(Finanzielle) Konsequenzen des "Abstiegs"-wie geht's weiter?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dementes_Frettchen

Re: (Finanzielle) Konsequenzen des "Abstiegs"-wie geht's weiter?

Beitrag von Dementes_Frettchen » 16. Mai 2008, 14:17

Lies mal meinen Beitrag. Dasselbe schreibe ich doch auch bezüglich der Verbesserung der Vermarktungspotentiale. Andererseits zeigen aber andere große Firmen, auch das ist Fakt, beim Sponsoring mehr regionale Verbundenheit. Ich wüsste z.B. nicht, wieso bspw. der VFL Wolfsburg damals beim VW-Einstieg oder der FC Ingoldstadt beim Audi-Engagement attraktiver gewesen sein sollen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert, die Schuld ist bestimmt nicht nur bei einer Seite zu suchen. Und nichts anderes habe ich oben schon gesagt.

@Gonzo: das mit sam hat sich erledigt. Konnte mir eigentlich schon denken, wer er ist. Hätte aber trotzdem nicht geglaubt, dass "er" hier im Fanforum auch am Start ist. Wieder ein Aspekt, der ihn nochmal ein Stück sympathischer macht!
All you need is trust and a little bit of pixie dust!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 16. Mai 2008, 14:33

Dementes_Frettchen hat geschrieben:Lies mal meinen Beitrag. Dasselbe schreibe ich doch auch bezüglich der Verbesserung der Vermarktungspotentiale. Andererseits zeigen aber andere große Firmen, auch das ist Fakt, beim Sponsoring mehr regionale Verbundenheit. Ich wüsste z.B. nicht, wieso bspw. der VFL Wolfsburg damals beim VW-Einstieg oder der FC Ingoldstadt beim Audi-Engagement attraktiver gewesen sein sollen. Ist halt ein zweischneidiges Schwert, die Schuld ist bestimmt nicht nur bei einer Seite zu suchen. Und nichts anderes habe ich oben schon gesagt.
Ich habe deinen Beitrag gelesen. Deswegen bezog ich mich auch auf das "Einfordern". Ich bin halt der Meinung, dass wir nichts einzufordern haben. Mir fällt kein Grund dafür ein. Auch wenn es traurig ist. Wenn Audi und VW an ihrem jeweiligen Hauptsitz etwas aufgebaut haben, ist dass doch durchaus nachzuvollziehen. Keiner kann zudem noch die ganze Welt sponsoren. Davon ab wollen hier doch viele auch gar nicht diese Abhängigkeit von einem Großsponsoren.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

kasperle

Beitrag von kasperle » 17. Mai 2008, 15:54

@Fabi Du musst noch viel lernen!

"Was soll das jetzt bewirken . Was bist du für einer stehen wir nicht eigentlich immer 100%tig hinter unserer Mannschaft in guten und in schlechten Zeiten und dadurch das du zuHause bleibt hat niemand was... aber naja ist jedem sein Sache ob er ins Stadion geht oder nicht , finde es aber sehr traurig das es jetzt manche für nicht notwendig halten hinter der Mannschaft zu stehen (sind wahrscheinlich die die sinst immer mit dem "You`ll never walk alone" Schals rumlaufen :roll: )"

@KSV-Glowes
Vielleicht mache ich meinen Namen alle Ehre aber ich fühle mich leider bitter bestätigt!

Dies hatte ich am 10. 05.schon getippt.Bitter!

"Kann mich dem Optimismus mancher hier leider nicht anschließen!
Tippe auf ein Sang und Klangloses 0:3 vor Saison Minuskulisse von 2.400 -2800 Z. Alles andere wäre eine riesen Überraschung und würde mich freuen. Die Saison ist für mich abgehakt."

Gruß und 4.Liga wir sind da!

