Fanverein von Fans für Fans
-
http://www.hessensport24.de/KSV-Hessen- ... .2010.html
Hierein Bericht über das abgelaufene Jahr auf Hessensport24
Hierein Bericht über das abgelaufene Jahr auf Hessensport24
-
Sehr schön ... und sehr wichtig! Wenn Einzelne von Euch "etwas ausfressen", dann findet das von ganz allein den Weg in die Medien.
Aber wenn ihr Euch engagiert, Gutes tut und helft, dann müßt ihr Euch richtig darum bemühen, das das auch öffentlich entsprechend gewürdigt wird.
In solchen Fällen ist übrigens auch keinesfalls eine falsche Bescheidenheit angesagt!
Ihr habt sicher genug eigene Ideen, aber oft ist auch ein klein wenig Input von Außen ganz hilfreich. Deshalb hier ein paar spontane Gedanken für mögliche, zukünftige Aktionen:
- "Rot-Geld-Spende"
Für einen vorher festgelegten sozialen Zweck sammelt Ihr bei den Heimspielen die 1,2 und 5 Cent-Münzen der Stadionbesucher ein. Dafür steht an Eurem Stand ein großes, gläsernes Sammelgefäß bereit.
- Spielzeug für Bedürftige
Fast alle Fans haben davon noch reichlich im Keller: Teddys, Barbie-Puppen, Lego-Kästen und Modellautos müssen nicht unbedingt bei ebay verhökert werden. Nein, man kann sie auch bei Euch abgeben und ihr führt sie denen zu, die kein Geld haben sie zu kaufen.
- Ich helfe Dir!
Geeignete Mitglieder der Scena stellen sich jeweils für eine Stunde pro Woche einem oder mehreren hilfsbedürftigen, älteren Menschen zur Verfügung. Als Einkaufshilfe oder zu einem Spaziergang.
Wann kommt endlich die käuflich zu erwerbende KSV/Scena-Kaffeetasse??
Nette Grüße von Ecki
Aber wenn ihr Euch engagiert, Gutes tut und helft, dann müßt ihr Euch richtig darum bemühen, das das auch öffentlich entsprechend gewürdigt wird.
In solchen Fällen ist übrigens auch keinesfalls eine falsche Bescheidenheit angesagt!
Ihr habt sicher genug eigene Ideen, aber oft ist auch ein klein wenig Input von Außen ganz hilfreich. Deshalb hier ein paar spontane Gedanken für mögliche, zukünftige Aktionen:
- "Rot-Geld-Spende"
Für einen vorher festgelegten sozialen Zweck sammelt Ihr bei den Heimspielen die 1,2 und 5 Cent-Münzen der Stadionbesucher ein. Dafür steht an Eurem Stand ein großes, gläsernes Sammelgefäß bereit.
- Spielzeug für Bedürftige
Fast alle Fans haben davon noch reichlich im Keller: Teddys, Barbie-Puppen, Lego-Kästen und Modellautos müssen nicht unbedingt bei ebay verhökert werden. Nein, man kann sie auch bei Euch abgeben und ihr führt sie denen zu, die kein Geld haben sie zu kaufen.
- Ich helfe Dir!
Geeignete Mitglieder der Scena stellen sich jeweils für eine Stunde pro Woche einem oder mehreren hilfsbedürftigen, älteren Menschen zur Verfügung. Als Einkaufshilfe oder zu einem Spaziergang.
Wann kommt endlich die käuflich zu erwerbende KSV/Scena-Kaffeetasse??

Nette Grüße von Ecki

Re: Fanverein von Fans für Fans
Uuui, der Ecki hat Barbie Puppen im Keller. Wusste doch, der ist ein ganz ein SchlimmerEckart Lukarsch hat geschrieben: - Spielzeug für Bedürftige
Fast alle Fans haben davon noch reichlich im Keller: Teddys, Barbie-Puppen, Lego-Kästen und Modellautos müssen nicht unbedingt bei ebay verhökert werden.

