@ sossenheimer
Ja genau. Wusste nicht mehr genau, gegen welche Mannschaft die Löwen damals spielten. Aber die Fans waren weiß-blau. Dachte, es wäre Schalke gewesen.
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, als der KSV-Fan auf der Laufbahn zum Gästeblock lief und vor deren Zaun provozierende Gesten machte. Und womit wahrscheinlich niemand gerechnet hatte und er bestimmt am aller wenigsten, war dass die Hertha-Fans in Null komma Nix über den Zaun kletterten und hinter ihm her sind. Der KSV-Fan lief/rannte zurück zur Gegengeraden, angefeuert durch die KSV-Fans und die Hertha-Fans hinterher. Er schaffte es noch auf den Zaun, aber weiter auch nicht. Und schon waren die Hertha-Fans da und zogen ihn vom Zaun. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Denn es geschah direkt 2 Meter vor meinen Augen. (Verkaufte zu der Zeit Bier auf der Gegengeraden) Und dann hat er 'ne böse Rammel gekriegt, der arme Kerle. Bis die Polizei reagierte und über den Platz spurtete, hat sich die Sache schon fast erledigt.
Was mich aber am allermeisten enttäuschte, war das Verhalten der anderen KSV-Fans! Anstatt ihm versuchen zu helfen, traten sie alle ein bis zwei Meter vom Zaun zurück !!! Und schauten zu. Und die KSV-Fans waren ab diesem Zeitpunkt bei mir unten durch. Heute habe ich aber wieder ein anderes Bild von den KSV-Fans.
Das war schon fast ein Trauma für mich.
Fussball und Gewalt passt nicht zusammen und sollte mit allen Mitteln unterbunden werden. 0 Gewalt und dafür mehr zusammen feiern, das wäre doch super.