Manchmal ist Klasse halt besser als Masse. Ich könnte durchaus damit leben, daß wir weniger Gästefans stellen, wenn Leute zuhause bleiben müßten, die sich nicht benehmen können oder beim Alkohol ihre Grenzen nicht kennen.!)aniel hat geschrieben: Haha ja is klar. Weil sich sich auch nicht bei 17 von 17 Auswärtsspielen in der Liga selbst Gedanken gemacht werden, dazu selbst Busse organisiert werden und sich selbst um die Besatzung gekümmert wird. Der Ausschluss der Chaoten wär ne richtig gute Idee, am besten Ausreiseverbot, dann stünden in Pfullendorf nächstes Jahr statt 70 Leuten noch 20. Und die gleiche Story könnte man von 14 weiteren Aways erzählen. Oder wieviel Leute waren in Ulm, Fürth (unter der Woche), KA (freitags) oder Wiesbaden (selbst mit dem Zug 60% ultraorientierte Auswärtsfahrer)?!
In Ulm war ich letzte Saison, ich war diese Saison in Fürth und Karlsruhe. Kurzum, ich versuche sooft es geht, auch auswärts dabei zu sein, aber ich merke, daß ich immer weniger Lust verspüre, mich mit Trikot in den Gästeblock zu stellen, weil gewisse Umstände es einem ziemlich verleiden.
Dazu gehören Leute, die Straftaten während einer Auswärtsfahrt begehen und dazu gehören Repressalien der Polizei und mancher Ordnungskräfte.
Ich will hier keinen verurteilen, weil ich da gar nicht genug Detailkenntnisse habe, aber wie Ecki schon richtig sagte, es ist schon 5 nach 12, wenn Pontius als Fanvereinsprachrohr den Bettel (vorubergehend ??) hinschmisst.