Andreas Mayer hat viel für den KSV geleistet

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MW

Beitrag von MW » 7. Jun 2003, 20:42

Reitenbreiter schrieb am 2003-06-07 19:32 :
Manche brüllen garantiert auch noch "Super Andy!" wenn Mayer ihnen den Fick-Finger zeigt und mit seinem Audi nach Hamburg braust...
Was hast Du eigentlich für ein Problem?

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 7. Jun 2003, 20:43

Da begehe ich heute zum wiederholten Male den schwerwiegenden Fehler, mir ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft anzusehen und nun muß ich auch noch diese Abschieds-Postings lesen - ein trauriger Tag heute!

Natürlich haben wir gute Gründe Andreas Mayer zu danken. Erstens ist er sicherlich länger bei uns geblieben, als die meisten gedacht haben. Zweitens hatte ich den (subjektiven) Eindruck, daß er immer ein bischen mehr gemacht hat, als er hätte machen müssen. Das gilt sowohl für sein Verhalten auf dem Spielfeld wie auch neben dem Spielfeld - zum Beispiel im Umgang mit den Fans.

Schon kurz nach seinem Mitwirken im Verein war er "ein richtiges Stückchen KSV" geworden.

Also: Vielen Dank Andi Mayer, wir danken Dir für Dein positives Wirken für unseren Verein und wünschen Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren sportlichen und privaten Lebensweg.
Du wirst immer ein gern gesehener Gast im Auestadion sein.

Die Tatsache, daß selbst bei Andi Mayer einige Unverbesserliche das berühmte "Haar in der Suppe" suchen, scheint leider unvermeidlich zu sein.

Wie ich schon oben sagte - ein trauriger Tag heute!

Niedergeschlagene Grüße von Ecki

Freddy

Beitrag von Freddy » 7. Jun 2003, 22:03

Aus der Sache mit der Nummer 7 freilassen, wird leider nichts. Hab sie mir schon auf mein Trikot malen lassen. Kann sie natürlich nicht so würdig tragen wie unser Andi.
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass der Weggang von Andreas Meyer ein schwerer, nicht auszugleichender, kaum zu ermessender, ja ein katastrophaler Verlust für den KSV ist ? Ja...., dann ist ja gut. Hallo Andi wenn du das ganze hier liest,
fahr bitte nicht gedankenschwer nach HH, schliesslich wollen wir, das du für ST. Pauli auch guten Fussball spielst. Also genies es einfach und vergiss uns nicht. Wir vergessen dich auch nicht.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Jun 2003, 22:08

Ich finde es auch schade, dass Andy Mayer sich für Pauli entschieden hat. Er ist ein Verantwortung übernehmender Spieler, den die Mannschaft in der Landesligasaison bis zu seiner Ankunft nicht hatte. Er hat damit auch Anteil am Aufstieg in die Oberliga Hessen. Danke hierfür.

Die Betonung liegt bei mir aber auf dem Wort "ein" Spieler. Die Löwen hatten immer gute Spielmacher. Ich erinnere mich nur an Dieter Hecking, Freudenstein, Michael Drube (keiner hat seit ihm bessere Freistösse getreten) oder Armin Eck. Die Löwen werden auch in Zukunft solche Spielertypen wieder haben.

Was soll also dieser ganzer Starkult? Das ist doch alles Kinderkram. Der Star ist die Mannschaft des KSV Hessen. Eine Mannschaft, bei der auch "Leithammel" mal die Drecksarbeit (z.B. Bälle aus dem Aus holen) machen. Das hat der Andy zweifellos getan und sich so in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ob er jedoch spielerisch so gut wie Eck, Drube und co. war, bezweifle ich jedoch.

Vielleicht hat er gar den richtigen Zeitpunkt gewählt, den Verein zu wechseln.

Ich wünsche ihm viel Glück bei Pauli, obwohl ich den FC St. Pauli nicht mag. Ich sag nur: 5:4; 5:4; 5:4; 5:4; 5:4; 5:4; 5:4!!!!!!! Was für ein Spiel...

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 8. Jun 2003, 14:33

ja danke für alles andi - ohne dich (und julio) wären wir nie aus der landesliga gekommen und ständen als 2. in der oberliga hessen! alles erdenklich gut auf pauli aber denke daran hier warst du drauf und drann kult zu sein in hamburg ist es der verein! schade es hat zwar jeder geahnt das du irgendwann gehst aber keiner hat es so richtig geglaubt!!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 11. Jun 2003, 09:10

Niemand darf Mayer einen Vorwurf machen, er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Herzlichen Dank Andy, und bedenke: Man sieht sich im Leben oft zweimal !

Als Ersatz ist wohl Diego Maradona im Gespräch !

E.L.V.I.S.

Beitrag von E.L.V.I.S. » 11. Jun 2003, 10:03

Reitenbreiter schrieb am 2003-06-07 19:32 :
Manche brüllen garantiert auch noch "Super Andy!" wenn Mayer ihnen den Fick-Finger zeigt und mit seinem Audi nach Hamburg braust...
Du bist gut drauf, oder ?

Ich kenne Andi noch von vor 11 Jahren, als er von BM ans Millerntor kam. Er war charakterlich absolut korrekt, umso mehr freue ich mich auf seine Rückkehr ( und seine Freistosstore ).
Ehrlich gesagt habe ich es damals nicht verstanden, daß ein Spieler seiner Klasse sich zu euch in die Landesliga herblässt, ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber mit seiner Verpflichtung habt Ihr vedammt Glück gehabt.
P.S. War auch schon mal bei euch im Stadion. Dürfte so Anfang/Mitte der 80´er gewesen sein. Der KSV hatte damals, ich glaub im letzten Saisonspiel, gegen Hertha verloren, die dann auch aufgestiegen sind. Die Herthaner hatten sich damals so gefreut, daß sie den Inneraum gestürmt haben und unter Aufsicht der Polizei wahllos, auf brutalste Weise KSV-Fans zusammengeschlagen und -getreten haben. Die Bullen haben übrigens nicht (!) eingegriffen. Nach dem Spiel setzte sich dieser Gewaltexzess fort.
Warum ich das erzähle ? Dies war mit das erschütternste und gewalttätigste was ich im Zusammenhang mit Fußball je erlebt habe.

Grüsse aus Hamburg

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 11. Jun 2003, 10:39

P.S. War auch schon mal bei euch im Stadion. Dürfte so Anfang/Mitte der 80´er gewesen sein. Der KSV hatte damals, ich glaub im letzten Saisonspiel, gegen Hertha verloren, die dann auch aufgestiegen sind. Die Herthaner hatten sich damals so gefreut, daß sie den Inneraum gestürmt haben und unter Aufsicht der Polizei wahllos, auf brutalste Weise KSV-Fans zusammengeschlagen und -getreten haben. Die Bullen haben übrigens nicht (!) eingegriffen. Nach dem Spiel setzte sich dieser Gewaltexzess fort.
Warum ich das erzähle ? Dies war mit das erschütternste und gewalttätigste was ich im Zusammenhang mit Fußball je erlebt habe.

Grüsse aus Hamburg
Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, glaube ein Jugendlicher aus Kassel ist damals über den Zaun ins Stadioninnere gesprungen und wurde da von etwa 20 Hertha Fröschen zusammengetreten, bis er sich nicht mehr bewegt hatte.Er hatte mehere Rippenbrüche und Prellungen.Ich glaube wir sind nach dem Spiel abgestiegen, kann das sein?
Mein schönstes Erlebnis war übrigens das legendäre 5:4 gegen St.Pauli, nachdem wir zur Halbzeit 1:4 hinten lagen.....

Antworten