Matz Nochtgren hat geschrieben:die zeilen von der startseite hören sich allerdings nach neuanfang an, und nicht nach unbedingt nä jahr aufsteigen wollen...
Der 18-jährige gebürtige Eschweger kehrt damit in die Heimat zurück und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/2013. Tobias Schlöffel ist ein junger Schlussmann, der langsam an die Regionalliga herangeführt werden soll. Der KSV Hessen Kassel will in der neuen Saison mit einer jungen, hungrigen Truppe an den Start gehen, die von erfahrenen Spielern geführt werden. Parallel laufen Gespräche mit Erik Domaschke, den der Verein als Nummer eins halten möchte.
Das lese ich ähnlich.
Und ich finde es sogar sehr erfrischend, wenn die Zeichen in dieser Form auf Neuanfang stehen würden. Wichtig dabei wäre, dass dieser Neuanfang mit Verstand angegangen wird, dass wir also eine junge und hungrige Mannschaft aufbauen, die zusammen und mit den Fans wachsen kann, um die Liga aufzumischen und in einem Jahr oder zwei auch hinter sich zu lassen. Lieber sich ein mittelfristiges Ziel "dritte Liga" setzen als auf Teufel komm raus schon zur Saison 2012/13 die Granaten zu holen, die doch wieder nicht zünden. Letzteres würde mich zum Kochen bringen. Ersteres klingt nach einem sinnvollen Konzept, das wohl auch unseren Finanzen zuträglicher ist, wie ich fürchte.
Dass wie Dollar sagt, noch erfahrene (ich füge hinzu: kreative) Führungsspieler kommen müssen, sehe ich auch so.