Auswärtsfahrt zum Nachholspiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
FinKs

Beitrag von FinKs » 24. Mär 2005, 16:24

Das Interesse ist da, aber die Organisation gestaltet sich nun mal doch schwieriger...Wird bei mir auf eine kurzfristige Entscheidung hinauslaufen. Freu mich wenn ihr dann schon alles so weit geplant und geregelt habt das ich mich einfach anschließen kann.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 24. Mär 2005, 22:58

Ein dritter Mitarbeiter vom RMV hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Relation Großkrotzenburg - Aschaffenburg in der Preisstufe 4 liegt und hierfür der RMV/VAB-Übergangstarif Anwendung findet. So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen :D .

Jedenfalls kostet die Fahrt für einen Erwachsenen € 3,30. Dann denke ich, dass wir vor Antritt der Rückfahrt ein solches Ticket in AB am Fahrkartenautomaten ziehen sollten, und die Sache ist erledigt.

RWG
Jasch

MW

Beitrag von MW » 25. Mär 2005, 19:22

Loewe 400 hat geschrieben: Was ist denn jetzt mit all den Anderen, die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet haben? Kein Interesse an der Fahrt, oder wisst Ihr es noch nicht?

RWG
Jasch
Kein Interesse. :oops:

yoyo
Beitrag von yoyo » 25. Mär 2005, 19:35

So, hab mir eben mal die Preisliste vom RMV angesehn. Also die Strecke GK-AB kriegen wir günstiger uns SICHERER. Auf einem HT fahren ja bekanntlich 5 Personen. So, der RMV bietet für jede Preisstufe eine sogenannte Gruppentageskarte an, worauf auch 5 Persoen fahren können. Diese gillt den ganzen Tag und würde für die Preisstufe 4 gerademal 12,80 € kosten, was pro Person 2,56 € wären.

Würd vorschlagen wir nehmen die, denn wozu mehr zahlen wenn man für weniger Kohle hin und zurück ganz legal fahren kann 8)

Edit: Die Frage ist nur noch, wo wir die Karte kaufen. denn an den Automaten kann man glaub ich nur Karten ab der jeweiligen Haltestelle bekommen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), und im Zug dürfte die Karte einen Aufschlag kosten :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Christian7
Beitrag von Christian7 » 25. Mär 2005, 21:03

yoyo hat geschrieben:Die Frage ist nur noch, wo wir die Karte kaufen. denn an den Automaten kann man glaub ich nur Karten ab der jeweiligen Haltestelle bekommen...
Ist das wirklich so? An den modernen Automaten kann man sich doch eigentlich die Haltestelle aussuchen, ab der das Ticket gelten soll, oder?

yoyo
Beitrag von yoyo » 25. Mär 2005, 21:51

Christian7 hat geschrieben:
yoyo hat geschrieben:Die Frage ist nur noch, wo wir die Karte kaufen. denn an den Automaten kann man glaub ich nur Karten ab der jeweiligen Haltestelle bekommen...
Ist das wirklich so? An den modernen Automaten kann man sich doch eigentlich die Haltestelle aussuchen, ab der das Ticket gelten soll, oder?
Ne, nur an den Fernverkehrsautomaten, wir brauchen aber Nahverkehr :(
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 26. Mär 2005, 07:46

Gut recherchiert, yoyo! Wird halt dann wohl nur echt das Problem werden, so eine Fahrkarte zu organisieren. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass Du meintest, man könnte das Bayernticket in Kassel kaufen, denn auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht schaffen wir es ja, beim Umsteigen in Hanau ein solches Ticket zu organisieren?

RWG
Jasch

yoyo
Beitrag von yoyo » 26. Mär 2005, 10:52

@ Jasch

Die Info, dass man ein BT auch in Kassel kaufen kann, habe ich aus einem Eisenbahnforum. Liegt anscheinend daran, dass das BT im Gegensatz zum HT von der DB vertrieben wird (wie gesagt, so sagte man es mir zumindest in diesem Forum). Aber ausprobiert hab ichs selber noch nicht.

Was den Fahrkartenkauf angeht: Mal davon abgesehn, dass die Umsteigezeit SEHR knapp ist, glaub ich, dass man bei Nahverkehrsautomaten Fahrkarten von einer anderen Haltestelle nur am Schalter bekommt, wofür die Zeit wohl beim besten Willen nicht reichen dürfte. Und im Zug kann man die Fahrkarte - wenn überhaupt - nur gegen Aufpreis kaufen :roll:
RWG yoyo
Benjamin Franklin
Bild

Antworten