Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 22. Jul 2011, 17:05

Moeless hat geschrieben:Koitka und zepek stehen auf der Gehaltsliste, eine Abfindung für Totti wurde fällig, für das Clubhaus und die Videowand wurde Geld ausgegeben
Ergänze um Zahlungen an Ex-Trainer Dickhaut, und Ex-Spieler Busch. :(
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Jul 2011, 17:27

Moeless hat geschrieben:Wenn der Vorstand aber jetzt ein schlüssiges Konzept vorlegt für die Sponsoren und dazu professionelle Strukturen in den Verein bringt (dazu zählen soviele Dinge wie jetzt auch wieder zu sehen der Kartenverkauf beim Düsseldorf-Spiel), dann haben wir ab 2012/2013 finanziell wieder gute Möglichkeiten, auch mit den neuen Vermarktungsmöglichkeiten durch die Logen sowie die Videowand. Dieses Jahr ist ein Überbrückungsjahr, wo man eben mal nur im Mittelfeld rumspielt, was ich aber ok finde, wenn man dann ab der nächsten Saison gute (finanzielle) Möglichkeiten hat, den Verein nach vorne zu bringen. Die einzige Chance für uns, nochmal personell nachzulegen sehe ich darin, in der 1. Pokalrunde ein Wunder zu schaffen. Allerdings ist es natürlich vollkommen richtig zum jetzigen Zeitpunkt kein finanzielles Risiko einzugehen.
sehr richtig, das problem ist, es gibt kein konzept für 2-3jahre, hinzu kommt punkt 2. es gibt keine aussage vom verein, dass man dieses jahr halt mal nicht um den aufstieg mitspielen will, sondern 1jahr eine junge truppe aufbaut um dann nächstes jahr ein paar top verstärkungen zu holen und angreifen zu können. hätte wohl jeder verständnis für gehabt, aber das wurde verpasst und es hieß nur man will wieder oben dabei sein. und sowas lässt die erwartungshaltung eben nicht schrumpfen, die masse gibt sich dann eben nicht mit attraktivem fußball zufrieden sondern will dieses jahr endlich diesen verdammten aufstieg sehen.

in runde 2 im dfb-pokal kommen wäre die schnellste lösung und sicher auch die einfachste, also hoffen wir mal auf das wunder :wink:

Makkus

Beitrag von Makkus » 22. Jul 2011, 19:07

Das ist ja alles schön und gut, aber ist die RL ab der nächsten Saison nicht fünfgleisig und mit relegationsspielen versehen?
Ich denke, das dies vllt sogar auf Jahre der einfachste weg ist, direkt aufzusteigen als in der 5-gleisigen RL!
Also Sponsoren, sammelt noch mal ein paar Tausender zusammen, damit wir uns den Daghfous und den Wölk noch holen können! :-?
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 22. Jul 2011, 20:18

Also mit 16 Spielern plus Torwarttrainer und Co-Trainer haben wir 18 Spieler und von den 16 sind noch Herpe,Murawski,Jodecke und Pforr noch total Regionalliga unerfahren.Wenn sich da mal 1-2 Stammspieler verletzen und einer gesperrt ist dann gute Nacht!Will zwar den vier Jungs nicht die Tauglichkeit für die Regio absprechen aber wenn 2-3 vom Stamm länger ausfallen wird es eng.Und auf Mittelfeld hat doch hier in Kassel keiner Lust erst Recht nicht nach der letzten Saison.

Moeless hat geschrieben: Wenn der Vorstand aber jetzt ein schlüssiges Konzept vorlegt für die Sponsoren und dazu professionelle Strukturen in den Verein bringt (dazu zählen soviele Dinge wie jetzt auch wieder zu sehen der Kartenverkauf beim Düsseldorf-Spiel), dann haben wir ab 2012/2013 finanziell wieder gute Möglichkeiten, auch mit den neuen Vermarktungsmöglichkeiten durch die Logen sowie die Videowand. Dieses Jahr ist ein Überbrückungsjahr, wo man eben mal nur im Mittelfeld rumspielt, was ich aber ok finde, wenn man dann ab der nächsten Saison gute (finanzielle) Möglichkeiten hat, den Verein nach vorne zu bringen.
Wer soll erstens so ein Konzept erarbeiten?

