Aufstehen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Cpt. Knusper

Re: Aufstehen

Beitrag von Cpt. Knusper » 8. Aug 2011, 20:26

"Aufstehen" ist ein schönes Stichwort!
Die ganzen letzten Jahre haben wir uns nicht hingesetzt!!

Um ehrlich zu sein, nach der Vorbereitung ist mir schon anders geworden. Nach dem Pokalspiel dachte ich: OK, war ein 2. Liga Gegner aber warum haben wir uns nicht gewehrt? Wenn der Einsatz gestimmt hätte...... Die Saison Eröffnung: Uuiih, erst einmal sacken lassen..... Tut immer noch weh!!!

Wir werden uns jetzt auch nicht hinsetzen! Aber das der Stachel der Entäuschung bei vielen tief sitzt, darf man keinem wirklich übel nehmen! Viele haben alles gegeben (über Jahre!), bis zum letzten Hemd, haben die Beziehung riskiert und was sonst noch alles!!
Wir alle stehen auch weiterhin hinter UNSEREM KSV aber wenn man einen Tritt in die Eier bekommt, steht man auch nicht sofort wieder auf!!

In diesem Sinne....
"Idioten zu erklären, dass sie welche sind, kann man nicht, tut man doch, weil sie welche sind."
(M.Müller)

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 8. Aug 2011, 20:49

Als langjährigem KSV Fan steckt einem halt die Tristesse der letzten Monate in den Knochen. Da kann man irgendwie nicht zufrieden sein. Dabei kann ich mich an Spiele im Stadion erinnern, wo ich dabei war, da kommt echt Nostalgie auf, das war nur geil. Das Schalke Spiel 1989 oder 90. 2 zu 0 für den KSV. Kann mich noch genau dran erinnern. Herget war dabei auf Schalker Seite. Die Fans von Schalke haben randaliert und Charly Neumann hat versucht zu schlichten. Schmelting hat glaub ich ein Tor gemacht, das war eine geile Stimmung. Das letzte Zweitligaspiel gegen Hertha, wo wir nur wegen der schlechteren Tordifferenz abgestiegen sind. Kann ich mich auch noch genau dran erinnern. Elfmetertor Hecking. Dann die Aufstiegsspiele gegen 1860 vor ca. 20.000 Zuschauern. Das Pokalspiel gegen Bremen (91?) mit Freudenstein und Co. Da war noch was los. Spiele gegen Hannover 96. Drube, Freudenstein, Hecking, Sippel, Wulf und die ganzen Recken. Da wird man irgendwie richtig nostalgisch und da muss der KSV doch einfach wieder hin! Momentan fehlt einem da aber etwas der Glaube... Dann mährt man halt. :-?

Spezy

Beitrag von Spezy » 8. Aug 2011, 21:10

Herrschaften, dieser Thread hat durchaus seinen Sinn, vielen Dank für die offene Ansprache. Meckern geht immer, man kann auf alles draufhauen, einen Grund dafür gibt es in Kassel immer. Was bringt es? NIX, es hat nie etwas gebracht. Die Mehrheit der Meckerer kann halt Wunsch und Wahrheit nicht auseinander halten. Fakt ist: diese Saison ist das Abschneiden des KSV WURSCHT!! Es gilt nur zu lernen und sich zu entwickeln, wofür z.B. Zuschauereinnahmen nötig sind. Auch wenn man sich das eine oder andere mal Rumpelkicken anschauen muss, bei der momentan finanziellen Lage des Vereins tut man seinen Teil zum Fortschritt und der geht in KS nun mal nur mit der Eichhörnchen-Taktik. Die Truppe muss gesund wachsen, dazu gehören auch Nackenschläge. Jeder Besuch im Stadion ist eine Art Förderung, Sponsoring.
Also, meckern kann jeder Kleingeist, aber unterstützen können wir nur alle gemeinsam. Es werden noch zahlreiche Spiele kommen, an denen wir uns erfreuen können, es müssen nur alle dabei sein, sonst helfen auch keine VW'ler SMA's etc... Fußballsport ist kein Selbstläufer, das Umfeld muss stimmen!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 8. Aug 2011, 22:46

In dem einen Forum wird mehr gequengelt, in dem anderen weniger, aber die Wahrheit liegt weiter auf´em Platz. Wer von 100 Beiträgen 98+x mal quengelt, ist allerdings ein sicherer Igno-Kandidat. Haben wir einen solchen zu bieten? Ja, auf meiner Liste schon! :lol:

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 9. Aug 2011, 09:14

Spezy hat geschrieben:Herrschaften, dieser Thread hat durchaus seinen Sinn, vielen Dank für die offene Ansprache. Meckern geht immer, man kann auf alles draufhauen, einen Grund dafür gibt es in Kassel immer. Was bringt es? NIX, es hat nie etwas gebracht. Die Mehrheit der Meckerer kann halt Wunsch und Wahrheit nicht auseinander halten. Fakt ist: diese Saison ist das Abschneiden des KSV WURSCHT!! Es gilt nur zu lernen und sich zu entwickeln, wofür z.B. Zuschauereinnahmen nötig sind. Auch wenn man sich das eine oder andere mal Rumpelkicken anschauen muss, bei der momentan finanziellen Lage des Vereins tut man seinen Teil zum Fortschritt und der geht in KS nun mal nur mit der Eichhörnchen-Taktik. Die Truppe muss gesund wachsen, dazu gehören auch Nackenschläge. Jeder Besuch im Stadion ist eine Art Förderung, Sponsoring.
Also, meckern kann jeder Kleingeist, aber unterstützen können wir nur alle gemeinsam. Es werden noch zahlreiche Spiele kommen, an denen wir uns erfreuen können, es müssen nur alle dabei sein, sonst helfen auch keine VW'ler SMA's etc... Fußballsport ist kein Selbstläufer, das Umfeld muss stimmen!
Danke "Spezy"
Das unterschreibe ich genau so!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 9. Aug 2011, 09:19

Dieser Tip (Aufstehen!) soll mal an den Vorstand gerichtet werden. Ich habe seit dem Weggang von JR nicht einen einzigen vom Vorstand gehört, der ganz klar gesagt hat: "Ja, wir wollen in die Dritte Liga". Und dem man das auch abnehmen würde.
Im Gegenteil! In der Rückrunde wurde alles nur denkbare unternommen, um dieses Ziel gerade nicht zu erreichen!
Und da soll man es den Zuschauern verdenken, wenn sie nicht mehr kommen? Ich kenne nicht wenige, die sagen: wozu soll ich denn noch dahingehen - die wollen doch eh nicht aufsteigen. Und dass jetzt eine Mannschaft zusammengestellt wird, die allenfalls noch Mittelmaß darstellt, bekräftigt auch nicht gerade den Willen auf höheres!
Und auch sonst nur Schweigen im Walde. Keine Zielsetzung Aufstieg mehr - kein gar nichts! Leute, so mobilisiert man auch niemanden.
Also Aufstehen, Vorstand!
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Fred

Beitrag von Fred » 9. Aug 2011, 09:47

Also ich hab von denen ganz Klipp und Klar gehört, daß der Verein bei massvoller Haushaltsführung um den Aufstieg mitspielen will......was willst du noch mehr? Scheint mir persönlich eine gute und realistische Zielsetzung zu sein - in den letzten Jahren hat man immer glasklar den Aufstieg propagiert und was ist es geworden?
"Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft" Ludwig Anzengruber

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 9. Aug 2011, 09:55

Der Thread sollte von Aufstehen in Auskotzen umbenannt werden. Denn mehr machen viele hier einfach nicht...

Antworten