RL Süd oder RL West...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Manuel RWS

Re: RL Süd oder RL West...

Beitrag von Manuel RWS » 3. Jul 2008, 09:46

Nein,es ist noch nicht die endgültige Entscheidung!!!
Ab morgen stehen die neuen Regionalligen fest.
Quelle:DFB
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 3. Jul 2008, 09:51

Unabhängig von Süd, West oder Nord bin ich gespannt, ob die drei Ligen wirklich so aufgeteilt werden, daß mit einer Differenz von höchstens einem Verein überall gleich viel zweite Mannschaften spielen werden. Wenn ja, dann fallen einige Argumente in diesem Thema hier flach. Ich tippe, daß Kassel in die Süd kommt. Aber theoretisch ist tatsächlich auch jede andere Liga noch drin.

Manuel RWS

Beitrag von Manuel RWS » 3. Jul 2008, 10:06

Bernd RWS 82 hat geschrieben:auch wenn mich die west gruppe sehr gereizt hätte (neue stadien und neue gegner) sollte man doch zufrieden sein mit der südgruppe. man kennt etliche gegner und hat nicht zur hälfte der liga zweite mannschaften der bundesligisten um sich rum - es wäre absolutes neuland für uns gewesen da man die gegner nicht besonders gut einschätzen kann. da es sportlich - nächste serie - eng für uns werden wird, ist die einteilung in die südgruppe die beste lösung für unseren verein!! :o :D
Das stimmt,so kann man die Gegner noch einigermaßen einschätzen,wenn man sie kennt.Man weiß wie diese Mannschaften spielen!!!Es könnte von Vorteil sein...
Andererseits wäre es schon mal ne Herausforderung andere Stadien und andere Gegner zu sehen....Wenn ich an mache Auswärtsfahrten zurück denke......Du liiiieber Godd
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jul 2008, 10:08

Ach Milhouse, ich habe überhaupt nichts gegen Derbys, weil das die Spiele sind, wo der Verein wenigstens mal etwas Geld einnimmt. Es wird aber doch wohl trotzdem noch erlaubt sein mal was anderes sehen zu wollen, oder?
Ich fahre z. B. nie dahin in den Urlaub wo ich schonmal war, kenne aber auch wiederum Leute die seit 15 Jahren jedes Jahr zur selben Zeit in dieselbe Pension nach Sylt fahren. So hat jeder seine Vorlieben.

Was am Ende bei rauskommt liegt eh nicht in unserer Hand und schlußendlich kommt - unabhängig ob Süd oder West - ja sowieso wieder derselbe Schiss wie jedes Jahr raus. Beim Traditionsverein punkten, eine Woche lang eine große Schnudde und am nächsten Samstag gibt’s wieder schön in Lotte/Großbardorf vor den Koffer. Tradition verpflichtet.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 3. Jul 2008, 10:17

Das stimmt,so kann man die Gegner noch einigermaßen einschätzen,wenn man sie kennt.Man weiß wie diese Mannschaften spielen!!!Es könnte von Vorteil sein...
Jo.
Oder von Nachteil.

"Männer, vor Kassel braucht ihr keine Angst haben. Die spielen seit dem zweiten Weltkrieg hoch-vorne-rinn-aufn-Bauer. Seht zu das ihr den deckt, dann habt ihr sie schon im Sack."

apoiador

Beitrag von apoiador » 3. Jul 2008, 12:38

1. Der Spielplan der drei Regionalligen wird am 25. Juli bekanntgegeben und nicht schon an diesem Wochenende.

2. Darmstadt hat zwar nur einen Etat von 600.000 € , der bezieht sich aber lediglich auf den Fußball- und nicht auf den Gesamtverein.

3. Der KSV wird mit seinem Etat von etwa 1,3 Mio. absolut nicht im hinteren Bereich liegen, sondern im Mittelfeld. Den höchsten Etat aller Regionalligisten hat übrigens Holstein Kiel mit 4,7 Mio.

4. Wie "KSV-Jens" schon angedeutet hat, werden alle zweiten Mannschaften auf die drei Regionalligen gleich aufgeteilt. In zwei Regionalligen spielen 7 Reserveteams, in einer Regionalliga spielen 8 Reserveteams.
trotzdem.

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 3. Jul 2008, 12:46

podest-putzer hat geschrieben:1. Der Spielplan der drei Regionalligen wird am 25. Juli bekanntgegeben und nicht schon an diesem Wochenende.
Soweit wie ich es verstanden habe, wird dieses Wochenende der vorläufige Spielplan bekanntgegeben. Ab dann können Änderungen, usw. abgegeben werden. Am 25. Juli wird dann der endgültige Spielplan bekannt gegeben.

Würde erst am 25. Juli alles bekanntgegeben, wäre es viel zu knapp. Denn der Spielplan der Hessenliga, usw. richtet sich nach den Spielplänen der Regionalligen, und der 3. Liga, usw.
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

svenson

Beitrag von svenson » 3. Jul 2008, 18:23

Servus

Sowie ich soeben bei Transfermarkt.de erlesen konnte, wurden, wenn
ich mich nicht Irre, heute die Gruppeneinteilungen der Regionalligen
dort reingestellt.
Somit, wenn es stimmt, kommen wir in die Süd.

Ob es stimmt...
http://www.transfermarkt.de/de/wettbewe ... seite.html
Olee, Hessen Kassel!!!! Olee Olee

Antworten