und auch binden. wie man das jedoch schaffen soll ohne planungssicherheit zu einem zeitpunkt, wo man eigentlich den kader schonmal grob skizziert ist mir schleierhaft (ich gehe mal nicht davon aus, dass VW heute ein konzept fordert und in 2wochen weiteres sponsoring unterschreibt)

die reihenfolge: aufräumen, begeistern, oben mitspielen, vorzeigeverein lässt sich deswegen meiner ansicht nach nicht verwirklichen.

es müsste eher: aufräumen, planungssicherheit durch sponsoren, begeistern, oben mitspielen, vorzeigeverein heißen

e: vllt kann man ja bei wob mal anfragen, ob man die nachwuchskooperation nicht auch erweitern kann. vllt haben die ja jemanden da, der sich seine sporen bei einem 4. ligisten als geschäftsführer verdienen möchte um dann irgendwann beim vfl groß einzusteigen...gäb dabei sicher auch vor und nachteile, aber solche ansätze sollte man evtl auch mal in betracht ziehen

sepp

Beitrag von sepp » 28. Mär 2012, 20:57

Ich vermute mal Axel liegt mit seiner Einschätzung richtig. Wirklich zu interessieren scheint es bei VW keinen was hier passiert.
Hat jemand Vergleichswerte, was bei anderen so gezahlt wird für Trikotwerbung ?
Bild

Liebe kennt keine Liga !

fry

Beitrag von fry » 28. Mär 2012, 21:27

Dollar: Das wäre natürlich die schönere Reihenfolge, und so würde man es ja normalerweise in einem Betrieb auch machen - eben erst einmal die Finanzierung sichern. Bloß muss man sich eben irgendwann davon verabschieden, auf VW als Heilsbringer zu warten. Und andere Sponsoren kommen wahrscheinlich auch erst wieder, wenn die Stimmung besser ist. Also mal schauen, ich hoffe ja irgendwie selber auch noch, dass irgendjemand die finanziellen Möglichkeiten schafft, wirklich oben mitzuspielen. Aber warum sich VW jetzt auf einmal dazu entschließen sollte, das kann ich nicht beantworten.

Antworten