Fanverein von Fans für Fans

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
yoyo
Re: Fanverein von Fans für Fans

Beitrag von yoyo » 19. Jul 2009, 17:36

Gute Iddee, wäre auch dabei. Den Fußball an sich kann man sich nicht mehr zurück holen (dafür ist schon zu viel passiert), aber man kann versuchen, die Entwicklung in Grenzen zu halten....
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Pontius

Beitrag von Pontius » 19. Jul 2009, 20:48

Einladung zur Vorbesprechung der Gründung des Fanvereins.

Hiermit möchte ich alle Interessierten zu einer Vorbesprechung bezüglich der Gründung des Fanvereins zu mir einladen:
Samstag, 01.08.2009 ab 11.30 Uhr
nähe Haltestelle RT Zierenberg Rosental
ab Kassel HBF 10.43 Uhr an 11.18 Uhr
Lagergebäude Fliesen Pontius
Stiegweg 2
34289 Zierenberg

Alle die Mitwirken wollen sollen vorbeikommen. Wer mitgrillen will, möchte sich bitte zur Disposition des Essens und der Getränke bei mir anmelden.
Leider ist auf die Schnelle keine Location in Kassel zu bekommen, die man kostenlos nutzen kann.
Freue mich auf Euer Erscheinen.
RWG Mirco

PS: Bin bei Fragen beim Pokalendspiel am Grill und beim Essenspiel im Block

myohle

Beitrag von myohle » 20. Jul 2009, 09:53

Ich möchte definitiv mitwirken, werde es aber wahrscheinlich nicht schaffen zum Treffen zu kommen.
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 20. Jul 2009, 13:29

Gute Idee, das :).

Zwei Sachen möchte ich zu Bernds Beitrag anmerken:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:mein vorschlag nr. 2:
(hatte ich vor 2 jahren schon mal angeregt-ging aber in der la ola halle beim fan treffen unter). die präsidenten der vorhanden fan clubs treffen sich jedes 1/4 jahr um wichtige probleme rund um den ksv auszudiskutieren die die "normalen fanclubmitglieder" an sie herantragen ( lämmi würde sich natürlich auch der "nichtfanclubmitglieder" annehmen) oder man könnte auch ein kummerkasten im forum erstellen wo man probleme posten könnte. auf diesen treffen würden dann die präsis mit den verantwortlichen die themen wie sv oder spielplanverlegungen oder sonstiges besprochen....., denn wenn alle mitglieder auftauchen würden, gäbe es ein heilloses durcheinander und man käme nie auf einen nenner!!
Ganz wichtig ist, dass es mehr als eine Dachvereinigung der Fanclubs wird. Voraussetzung ist natürlich, dass sich auch "Nichtfanclubmitglieder" an der Sache beteiligen. Ich zumindest wäre interessiert.
Man könnte es durch ein geschlossenes Forum für fan interessant machen (es ist ja nicht jeder so extrovertiert wie die aktiven Mitglieder der hiesigen Forumsgemeinde ;)).
Bernd RWS 82 hat geschrieben:meine persönliche meinung aber zu sv und spielverlegung:
wenn ich die aktuellen themen sehe (wie sv oder willkürliche spielverlegungen) die jede fan betreffen können, frage ich mich welche handlungsmacht die fans oder ein fanverein haben könnte. bei den sv herrscht ja noch nicht mal die unschuldsvermutung - da wird auf vermutung und gerüchten der fan szene stadionverbot ausgesprochen, ehe es überhaupt anhörungen oder einen gerichtstermin gegeben hatte.... was soll man darüber noch diskutieren :( und zum thema willkürliche spielverlegungen:
bestreikt fan das heimspiel fehlen der mannschaft und dem verein wertvolle einnahmen - bestreikt man das auswärtsspiel fehlt der support fürs eigene team. darüber diskutieren?? mit wem?? mit den szenekundigen beamten, dem verein (der ksv braucht doch das fernsehgeld und muß kuschen was die polizei und der dfb vorgibt), der stadt ist es auch egal wann gespielt wird hauptsache die stadionmiete kommt rein... :o :( in diesen punkten sehe ich einen fanverein eher machtlos dastehen :roll:
uli hoeneß sprach es schon vor jahren "der fußball fan an sich wird immer unwichtiger für geldeinnahmen"... verdammt hart - aber wahr :o :evil: :(

auf jeden fall eine top idee, den langsam muß mal bewegung rein, denn vom fan-projekt hörte man schon vor 2 jahren was - dabei blieb es dann aber auch :( :x
Auf alle Fälle müsste der Fanverein solche Themen dem Sportverein gegenüber besser kommunizieren können. Bisher ist doch häufig so, dass im Forum ein Thema von einigen andiskutiert wird, Lämmi sich dem dankenswerter Weise annimmt und es an den Sportverein weitergibt. Oder sam liest es selber und meldet sich zu Wort.
Durch den Fanverein hätte fan ein zusätzliches Instrument um konkrete Themen, Wünsche usw. zu bündeln.

Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich in zwei Wochen in KS sein werde. Der Termin bei Mirco ist jedenfalls vorgemerkt.

Gruß
Volker

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Jul 2009, 13:35

myohle hat geschrieben:Ich möchte definitiv mitwirken, werde es aber wahrscheinlich nicht schaffen zum Treffen zu kommen.
dito :(

wird ja bestimmt noch weitere treffen und termine geben :roll: .
bitte die infos vom treffen hier rein posten :wink:

wenn mir noch was (gutes??) einfällt werde, ich mich nochmals hier oder beim spiel gegen den rwe bei pontius melden 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Titan

Beitrag von Titan » 21. Jul 2009, 08:29

Ich habe mir den Termin vorgemerkt und werde auf jedenfall dort erscheinen.

Ich werde dann zum Treffen paar Vorschläge und Ideen mitbringen.
Bernd RWS 82 hat geschrieben:
myohle hat geschrieben:Ich möchte definitiv mitwirken, werde es aber wahrscheinlich nicht schaffen zum Treffen zu kommen.
dito :(

wird ja bestimmt noch weitere treffen und termine geben :roll: .
bitte die infos vom treffen hier rein posten :wink

Natürlich sollte derjenige, der beim Treffen dabei waren und mitwirken möchte, hier die Infos mitteilen.
Denn jeder KSV-Fan hat sein gutes Recht zu erfahren,oder nicht?
Zuletzt geändert von Titan am 21. Jul 2009, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 21. Jul 2009, 17:15

Pontius hat geschrieben:Einladung zur Vorbesprechung der Gründung des Fanvereins.

Hiermit möchte ich alle Interessierten zu einer Vorbesprechung bezüglich der Gründung des Fanvereins zu mir einladen:
Samstag, 01.08.2009 ab 11.30 Uhr
Mist, da bin ich auf einem Festival in Norddeutschland. Eine Woche später hätte super gepasst :cry:
Aber, wie schon Bernd schrieb, wird es ja sicher noch weitere Termine geben.

By the way: Ich bin ziemlich erfahren in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, falls man mich dafür brauchen würde, stehe ich gern zur Verfügung :)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Pontius

Beitrag von Pontius » 3. Aug 2009, 21:00

Hallo zusammen.
Einige von euch möchten bestimmt wissen, was der Samstag Morgen so gebracht hat. Also, es waren die üblichen Verdächtigen, die sich zum Treffen eingefunden haben. Einige Ultras, Lämmi, Wolfhager und ein Kassler Mädel aus Dörnberg. Nach einigem Warten haben wir alle unsere Vorstellungen und Pläne geäußert. Die Stimmung war gut, nicht allzu ernst.
Wir sind der Meinung, daß der der neue Verein unsere Szene voranbringt, aber nur, wenn alle mitmachen. Das heißt, das auch von den erlebnisorientierten Fans Leute am Start sein müßen. Es gibt u.a. das Ziel, in Kassel einen Raum für uns zu finden oder ein einheitliches Sprachrohr für die Belange der Fans zu installieren. Eine Homepage soll gestaltet werden, dafür hat Lämmi den "KSV für Fans" vorgeschlagen.

Die Gründungsversammlung wird
Freitag, den 28.08.2009
ab 19 Uhr
hinter dem Clubhaus stattfinden

Wir hoffen, daß viele Leute anwesend sein werden.
Wir sind auch der Meinung, daß der Vorstand im Drittelmix aus Ultras, Hools und "Kutten" bestehen soll.
Ein kleiner Jahresbeitrag soll erhoben werden, den sich jeder leisten kann.
Es gäbe sicher noch mehr zu schreiben, aber all das kann man sich an dem Freitag anhören.
Es gibt viel zu tun, solange es kein Fanprojekt in Kassel gibt.
Wenn die Stadt das Geld nicht hat, müßen wir selber organisieren-
Jeder, der was verbessern will ist gefragt.
Ein Namensvorschlag gibt es auch schon. Die Anwesenden waren der Meinung, das
Nordkurve Kassel
den Inhalt des Vereins am treffenden beschreibt.
Kommt und gründet euren Verein!!!

RWG Mirco

Antworten