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 17. Mai 2008, 22:58

Man muß sich das mal vorstellen: vor gerade mal 15 Tagen war der Verein auf seinem hoehepunkt angelangt - das spiel gegen bayern stand bevor. ausverkauft, fluchtlicht, wir standen auf platz zehn. ich habe damals nach diesem spiel sehr emotional (ueber)reagiert, weil ich genau das befuerchtet habe, was jetzt eingetreten ist: es war nicht nur der hoehepunkt, es war der wendepunkt nach zehn tollen, erfolgreichen jahren. innerhalb von zwei wochen und vier spielen hat es diese truemmertruppe geschafft, eine ausgezeichnete ausgangsposition vor dem bayern spiel leichtfertig zu verspielen.

ich halte es nicht fuer pessimistisch, sondern fuer realistisch, wenn man behauptet, daß unser klub auf jahre in dieser regionalliga festsitzen wird. nur der erste steigt auf - und da sind die reserveteams und zahlreiche finanziell viel besser ausgestattete klubs drin. wir haetten gruendungsmitglied der 3. liga werden koennen, mit der 3. liga und den neuen grosssponoren auch endlich wirtschaftlich einige stuecke weiter kommen koennen - und genau in dem jahr steigen wir ab. es ist nicht schade, es ist eine verpaßte chance, die es so nie wieder geben wird, und das ist schlimm, furchtbar und nicht wieder gut zu machen

jetzt gibt es einen rueckschlag, den man durch die fehlende aufstiegsmoeglichkeit auf jahre wird nicht wettmachen koennen.

- weitaus weniger tv praesenz
- das sponsoring und die wirtschaftlichen voraussetzungen werden sich nicht verbessern, sondern allenfalls verschlechtern (nur noch viertklassig)
- weniger zuschauer
- in kassel nur noch die nummer drei hinter huskies und MT

Heute ist nicht der schlimmste Tag nach zehn Jahren, der schlimmste Tag war am Abend des 2. Mai, weil sich dort alles angekuendigt hat, was jetzt eingetreten ist. Das furchtbarste aber: es gibt in zukunft kaum die moeglichkeit, aus dieser versenkung wieder herauszukommen.

Gute Nacht, KSV

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 17. Mai 2008, 23:09

Vielleicht kommt ja der große Sponsor nach Kassel, der seit Wochen von J.Rose angekündigt wird, soll ja auch für Liga 4 bereit sein seine Mio zu zahlen.... 8)

supporter

Beitrag von supporter » 17. Mai 2008, 23:43

also ich kaufe mir ne dauerkarte für nächste jahr!!!
Der absolut größte KSV Supporter Ungarns

Cooler

Beitrag von Cooler » 17. Mai 2008, 23:51

Stefan_B hat geschrieben:Vielleicht kommt ja der große Sponsor nach Kassel, der seit Wochen von J.Rose angekündigt wird, soll ja auch für Liga 4 bereit sein seine Mio zu zahlen.... 8)

IN DER 4.LIGA eine MIO zu zahlen.
Oh Leute in welchen Träumen lebt Ihr denn....
Schaut mal realistisch in die Welt.

Aber ich werde selbstverständlich auch wieder im nächsten Jahr in unser neues tolles Stadion gehen.

Amigo Kassel

Beitrag von Amigo Kassel » 18. Mai 2008, 12:05

supporter hat geschrieben:also ich kaufe mir ne dauerkarte für nächste jahr!!!
Das ist das beste Sponsoring was wir Alle machen können! Es wäre ein super Zeichen für Sponsoren, wenn ordentlich Dauerkarten verkauft werden! Eine gezielte Aktion von Vereinsseite wäre nicht schlecht (Kauft euch bis zum xx.xx.xxxx eine DK und ihr erhaltet einen sonderschal, etc. ...). Ich kann auch nur jedem empfehlen Mitglied beim KSV zu werden! Gerade in finanziell schlechteren Zeiten sind die Mitgliedereinnahmen ein gutes und solides Standbein!!!
Wir machen keinen Schritt zurück, wir nehmen Anlauf!

Antworten