Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von marinho » 6. Mai 2012, 22:29

Links hinten brauchen wir einen neuen Spieler, der sowohl absolut zuverlässig in der Defensive steht als auch zu einer -für den Gegner- gefährlichen Spieleröffnung in der Lage ist. So einen hatten wir lange nicht mehr, denn auch der offensive Weigelt hatte defensiv immer wieder Aussetzer. Das ist die eine Baustelle. Unser Hauptproblem ist aber in dieser Saison, dass wir keine "kreativen Köpfe" im Mittelfeld haben, die für einen geordneten Spielaufbau sorgen. Wenn diese beiden Baustellen beseitigt sind, sollten wir noch für den Sturm torgefährliche Ergänzungen bekomme. Damm und Mayer - das ist einfach zu wenig, um oben mitzuspielen !
Ich wünsche mir in Heimspielen endlich wieder "Dickhaut-Fußball der ersten Stunde" mit zwei starken offensiven Außenspielern wie damals Tornie und Ochs und einer zentralen Anspielstation im Mittelfeld mit guten Ideen, die damal Wölck war - und nicht so ein grauenvolles Gegurke wie in dieser Saison... :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Alexander1886

Beitrag von Alexander1886 » 7. Mai 2012, 11:41

Darmstadt hin oder her, aber wären denn hier nicht ein paar interessante Jungs dabei? Oliver Heil bspw.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gehen.html
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008

marinho

Beitrag von marinho » 7. Mai 2012, 17:46

Alexander1886 hat geschrieben:Darmstadt hin oder her, aber wären denn hier nicht ein paar interessante Jungs dabei? Oliver Heil bspw.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... gehen.html
Zeifellos wären da ein paar brauchbare Verstärkungen dabei, aber die Ausgemusterten werden vermutlich entweder zumindest 3. Liga spielen oder jedenfalls zuviel verdienen wollen. Interessant finde ich, dass der Deutsch-Kroate Marko Kopilas - obwohl erst in der Winterpause verpflichtet- bei den Lilien auch schon wieder weg vom Fenster ist, obwohl ich den noch aus seinen Offenbacher Zeiten als Super-Innenverteidiger in Erinnerung habe. 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 7. Mai 2012, 18:04

ein neuer 2. torwart...es tut sich langsam was....
die zeilen von der startseite hören sich allerdings nach neuanfang an, und nicht nach unbedingt nä jahr aufsteigen wollen...

Der 18-jährige gebürtige Eschweger kehrt damit in die Heimat zurück und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/2013. Tobias Schlöffel ist ein junger Schlussmann, der langsam an die Regionalliga herangeführt werden soll. Der KSV Hessen Kassel will in der neuen Saison mit einer jungen, hungrigen Truppe an den Start gehen, die von erfahrenen Spielern geführt werden. Parallel laufen Gespräche mit Erik Domaschke, den der Verein als Nummer eins halten möchte.

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Mai 2012, 18:51

domaschke als nr1 und dazu einen jungen ist ok..und das "konzept" junge, hungrige + erfahrene führungsspieler ist ja immerhin mal wieder ein erkennbares mittelfristiges system um ein team aufzubauen, warten wir mal ab wer dann als erfahrener führungsspieler so geholt werden kann...

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 7. Mai 2012, 18:58

Matz Nochtgren hat geschrieben:die zeilen von der startseite hören sich allerdings nach neuanfang an, und nicht nach unbedingt nä jahr aufsteigen wollen...

Der 18-jährige gebürtige Eschweger kehrt damit in die Heimat zurück und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/2013. Tobias Schlöffel ist ein junger Schlussmann, der langsam an die Regionalliga herangeführt werden soll. Der KSV Hessen Kassel will in der neuen Saison mit einer jungen, hungrigen Truppe an den Start gehen, die von erfahrenen Spielern geführt werden. Parallel laufen Gespräche mit Erik Domaschke, den der Verein als Nummer eins halten möchte.
Das lese ich ähnlich.

Und ich finde es sogar sehr erfrischend, wenn die Zeichen in dieser Form auf Neuanfang stehen würden. Wichtig dabei wäre, dass dieser Neuanfang mit Verstand angegangen wird, dass wir also eine junge und hungrige Mannschaft aufbauen, die zusammen und mit den Fans wachsen kann, um die Liga aufzumischen und in einem Jahr oder zwei auch hinter sich zu lassen. Lieber sich ein mittelfristiges Ziel "dritte Liga" setzen als auf Teufel komm raus schon zur Saison 2012/13 die Granaten zu holen, die doch wieder nicht zünden. Letzteres würde mich zum Kochen bringen. Ersteres klingt nach einem sinnvollen Konzept, das wohl auch unseren Finanzen zuträglicher ist, wie ich fürchte.

Dass wie Dollar sagt, noch erfahrene (ich füge hinzu: kreative) Führungsspieler kommen müssen, sehe ich auch so.
Stefan

Alexander1886

Beitrag von Alexander1886 » 7. Mai 2012, 19:04

Ich plädiere an dieser Stelle auch jetzt zum wiederholten Male dafür, Dominik Lohne vom OSC Vellmar zu holen. Ein toller Stürmer wie ich finde, da kann ein Manuel Pforr einpacken. Hat auch vergangenen Freitag das Vellmarer Führungstor in Baunatal erzielt, trifft regelmäßig in der Hessenliga. Großer und kopfballstarker Spieler.
Expertenrunde Osttribüne
est. 2008

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 7. Mai 2012, 19:21

Herzlich Willkommen!

Schön dass sich langsam etwas tut. Ichwürde es sehr begrüßen, wenn die neuen Spieler direkt mit Bild vorgestellt würden und man nicht erst irgendwo suchen muß wie die Jungs aussehen.....kann doch nicht so schwer sein!!!!!

Antworten