Ergänze um Zahlungen an Ex-Trainer Dickhaut, und Ex-Spieler Busch.Moeless hat geschrieben:Koitka und zepek stehen auf der Gehaltsliste, eine Abfindung für Totti wurde fällig, für das Clubhaus und die Videowand wurde Geld ausgegeben

Ergänze um Zahlungen an Ex-Trainer Dickhaut, und Ex-Spieler Busch.Moeless hat geschrieben:Koitka und zepek stehen auf der Gehaltsliste, eine Abfindung für Totti wurde fällig, für das Clubhaus und die Videowand wurde Geld ausgegeben
sehr richtig, das problem ist, es gibt kein konzept für 2-3jahre, hinzu kommt punkt 2. es gibt keine aussage vom verein, dass man dieses jahr halt mal nicht um den aufstieg mitspielen will, sondern 1jahr eine junge truppe aufbaut um dann nächstes jahr ein paar top verstärkungen zu holen und angreifen zu können. hätte wohl jeder verständnis für gehabt, aber das wurde verpasst und es hieß nur man will wieder oben dabei sein. und sowas lässt die erwartungshaltung eben nicht schrumpfen, die masse gibt sich dann eben nicht mit attraktivem fußball zufrieden sondern will dieses jahr endlich diesen verdammten aufstieg sehen.Moeless hat geschrieben:Wenn der Vorstand aber jetzt ein schlüssiges Konzept vorlegt für die Sponsoren und dazu professionelle Strukturen in den Verein bringt (dazu zählen soviele Dinge wie jetzt auch wieder zu sehen der Kartenverkauf beim Düsseldorf-Spiel), dann haben wir ab 2012/2013 finanziell wieder gute Möglichkeiten, auch mit den neuen Vermarktungsmöglichkeiten durch die Logen sowie die Videowand. Dieses Jahr ist ein Überbrückungsjahr, wo man eben mal nur im Mittelfeld rumspielt, was ich aber ok finde, wenn man dann ab der nächsten Saison gute (finanzielle) Möglichkeiten hat, den Verein nach vorne zu bringen. Die einzige Chance für uns, nochmal personell nachzulegen sehe ich darin, in der 1. Pokalrunde ein Wunder zu schaffen. Allerdings ist es natürlich vollkommen richtig zum jetzigen Zeitpunkt kein finanzielles Risiko einzugehen.
Wer soll erstens so ein Konzept erarbeiten?Moeless hat geschrieben: Wenn der Vorstand aber jetzt ein schlüssiges Konzept vorlegt für die Sponsoren und dazu professionelle Strukturen in den Verein bringt (dazu zählen soviele Dinge wie jetzt auch wieder zu sehen der Kartenverkauf beim Düsseldorf-Spiel), dann haben wir ab 2012/2013 finanziell wieder gute Möglichkeiten, auch mit den neuen Vermarktungsmöglichkeiten durch die Logen sowie die Videowand. Dieses Jahr ist ein Überbrückungsjahr, wo man eben mal nur im Mittelfeld rumspielt, was ich aber ok finde, wenn man dann ab der nächsten Saison gute (finanzielle) Möglichkeiten hat, den Verein nach vorne zu bringen.
sehe ich garnicht mal unbedingt. Immerhin reicht schon der zweite Platz, um in die Relegation zu kommen. Und den zweiten Platz haben wir ja schonmal erreicht.Makkus hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ist die RL ab der nächsten Saison nicht fünfgleisig und mit relegationsspielen versehen?
Ich denke, das dies vllt sogar auf Jahre der einfachste weg ist, direkt aufzusteigen als in der 5-gleisigen RL!
Also Sponsoren, sammelt noch mal ein paar Tausender zusammen, damit wir uns den Daghfous und den Wölk noch holen können!
Also ich zähle auf dem neuen Mannschaftsfoto 19 Spieler ohne Formann und KeimKSV-Asti hat geschrieben:Also mit 16 Spielern plus Torwarttrainer und Co-Trainer haben wir 18 Spieler und von den 16 sind noch Herpe,Murawski,Jodecke und Pforr noch total Regionalliga unerfahren.Wenn sich da mal 1-2 Stammspieler verletzen und einer gesperrt ist dann gute Nacht!Will zwar den vier Jungs nicht die Tauglichkeit für die Regio absprechen aber wenn 2-3 vom Stamm länger ausfallen wird es eng.Und auf Mittelfeld hat doch hier in Kassel keiner Lust erst Recht nicht nach der letzten Saison.