Klarstellung - Capostand, Verein, Wolfsburg und Co

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Frosch

Re: Klarstellung - Capostand, Verein, Wolfsburg und Co

Beitrag von Der Frosch » 13. Mär 2009, 09:43

Es sind teils sehr unschöne Sachen vorgefallen, auf beiden Seiten. Trotzdem lasst euch nicht aufhalten und lasst euch nicht verbiegen, weiter so. Alles für den KSV.
Und ich denke das mit dem Capostand dürfte das geringste Problem werden...(ist es ja auch wenn ich die anderen dinge hier so lese).

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 13. Mär 2009, 11:55

@Supermario: Es ist ohne Zweifel in Ordnung, wenn man sich gegen eine ungerechtfertigte Behandlung wehrt. Die Frage ist aber, wie man dabei vorgeht. Leider spielt man der Gegenseite schon mit Kleinigkeiten wie dem munteren Gebrauch eines Eddings in einem Waggon in die Karten, und darum geht's mir.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 13. Mär 2009, 12:51

Supermario hat geschrieben:An meine 3 Vorredner kann ich nur sagen, hoffentlich werdet ihr mal genauso von der Polizei behandelt, denn wenn keine Polizei dabei ist, wie in Aschaffenburg auf Hin-und Rückfahrt oder auf der besagten Fahrt nach DD, da passiert absolut nix, wird man aber in seinen Freiheitsrechten eingeschränkt, ist klar, dass man sich dagegen wehrt.

Oder nehmt ihr alles hin was euch so vorgetragen wird :evil:
Irgendwie war mir das klar. Statt die Punkte von Fiesel direkt zu diskutieren, wird das Totschlagargument "Wir sind ja Opfer, versetzt euch in unsere Lage" gebracht. Hier gehen Leute teilweise Jahrzehnte zum KSV/FC und natürlich hatte niemand von uns mal Ärger mit der Polizei. Wir wissen gar nicht, was abgeht. (Achtung Ironie).

Ich muss Zivischlacke da recht geben, als Protest genau das zu tun, was jedewede Polizeimaßnahme rechtfertigt, ist einfach nur bizarr.
Unsere Zeit wird kommen!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Mär 2009, 13:45

Ich sehe das wie die Zivischlacke. In der Truppe fehlt anscheinend jemand, der rational denken kann. Wäre der da, bräuchte man den verzapften Schwachsinn nicht immer mit emotionalen Gründen verteidigen. Das funktioniert eh nicht. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Mär 2009, 14:52

Ich wollte mir das Wolfsburg-Testspiel auch ansehen. Natürlich hab ich gelesen, daß es unter Auschluß der Öffentlichkeit stattfinden sollte. Deshalb habe ich mich zwei Tage vorher mit Lämmi in Verbindung gesetzt und ihn gefragt, ob er eine Möglichkeit sieht, wie ich das Spiel trotzdem hätte sehen können.
Er verneinte diese Anfrage und deshalb war für mich die Sache erledigt. Ich wollte auch nicht, daß meinetwegen in dieser Frage ein unangemessener Aufwand ensteht. Nicht für dieses Testspiel.

Euer Problem, Milhouse und Supermario, oder besser gesagt das Problem Eurer Scena ist ganz einfach, daß ihr mittlerweile nicht mehr bei "Null" anfangt, wenn ihr ein Stadion oder einen Eisenbahnwaggon betretet. Ihr habt Euch einen "Ruf" erarbeitet, und der ist nicht nur positiv. Dadurch geratet ihr automatisch in den "Genuß" präventiver Maßnahmen. Daß es in vielen Fällen dann unverhältnismäßig und überzogen von Seiten der Polizei zugehen mag, das kann ich mir gut vorstellen.

Leider seht ihr Euch viel zu oft auschließlich als Opfer, weil daß, was man Euch antut sehr genau analysiert und für schwerwiegend befunden wird. Das, was ihr anderen antut, oder auch Dingen, das ist eigentlich zu vernachlässigen und wird meist entsprechend abgetan und manchmal auch ins lächerliche gezogen.

Ich selbst empfinde die Scena trotz allem als Bereicherung für den KSV Hessen Kassel und dessen Fanszene. Ich sehe ja auch, was ihr im Bereich Unterstützung der Mannschaft leistet und auf Euch nehmt, lese was ihr denkt und beabsichtigt.
Aber viele Andere, Außenstehende, Polizeikräfte und Ordnungspersonal sehen und wissen das nicht.

