KSV - Sportfreunde Siegen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Okt 2006, 18:22

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Oder: Grundsätzlich finden beim Stadionzugang Leibesvisitationen statt. Nicht einmal ja ... und beim nächsten Mal wieder nicht.

Allerdings wiegt das die Einschränkungen und Entwürdigungen, die man über sich ergehen lassen muß in keinster Weise wieder auf.

Nachdenkliche Grüße von Ecki
dann komm mal auf die nord.... da wirste kostenlos von den tussis von protex angegrabscht und die kerle lochen dir die dauerkarte.... ist das nicht geil :lol: nein im ernst damit gehts doch schon los :o

zu 2 fällt mir nur ein... fußballfans sind keine verbrecher :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 23. Okt 2006, 18:24

[quote="GonzoIhr könnt in der Nord aber auch nicht immer die Bullen für alles verantwortlich machen, es gibt genug Leute um Euch herum, die nur darauf warten, von den Bullen provoziert zu werden. [/quote]

geb ich dir recht und trotzdem werden alle festgehalten nach dem spiel??? langsam sollten sie doch wissen wer zur kategorie c gehört... der herr albert oder weber :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Red Lion

Beitrag von Red Lion » 23. Okt 2006, 18:36

Vieleicht sollte man es mal ganz ohne Polizei probieren, läuft vieleicht besser ab und gibt keinen Ärger :lol: .

Besso

Beitrag von Besso » 23. Okt 2006, 18:57

Gonzo hat geschrieben:
Ihr könnt in der Nord aber auch nicht immer die Bullen für alles verantwortlich machen, es gibt genug Leute um Euch herum, die nur darauf warten, von den Bullen provoziert zu werden. Ich bin alles andere als ein Freund der Bullerei und rege mich auch häufig genug über deren provokatives Verhalten auf. Aber ich ticke nicht aus und werde hochgradig aggressiv (ich schenke ihnen den Triumph nicht, sich mit Gummiknüppeln kloppen zu dürfen).
Super Beitrag !

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 23. Okt 2006, 19:21

Hallo Lämmi!

Weißt Du jetzt warum ich mich vorigen Samstag so aufgeregt habe? :-?
Es wird immer doller, leider nicht nur bei Auswärtsspielen, sondern auch bei uns im Auestadion.

Als Fußballfan ist man für die Sicherheitsfuzzies von vorn herein ein Verbrecher!! Ich versuche mein bestes keiner zu sein, aber weil man mich regelmäßig wie einen behandelt, verliere ich so langsam die Lust. Bei unseren Auswärtsspielen kann ich das Ganze Sicherheitsgetue ja noch verstehen, aber daß man auch zu Hause im Namen der Sicherheit über die Leichen der KSV-Fans geht, kotzt mich einfach nur an! Alles und jedes könnte ja auch als Waffe verwendet werden; meine Fahne natürlich ganz besonders... Wie gefährlich eine Waffe ist, liegt aber nicht an ihr selbst, sondern an demjenigen der sie in den Händen hält! Das muß ich unseren Sicherheitsfritzen jedes mal von vorn erklären und wie groß der Kampf wird die Fahne doch mit rein zu bringen hängt dann von deren Laune ab. So ist das bei mir im Kleinen und in Großen ist das ganz genauso.

Sag den Typen auf der Sicherheitssitzung, Fußballfans wären keine Verbrecher und sag ihnen auch, daß ich von ganz alleine weg bleibe bevor sie mich eines Tages aus "Sicheheitsgründen" nicht mehr ins Stadion lassen...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Thorben

Beitrag von Thorben » 23. Okt 2006, 19:49

Besso hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:
Ihr könnt in der Nord aber auch nicht immer die Bullen für alles verantwortlich machen, es gibt genug Leute um Euch herum, die nur darauf warten, von den Bullen provoziert zu werden. Ich bin alles andere als ein Freund der Bullerei und rege mich auch häufig genug über deren provokatives Verhalten auf. Aber ich ticke nicht aus und werde hochgradig aggressiv (ich schenke ihnen den Triumph nicht, sich mit Gummiknüppeln kloppen zu dürfen).
Super Beitrag !
Aber so etwas provokatives von der Polizei habe ich lange nicht gesehen, dann muss auch ein polizist die lage überblicken können und nicht wehrlos mit cs-spray in die menge sprühen.........an dieser stelle wäre ich auch total ausgerastet!!!! Und meiner meinung nach wurden die kasseler Fußball-Fans an diesem Tag als sogenannte Fußball- Verbrecher behandelt...

