22. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel - TuS Koblenz

Beitrag von esteban » 7. Feb 2013, 13:42

Wie gut sie sind, werden wir am 16. Februar erleben - so oder so.
Als Einblick ins Business auf Viertligaebene finde ich die getätigten Aussagen trotzdem interessant.
Im übrigen wirkt auch Trainer Peter Neustädter kurios auf seine Art - scheint ein rechter Knarzkopp zu sein. Aber so einen haben wir ja auch... :wink:

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 7. Feb 2013, 20:33

Etwas langwieriges Video aber was da so rüberschwappt...
Auch die geplanten Aktionen vor dem Spiel und die Pressekonferrenz selbst, find ich gut!

Hauen die Mannheim weg, was ich hoffe, haben wir einen echten Knaller nächste Woche, so denn gespielt werden kann :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 7. Feb 2013, 20:38

esteban hat geschrieben:Klar, es sind noch zwei Testspiele zu absolvieren - trotzdem soll's in knapp zwei Wochen wieder losgehen. Hat sich für das Spiel gegen Koblenz bereits eine Aufstellung in der Vorbereitung herauskristallisiert? Im Spiel gegen Mannheim spielte das Team in der folgenden Formation:
Nulle – Gundelach (61. Gallus), Rahn, Müller, Hammann – Becker, Gaede – Mayer (79. Merle), Marz (46. Henel), Damm – Pinheiro

Wie könnte das gegen Koblenz aussehen?
Ich tippe auf:
Nulle- Gundelach, Hot, Müller, Hammann - Becker (Riske), Gaede - Pinheiro (Trümner), Marz (Gallus), Mayer - Schmeer (Henel)
Nulle- Dieck- Müller- Gundelach- Hammann- Becker- Gaede- Mayer- Marz- Pinheiro- Schmeer
So würde ich zur Zeit spielen lassen :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Gazza

Beitrag von Gazza » 7. Feb 2013, 21:58

Nulle - Hammann, Hot, Müller, Gundelach - Gaede, Becker - Trümner, Gallus, Pinheiro - Mayer

Na wie wärs?
- love football, hate racism! -

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Feb 2013, 23:10

gegen "männerteams" würde ich nicht mit gallus und trümner spielen lassen, das könnte man vllt gegen u23 teams versuchen, aber gegen körperlich spielende mannschaften sehe ich da bei beiden aktuell zu wenig durchsetzungsvermögen
Skywalker hat geschrieben:Nulle- Dieck- Müller- Gundelach- Hammann- Becker- Gaede- Mayer- Marz- Pinheiro- Schmeer
das wäre auch meine wahl

esteban

Beitrag von esteban » 8. Feb 2013, 11:05

Gegen das "Männerteam" Jena wurde lt. Petrik Sander von Seiten des KSV ein sehr "mannhafter" Fussball gespielt, dem man nichts entgegen zu setzen hatte. Gerade dieses Spiel war vor allem von Gabi eines der besseren bei dem er sich endlich im Eins gegen Eins zum Torabschluss durchsetzen konnte. Also den würde ich nicht abschreiben!
Im übrigen hat da auch ganz gut das Angriffsdoppel Schmeer - Henel funktioniert.
Vielleicht sollte man taktisch derart dem Gegner im Auestadion von Anfang an den Schneid abkaufen und ihn mit voller Offensive überrennen....

by the way: erwartungsgemäß ist jetzt der Winter zurück und laut Wetter.com (16-Tage- Vorschau) ist ab sofort bis zum 15. Februar durchgehend täglich leichter Schneefall zu erwarten... :-?

Dollar

Beitrag von Dollar » 8. Feb 2013, 11:50

ich will ja keinen abschreiben, aber im großteil der spiele, bei denen es etwas mehr "zur sache" ging ist gabi nunmal leider oft abgetaucht und auch bei trümner erwarte ich erstmal eine eingewöhnungsphase an das robustere spiel im seniorenbereich. natürlich kann es auch mal besser klappen, aber die beiden werden in wenigen wochen eben auch keine schwarzenegger-figur bekommen :wink:
deswegen sollen sie ja nicht aus dem kader gestrichen werden :lol:
aber beide in der offensiven 3er reihe halte ich für zu gewagt, gerade bei den zu erwartenden bedingungen...im schneematsch/vollkommen aufgeweichtem rasen lassen sich technik und schnelligkeit recht schwierig umsetzen. das ist eben meine befürchtung, wenn UW dennoch so aufstellt und es funktioniert hätte ich aber selbstverständlich auch nichts dagegen :D

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 8. Feb 2013, 12:52

esteban hat geschrieben: by the way: erwartungsgemäß ist jetzt der Winter zurück und laut Wetter.com (16-Tage- Vorschau) ist ab sofort bis zum 15. Februar durchgehend täglich leichter Schneefall zu erwarten... :-?
Ich glaub wohl es gaggert ? Ich will Samstag in der Kurve stehen, die Leidenszeit war lang genug :wink:

Antworten