Das konstruktive Forum

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Sep 2005, 18:49

Habe ich nicht gelesen. Aber mich hat vor allem auch der Punkt überrascht, dass trotz des Rückstandes sehr defensiv gespielt wurde. Die Abwehr ist kaum aufgerückt. Dickhaut kaum mal über der Mittellinie zu sehen. Ich hätte ein stärkeres Aufbäumen erwartet - auch taktisch. Wenn ich dann in der Zeitung lese, dass Hamann meint, dass der Aufwand nicht belohnt wurde, dann kann er eigentlich nur unseren Spieleretat gemeint haben.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 25. Sep 2005, 19:43

@markus k.
deine frage hat kaesvau schon zu 95% beantwortet, man sollte auch hinzufügen das hamann einen schon kompletten kader (außer bitzer) übernommen hat und er hat einen fußball spielen lassen wo am höhepunkt die zuschauer standing ovationen gaben (gegen alzenau). ich hatte mir einen trainer von außerhalb gewünscht und das er noch internationale erfahrung hat und jahrelang profi war rundet die sache doch einfach ab - für mich ein glücksfall für den verein auch weil er viele neuerungen außerhalb des spielfeldes einbringen will kann und soll :o

was mich persönlich stört das nicht reagiert wird wenn man sieht das manche spieler nicht die form haben die sie haben sollten (wie gegen bauerntal die abwehr umstellt während des spieles oder wechselt) er ein bischen früher wechselt oder innerhalb der mannschaft umstellt, das ist das einzige was mich stört, aber das ist das übliche fan gemähre halt!! :o

zur jetzigen misere hat weder der vorstand noch matze hamann schuld, jeder hat irgendwie kleine fehler gemacht und die wurden addiert durch die kleinen fehler von außen zu einem großen!
er wird uns schon wieder auf die erfolgsspur zurück bringen der matze :wink:

ich würde es begrüßen wenn der vorstand den vertrag mit hamann verlängert.... das ist meine meinung..... :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Sep 2005, 20:06

Ich kann das nicht nachvollziehen. Jede Arbeit muss durch den erbrachten Erfolg gemessen werden. Wenn Misserfolg zu Vetragsverlängerungen führen, müsste eigentlich auch der Nima einen 5 Jahresvertrag erhalten. Schließlich erscheint er regelmäßig zum Training und ist sonst auch nicht negativ auffällig. Schönefeld müsste dann einen Rentenvertrag bekommen. Auf dem Platz bringt er es nicht, er hängt aber an unserem Verein wie eine Klette. Trotz aller Anfeindungen scheint er unbedingt hier spielen zu wollen.

Wir reden ja hier nicht davon, dass die Mannschaft unglücklich verliert. Wir sind als Aufstiegsaspirant gestartet und haben dies auch so an die Sponsoren verkauft. Seit satten 4 Spielen hat die Mannschaft nicht mehr gewonnen. Die letzten beiden Heimspiele wurde Fußball zum Abgewöhnen gezeigt. Die Mannschaft scheint sich stetig zurück zu entwickeln. Taktisch scheint Hamann hoffnungsvoll überfordert zu sein. Obwohl wir absolut dringend einen Stürmer benötigt hätten, hielt er wohl Campillo für nicht gut genug. Schwalmstadt mit Minietat mittlerweile vor uns in der Tabelle. Der von ihm mitgebrachte Torwart war auch nicht grade die Granate. Es bleibt für mich die Erkenntnis, dass ein guter Spieler nicht unbedingt ein guter Trainer sein muss.

Roadking

Beitrag von Roadking » 25. Sep 2005, 20:08

Hamann bleibt und basta !Kein Wort mehr!
Sonst ereilt Euch die Rache der Glatzköppe! :lol:
Bild

M.Hamann&Ali Trudenban

Akzeptabel wäre allenfalls ein Cotrainer(s.u.)
Bild
Zuletzt geändert von Roadking am 25. Sep 2005, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Roadking

Beitrag von Roadking » 25. Sep 2005, 20:19

Kaa Ess Vau hat geschrieben: Das die Mannschaft das auf dem Feld noch nicht, oder nur teilweise umsetzen kann ist leider momenatn noch so. Aber sollte unser Kader endlich mal komplett (ohne Verletzungen und Sperren) sein und die Taktik einstudiert wurde, dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen.