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 23. Okt 2006, 19:51

@Red Lion
Der war gut.

Viele mögen es - gerade in den letzten Tagen - anders sehen wenn ich sage, dass die Beiträge im KSV-Forum leicht zu lesen sind. Aber ich empfinde so, denn viel zu lesen gibt es hier ja nicht mehr. Ein Blick auf die linke Seite des Bildschirms (da ist in der Regel der Autor angegeben) reicht meistens aus und schon ist ein Posting überflogen. Und noch eins... und noch eins...

Zum Spiel:
Meiner Meinung nach eines der packendsten Spiele im Auestadion in den letzten Jahren. Der KSV hat super gekämpft, ging zweimal in Führung, steckte auch einen bitteren Rückstand weg und glich aus. Wer so eine Moral beweist und am Ende sogar belohnt wird steigt nicht ab.

Zur Stimmung:
War auch wieder klasse, auch wenn auf der Nordtribüne nach dem 2:3 doch ein wenig Stille einkehrte. Was aber diesmal bei uns in der Kurve super funktioniert hat war die "Oh KSV, so wunderschön..."-Anfeuerung (fast so schön wie damals in Treysa auf dem Bahnsteig). Würde es begrüßen, wenn immer mal wieder neues "anderes" Liedgut von der Szene aufgenommen wird.

Zum Auswärtsblock:
Hat mich gefreut, dass seit dem Darmstadt-Spiel 2003 zum erstenmal wieder richtig viele Gästefans aufgetaucht sind. Da das Auestadion duch seine "unheimlich dichte" Bauweise nicht unbedingt für seine tolle Akustik berühmt ist konnte man zwar nicht viel vom Gegner hören, trotzdem war es optisch doch voll ok, sie hatten sogar zwei mehr oder weniger kreative Spruchbänder dabei und der Rauch hat auch für ein wenig Abwechslung gesorgt. Ok, ist verboten und fällt u.a. auf den KSV zurück, was nach dem Spiel geschah ist aber auch nicht besser dann.

Zur Anti-Rassismus-Aktion:
Schade, dass hier teilweise doch recht merkwürdig über diese Aktion diskutiert worden ist. Ich habe, auch wenn es optisch vermutlich in keinem Stadion besonders gut rüberkram, meine Karte gerne hochgehalten und sie danach auch nicht weggeschmissen sondern eingesteckt, denn für den einmaligen Gebrauch ist sie ja nicht gedacht.
Die Abneigung gegenüber DFB und anderen Organisationen kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen! Aber evtl. liefert die Rote-Karte-Aktion ja mal einen Denkanstoß zum richtigen Zeitpunkt, denn Rassismus existiert in den Fußballstadien (in sehr vielen Ländern, aber leider auch in unserem Land), und er existiert nicht erst seit Rostock oder Aachen wieder, sondern er existiert immer noch. Auch im Auestadion oder auf den Auswärtsfahrten (ich sage nur letzte Darmstadtfahrt, was da so durch den Zug gelaufen ist...), die White-Pride-Zettel bestätigen es leider wieder. Uns aktiven Fans liegt in erster Linie das Wohl des KSV Hessen am Herzen und daher sollten wir unseren Verein vor den Idioten schützen, sollten das nicht immer positive Bild des Löwenanhangs in der Öffentlichkeit versuchen richtigzustellen und insbesondere den ausländischen Spielern und Anhängern unseres Klubs zeigen, dass wir alle Kasseler sind, das wir alle den Fußball lieben und das alles andere egal ist.
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 23. Okt 2006, 20:28

Gonzo hat geschrieben: Ihr könnt in der Nord aber auch nicht immer die Bullen für alles verantwortlich machen, es gibt genug Leute um Euch herum, die nur darauf warten, von den Bullen provoziert zu werden.
In diesem Satz steckt doch schon die ganze Absorditaet der momentanen Situation drin! Du sagst es ja selbst, Einige warten darauf von der Polizei provoziert zu werden.

Ueberleg doch mal, der Zustand, dass die Polzei von sich aus provoziert ist doch unertraeglich. Diese sollten doch gerade zur Deeskalation beitragen, stattdessen schlagen manche von denen genau den falschen Weg ein. Und das sich nicht Jeder sowas auf Dauer gefallen laesst, ist in meinen Augen auch in gewisser Weise verstaendlich.

Antworten