Für die seid ihr nur die "Chaoten aus Kassel", eine Gruppierung, die man auf jeden Fall im Auge behalten muß und am besten schon frühzeitig in ihre Schranken verweist ... und alles und jeden, der drumherum steht, am besten gleich mit.

Mein Rat an Euch: Kommt raus aus der "Opferecke". Seht ein, daß ihr bisweilen auch Täter seid. Keiner verlangt von Euch, daß ihr einzelne Jungs von Euch verratet oder "ans Messer liefert". Aber wenn etwas schief lief, dann steht dazu, bietet Wiedergutmachung an und arbeitet intern an Euren "Problemfällen".
Dann wird sich Zug um Zug auch Eure Außendarstellung verbessern. Ganz bestimmt!

Gut meinende Grüße von Ecki :)
Bild

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 13. Mär 2009, 15:12

Pitscher hat geschrieben:Ich sehe das wie die Zivischlacke. In der Truppe fehlt anscheinend jemand, der rational denken kann
Rrrrrrrrrrichtig :lol:
Machstes dir da nicht nen bisschen einfach?
Ecki hat geschrieben:Kommt raus aus der "Opferecke". Seht ein, daß ihr bisweilen auch Täter seid. Keiner verlangt von Euch, daß ihr einzelne Jungs von Euch verratet oder "ans Messer liefert". Aber wenn etwas schief lief, dann steht dazu, bietet Wiedergutmachung an und arbeitet intern an Euren "Problemfällen".
Ecki trifft es eigentlich ganz gut, aber sei beruhigt:
So naiv laufen wir auch nicht durch die Gegend. Es gibt Leute, die auch intern mal andere in die Schranken weisen. Trotzdem hält man als Gruppe auch zusammen, wenn einzelne eben Mist bauen.
In der Situation zählt dann eben das Miteinander, Konsequenzen kann man im Nachhinein ziehen.
Das tuen wir auch. Stagnation in puncto Lernfähigkeit kann man uns nicht vorwerfen. Das gilt auch für WOB oder Ulm.

Mal abwarten was die Zukunft bringt. Ich denke auch der kritische - bisweilen destruktive - Ton hier im Forum ist gut für die Entwicklung.
Leider zeigen nur Ecki und einige andere Ausnahmen, dass es auch konstruktiv geht.
Nicht wahr Pitscher?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 13. Mär 2009, 15:27

!)aniel hat geschrieben:Leider zeigen nur Ecki und einige andere Ausnahmen, dass es auch konstruktiv geht.
Nicht wahr Pitscher?
Manchmal ist es eben ganz einfach und die Wahrheit tut dann ebenso einfach weh. Ein Ecki versucht halt stets niemandem weh zu tun. Das funktioniert aber auch nicht immer und ist halt auch nicht der Anspruch von jedem. Nicht in jedem steckt eine Mutter Theresa. :oops: :o 8)
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Mär 2009, 15:58

pitscher hat geschrieben: ... Ein Ecki versucht halt stets niemandem weh zu tun ...
Glänzend analysiert, pitscher. Ich kann nicht verbergen, daß ich ein Harmonie-Mensch bin. Dessen schäme ich mich nicht und es dauert wirklich lang, bis ich mal "aus der Haut fahre". ;)
pitscher hat geschrieben: ... Das funktioniert aber auch nicht immer und ist halt auch nicht der Anspruch von jedem. Nicht in jedem steckt eine Mutter Theresa.
Und genau das finde ich auch sehr gut, pitscher. Ich hab sehr über fiesel's Beitrag geschmunzelt, denn da steckt viel Wahres drin. !)aniel hat es ja bereits gesagt: Von einem Anderen den Spiegel vorgehalten zu bekommen ist ja nicht automatisch bösartig und destruktiv.
Auch zivischlacke's, Axel's und Deine Beiträge sehe ich hier in diesem Thread keinesfalls als übermäßig provokant oder gar bösartig an.

So ... und Eure Mutter Theresa ... ;) :lol: ... hofft jetzt auf die Barmherzigkeit der Kaffee-Kanne, die in ihrer unermeßlichen Güte vielleicht noch ein Tässchen Kaffee herausrücken möge ... :lol:

Grüße voller Nächstenliebe ... von Ecki :lol:
Bild

Antworten