Beitrag
von Dollar » 28. Mär 2012, 20:36
das problem an dieser reihenfolge ist:
wenn man für VW ein konzept ausarbeitet usw und dann dazu noch durch nicht-hauptamtliche leute die geschäftsführung übernommen werden muss, das wird so auf die schnelle nicht funktionieren. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass was vernünftiges bei raus kommt, wenn man neben seinem beruf auch die geschäfte des vereins führt + auch noch einen plan für die zukunft aufstellen muss, und das so schnell wie möglich, da ja ab sommer ein neuer vertrag mit dem alten/einem neuen hauptsponsor bestehen muss.
ich bin da sehr skeptisch.
man kann nur hoffen, dass wir dann genug kohle und vorallem früh genug planen können. es wäre sehr wichtig, sich in der neuen saison, in der es zum teil neue gegner geben wird, ordentlich zu präsentieren um wieder mehr zuschauer zu binden. gerade nach einem EM-sommer lässt sich ja der ein oder andere doch mal zu einem "live" besuch animieren, nur muss dann eben im stadion auch mal ein attraktives oder zumindest erfolgreiches spiel gezeigt werden. der beste sponsor bleiben eben doch die zuschauer und die muss man über das sportliche wieder gewinnen und auch binden. wie man das jedoch schaffen soll ohne planungssicherheit zu einem zeitpunkt, wo man eigentlich den kader schonmal grob skizziert ist mir schleierhaft (ich gehe mal nicht davon aus, dass VW heute ein konzept fordert und in 2wochen weiteres sponsoring unterschreibt)
die reihenfolge: aufräumen, begeistern, oben mitspielen, vorzeigeverein lässt sich deswegen meiner ansicht nach nicht verwirklichen.
es müsste eher: aufräumen, planungssicherheit durch sponsoren, begeistern, oben mitspielen, vorzeigeverein heißen
e: vllt kann man ja bei wob mal anfragen, ob man die nachwuchskooperation nicht auch erweitern kann. vllt haben die ja jemanden da, der sich seine sporen bei einem 4. ligisten als geschäftsführer verdienen möchte um dann irgendwann beim vfl groß einzusteigen...gäb dabei sicher auch vor und nachteile, aber solche ansätze sollte man evtl auch mal in betracht ziehen
#10