Seit wann geht ihr regelmäßig ins AUESTADION?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Jul 2007, 09:49

lt. meinem fotoalbum war ich da gerade 7 jahre alt - war also 1975, aber ich fande es ätzend langweilig und habe lieber mit anderen kindern gespielt...... :oops: :D
richtig erinnern kann ich mich mit trainer g.toth und andy burose im tor und einem alten hansmann im mittelfeld - war auch so um die jahreskante :roll: gehe also in die 33. löwenserie 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sossenheimer

Beitrag von sossenheimer » 1. Jul 2007, 10:22

ja das waren noch zeiten...als die darmstadt fans den platz gestürmt haben, oder die hertha frösche den ksv fan vor unserer gegengerade vom zaun gekratzt haben (war selber schuld) :wink: muss auch mitte der 80er gewesen sein :o

westfale81
Beitrag von westfale81 » 1. Jul 2007, 10:31

Mein erstes Spiel Vom KSV (allerdings KSV II) war am 25.02.2006 (KSV Hessen Ks. II : FSC Lohfelden 14:30 3:4). Das lag daran das meine Freundin zu dem Zeitpunkt Physiotherapeutin beim FSC war. Das erste Spiel in der Regionaliga war am 04.11.2006 KSV : Pirmasens. Seit diesem Tag versuche ich möglichst oft ins Auestadion zu kommen. Was auf grund der Entfernung leider nicht immer klappt.
Bild
Immer Sonntags von 20:00 bis 22:00 UHR

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 1. Jul 2007, 11:23

@ sossenheimer
Ja genau. Wusste nicht mehr genau, gegen welche Mannschaft die Löwen damals spielten. Aber die Fans waren weiß-blau. Dachte, es wäre Schalke gewesen.
Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, als der KSV-Fan auf der Laufbahn zum Gästeblock lief und vor deren Zaun provozierende Gesten machte. Und womit wahrscheinlich niemand gerechnet hatte und er bestimmt am aller wenigsten, war dass die Hertha-Fans in Null komma Nix über den Zaun kletterten und hinter ihm her sind. Der KSV-Fan lief/rannte zurück zur Gegengeraden, angefeuert durch die KSV-Fans und die Hertha-Fans hinterher. Er schaffte es noch auf den Zaun, aber weiter auch nicht. Und schon waren die Hertha-Fans da und zogen ihn vom Zaun. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen! Denn es geschah direkt 2 Meter vor meinen Augen. (Verkaufte zu der Zeit Bier auf der Gegengeraden) Und dann hat er 'ne böse Rammel gekriegt, der arme Kerle. Bis die Polizei reagierte und über den Platz spurtete, hat sich die Sache schon fast erledigt.
Was mich aber am allermeisten enttäuschte, war das Verhalten der anderen KSV-Fans! Anstatt ihm versuchen zu helfen, traten sie alle ein bis zwei Meter vom Zaun zurück !!! Und schauten zu. Und die KSV-Fans waren ab diesem Zeitpunkt bei mir unten durch. Heute habe ich aber wieder ein anderes Bild von den KSV-Fans. :wink:
Das war schon fast ein Trauma für mich.
Fussball und Gewalt passt nicht zusammen und sollte mit allen Mitteln unterbunden werden. 0 Gewalt und dafür mehr zusammen feiern, das wäre doch super.
Red White Stars 1982

Haaky

Beitrag von Haaky » 1. Jul 2007, 11:42

Ich bin vom KSV-Virus infiziert seit mich mein Vater in der Saison 82/83 zum ersten mal mit ins Stadion genommen hat.
Nach den Spielen ging es dann immer zum Spielereingang, um Autogramme zu sammeln. Die Namen der (gegnerischen) Spieler hatte ich immer schön ordentlich aus dem Kicker in ein Schulheft übertragen und dann alles, was nach Sportler aussah gebeten, hinter seinem Namen zu unterschreiben. In dem Heft finden sich noch Highlights wie Jürgen Klinsmann und Guido Buchwald zu ihren Stuttgarter Kickers Zeiten, außerdem verdient sich die Mannschaft des BV 08 Lüttringhausen einen Ehrenplatz, weil ich von denen alle Spieler erwischt habe ;-)
Macht das heute eigentlich noch jemand?

Und kann sich jemand auch noch an den alten Schröder erinnern, der vor und nach den Spielen immer grosse Reden (Schimpftiraden) gegen alles und jeden gehalten hat (vor dem Stadion oder in der Strassenbahn)?

Gruss

Haaky

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Jul 2007, 11:47

@ksv-schlagge
nur kurz zur info zum damaligen hertha spiel:
also, es waren von ca. 500 berlinern 50 fans. der rest bestand aus skins (gruppe endsieg berlin) und hools die bereits vor spielabpfiff mit einem mob von 200 leuten hinter dem tor (kurz vorm spielfeld) lauerten. die polizei hatte sich zur halbzeit schon verpisst weil sie schon zur halbzeit dem mob hintern zaun nicht bändigen konnten :evil:
zur amok aktion des ksv hools kann ich nur sagen selbst dran blöd - der einzigste der damals dazwischen ging war der co trainer terry scott :o
ob vom zaun zurück getreten oder nicht, kann ich nur sagen das man die fluchttore von innen nicht aufbekommen hat sondern nur von außen und als die hertha hools die türe aufmachten haben sie ganz schön dresche bezogen und das tor ging ruck zuck wieder zu. erst nach spielabpfiff stürmten sie zu uns rauf und prügelten auf alles ein was rot weiss war. und was sagte der einsatzleiter der polizei beim rlt interview anpfiff: schlägereien? da haben sie mir gesehen als wir - da müssen wir die videoaufnahmen ersteinmal auswerten...... und zum platzsturm: die wollten doch nur die trikots von ihren spielern :evil: :evil: so ein assi!!
das war die assozialste aktion von kasseler polizei und gegnerischen assozialen pack die ich je im auestadion gesehen haben..... :o
@haaky
legendärer kasseler kult der schröder - hatte ja einen jachtschein und is nach spiel immer verbal auf die bullen los.....
autogramme habe ich auch gesammelt - erinnere mich an rudi völler (der beim damaligen tsv 1860 spielte bei einen freundschaftsspiel gegen den ksv) mich über den kopf streichelte und mir sagte wie liebevoll ich doch mein autogrammheft zusammengestellt habe. außerdem ergatterte ich unterschriften von k.h. rummenigge und horst hrubesch.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Jul 2007, 11:54

Erstes Hessen-Spiel war 1997 gegen Waldhof Mannheim.
Wieder dabei seit der 1. Oberliga-Saison.

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 1. Jul 2007, 14:05

@ Bernd RWS 82

Ich hab ein ziemlich schlechtes Gedächtnis. Aber das die Polizei extrem überfordert war und höchstwahrscheinlich selbst Schiss hatte, daran kann ich mich auch noch erinnern. Doch alles habe ich nicht mitbekommen, da ich, wie vorhin erwähnt, als Bierjunge unterwegs war und mehr auf "Kunden" achtete.
Deswegen freut es mich, von Dir Einzelheiten über diesen Tag zu lesen. Denn mein "Chef" vom Bierstand verbot mir zum Ende hin, als alles außer Kontolle zu sein schien, wieder da runter zu gehen. Ich musste am Bierstand bleiben. Dort habe ich später nur Panik und flüchtende Menschen mitbekommen. Mehr habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen.
Deswegen: Danke für die Info. :D
Red White Stars 1982

Antworten