Logisch, für diese Saison wohl zu spät...obwohl das einige Spieler aus unserer Mannschaft durchaus anders sehen!!!
RWG
Visionen sind offenbar nicht allein Fansache ! 8)
RWG
Berni
---------------------------------------------

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 25. Sep 2005, 20:33

Ich wusste jetzt nicht so genau, welchen Thread ich für meinen Beitrag nutzen sollte, dann „gemährt“ wird hier ja überall. Besonders über den Trainer und dazu muss ich einfach mal etwas sagen:

Hat sich irgendwer von den Meckerköppen hier, die schon wieder den Kopf eines Trainers fordern, mal mit Trainer Matthias Hamann unterhalten? Habt ihr ihn schon mal angesprochen und ihm gesagt, was euch am Spiel der Mannschaft oder an der Aufstellung nicht passt?

Stellt euch vor, ihr werdet eine Antwort bekommen (von wegen scheißegal...). Hamann kann euch erklären, warum die Abwehr als Viererkette aufläuft, warum bestimmte Spieler aufgestellt werden oder warum manche Dinge aus seiner Sicht noch nicht so laufen wie geplant und gewollt.
Aber wahrscheinlich würde selbst das euch als „Experten“ nicht überzeugen können und ihr würdet weiter nach einem neuen Trainer brüllen. Der, der euch passt, der muss wahrscheinlich erst noch gebacken werden... :evil:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Sep 2005, 20:46

Plüschlöwe11 hat geschrieben:Ich wusste jetzt nicht so genau, welchen Thread ich für meinen Beitrag nutzen sollte, dann „gemährt“ wird hier ja überall. Besonders über den Trainer und dazu muss ich einfach mal etwas sagen:

Hat sich irgendwer von den Meckerköppen hier, die schon wieder den Kopf eines Trainers fordern, mal mit Trainer Matthias Hamann unterhalten? Habt ihr ihn schon mal angesprochen und ihm gesagt, was euch am Spiel der Mannschaft oder an der Aufstellung nicht passt?

Stellt euch vor, ihr werdet eine Antwort bekommen (von wegen scheißegal...). Hamann kann euch erklären, warum die Abwehr als Viererkette aufläuft, warum bestimmte Spieler aufgestellt werden oder warum manche Dinge aus seiner Sicht noch nicht so laufen wie geplant und gewollt.
Aber wahrscheinlich würde selbst das euch als „Experten“ nicht überzeugen können und ihr würdet weiter nach einem neuen Trainer brüllen. Der, der euch passt, der muss wahrscheinlich erst noch gebacken werden... :evil:
Fakt ist doch, dass der Trainer sich hier seit dem Bad Vilbel Spiel nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Im Hessen Löwe stand noch, dass er hier immer zeitnah Stellung nehmen wollte. Es steht ihm doch frei, seine Sicht der Dinge hier zu äußern!

Aber du hast Recht, mir hilft auch keine Erklärung etwas, wenn die Resultate niederschmetternd sind. Meiner Meinung nach lassen sich viele hier von privaten Symphatien leiten. Das ist menschlich, dient der Sache jedoch nicht, weil es dafür keine Punkte gibt.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 26. Sep 2005, 08:17

pitscher@:Was haben wir jetzt noch zuverlieren?Lasst ihn doch mal eine Chance mit dem kompletten Team Anzugreifen und das ist gegen Wörsdorf soweit.Und wenn es nicht klappt kann man im neuen Jahr immer noch drüber reden und es ist früh genug.Ich glaube an MH und denke wir(der KSV)kann von ihm noch eine menge lernen!

Antworten