Wie soll man in einen Verein professionalität reinbringen wenn sogar der
Hauptsponsor nur ein Taschengeld bezahlt?Kann man sowas von Ehrenamtlichen überhaupt verlangen?

Und wieso Überbrückungsjahr,was soll nächste Saison anders sein?Meinste VW oder irgendeine andere Firma schmeisst aufeinmal mit Geld um sich?

Es gibt genug Vereine aus der Bundesliga die probleme haben Sponsoren zu finden die genug Geld geben.Wieso sollte unserem KSV das gelingen?

Sorry aber im Moment fehlt mir der Glaube das wir jemals aus dieser Grottenliga kommen eher denke gehen wir irgendwann an dieser Liga zu Grunde! :(

Moeless

Beitrag von Moeless » 22. Jul 2011, 20:24

Makkus hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ist die RL ab der nächsten Saison nicht fünfgleisig und mit relegationsspielen versehen?
Ich denke, das dies vllt sogar auf Jahre der einfachste weg ist, direkt aufzusteigen als in der 5-gleisigen RL!
Also Sponsoren, sammelt noch mal ein paar Tausender zusammen, damit wir uns den Daghfous und den Wölk noch holen können! :-?
sehe ich garnicht mal unbedingt. Immerhin reicht schon der zweite Platz, um in die Relegation zu kommen. Und den zweiten Platz haben wir ja schonmal erreicht. :wink:

ballermann

Beitrag von ballermann » 22. Jul 2011, 20:52

KSV-Asti hat geschrieben:Also mit 16 Spielern plus Torwarttrainer und Co-Trainer haben wir 18 Spieler und von den 16 sind noch Herpe,Murawski,Jodecke und Pforr noch total Regionalliga unerfahren.Wenn sich da mal 1-2 Stammspieler verletzen und einer gesperrt ist dann gute Nacht!Will zwar den vier Jungs nicht die Tauglichkeit für die Regio absprechen aber wenn 2-3 vom Stamm länger ausfallen wird es eng.Und auf Mittelfeld hat doch hier in Kassel keiner Lust erst Recht nicht nach der letzten Saison.

:(
Also ich zähle auf dem neuen Mannschaftsfoto 19 Spieler ohne Formann und Keim :roll:
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 22. Jul 2011, 20:57

Das Tragische ist: Noch zwei gute, erfahrene Mittelfeld-/Offensivspieler und wir hätten wirklich eine konkurrenzfähige Truppe! Jünger, vermutlich schneller und auch spielstärker als im letzten Jahr. Dazu noch ein Trainer, dem ich fachlich viel zutraue. ...Meine unmaßgebliche Meinung.
Ab heute wird's besser!

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Jul 2011, 21:26

Der Kader des KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Süd

Bild folgt

Tor:
1 Sven Hoffmeister
21
Erik Domaschke
29 Pascal Formann

Abwehr:
2 Patrick Wolf
3 Christoph Keim
5 Jens Grembowietz
17 Bernd Gerdes
27 Viktor Riske
32 Sebastian Gundelach
40 Tim Knipping

Mittelfeld:
18 Dennis Wehrendt
8 Enrico Gaede
34 Dennis Joedecke
9 Andreas Mayer
Caner Metin
33 Moritz Murawski
7 Rene Ochs

Sturm:
22 Tobias Damm
11 Nazif Hajdarovic
16 Manuel Pforr

das ist offiziell laut dieser homepage unsere 1. mannschaft, da müsste eigentlich noch herpe dabei stehen, der ja die gesamte vorbereitung mitgemacht hat und auch sehr viele spiele in den letzten wochen bestritten hat. ich komme somit auf 17 spieler, 2 torhüter und 2 stand-by trainer oder kommt jemand nochmal auf andere zahlen?

theoretisch haben wir mit koitka und zepek ja noch 2 spieler mehr

Antworten