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hier nochmal die Info für alle!
Alle, die im Fanverein Mitglied werden wollen: hier entlang...
Bitte ausgedruckt und ausgefüllt an
Nordkurve Kassel e.V.
Falkenweg 4
34289 Zierenberg
schicken!
Alle, die im Fanverein Mitglied werden wollen: hier entlang...
Bitte ausgedruckt und ausgefüllt an
Nordkurve Kassel e.V.
Falkenweg 4
34289 Zierenberg
schicken!
-
Hallo Scena, Hallo Daniel,
ich war mal wieder zu doof zum Lesen und habe 3 falsche Papierrollen bestellt. Die Rollen sind 0,6m breit und 91m lang. Ganz ideal für Spruchbänder jeder Art.
Die würde ich gern, wie letztes Mal auch, der Scena spenden. Nur abgeholt müßten sie werden. Daniel weiß wo ...
Grüße von Ecki
ich war mal wieder zu doof zum Lesen und habe 3 falsche Papierrollen bestellt. Die Rollen sind 0,6m breit und 91m lang. Ganz ideal für Spruchbänder jeder Art.
Die würde ich gern, wie letztes Mal auch, der Scena spenden. Nur abgeholt müßten sie werden. Daniel weiß wo ...

Grüße von Ecki

-
Der Fanverein wird 1 Jahr alt.
Am 28. August 2009 wurde der Fanverein in Eppo´s Biergarten mit vielen Teilnehmern gegründet...
Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und für das Interesse der Fans am Fanverein.

Am 28. August 2009 wurde der Fanverein in Eppo´s Biergarten mit vielen Teilnehmern gegründet...
Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und für das Interesse der Fans am Fanverein.

Treffen Samstag, 09.10.2010 bei EPPOs um 19 Uhr
Wir nutzen das spielfreie Wochenende um mal in lockerer Runde über alle Probleme des Fanseins zu reden.
Es geht um folgende Themen:
-Stadionumbennung
-Fanfahrten 10/11
-Alles um SVs
-Alles worüber wir mal reden sollten ODER Verschiedenes
Kommt einfach vorbei.
Wir nutzen das spielfreie Wochenende um mal in lockerer Runde über alle Probleme des Fanseins zu reden.
Es geht um folgende Themen:
-Stadionumbennung
-Fanfahrten 10/11
-Alles um SVs
-Alles worüber wir mal reden sollten ODER Verschiedenes
Kommt einfach vorbei.
Hallo zusammen,
demnächst steht mal wieder eine Gesprächsrunde mit der Polizei an.
Ich würde euch bitten, falls Interesse besteht hier im Forum oder per PN eure Anliegen, die wir vortragen sollen, zu schildern.
Ich denke, dass bis auf einige Ausnahmen das Verhältnis zur Landespolizei akzeptabel ist, das zur Bundespolizei würde ich sogar als gut bezeichen. Ich möchte an dieser Stelle nur an die Entlasterzüge erinnern.
Dieses besser werdende Verhältnis beruht auf einer Gegenseitigkeit, deshalb auch das Lob an die aktive Szene.
Böllerverzicht und ein maßvoller Alkoholkonsum zeigen Erfolg.
Ich erwarte eure Themenvorschläge...
demnächst steht mal wieder eine Gesprächsrunde mit der Polizei an.
Ich würde euch bitten, falls Interesse besteht hier im Forum oder per PN eure Anliegen, die wir vortragen sollen, zu schildern.
Ich denke, dass bis auf einige Ausnahmen das Verhältnis zur Landespolizei akzeptabel ist, das zur Bundespolizei würde ich sogar als gut bezeichen. Ich möchte an dieser Stelle nur an die Entlasterzüge erinnern.
Dieses besser werdende Verhältnis beruht auf einer Gegenseitigkeit, deshalb auch das Lob an die aktive Szene.
Böllerverzicht und ein maßvoller Alkoholkonsum zeigen Erfolg.
Ich erwarte eure Themenvorschläge...