Ist aber echt komisch, dass im hr-Text kein Wort darüber verloren wird.Ausgewanderter hat geschrieben:Leider keine bekommencountry hat geschrieben:Frankfurt bekommt RL-Lizenz ohne Auflagen, Darmstadt mit (lt hr-text) Und Kassel...?![]()
Regionalliga 2007/08
-
-
Ja super, ich freue mich auch schon richtig auf diese ZuschauermagnetenShooter hat geschrieben:Könnte eine interessante Südgruppe geben, mit Unterhaching, Burghausen, ....

Wehen und Hoppenheim weg, dafür kommen (evtl.) wieder zwei Wer-will-die-denn-sehen-Clubs runter..... vom Regen in die Traufe!
Bei der aktuellen Entwicklung wäre´s mir als Exil-Löwe im Rheinland ganz recht, wenn Koblenz absteigen würde.
Aber, wie noco82 (sinngemäß) schon geschrieben hat: eigentlich sollte es in der nächsten Saison Wurscht sein, ob die Gegner attraktiv sind oder nicht. Hauptsache ist, dass am Ende der Saison nicht mehr als 9 Mannschaften vor uns stehen.
Lieber ein Jahr lang gegen Graupen-Vereine und II.Mannschaften gewinnen und die Quali schaffen, als gegen aufgerüstete Traditionsvereine verlieren.
Regionalliga- Lizenz für KSV Hessen Kassel
Positive Post von der Zentralverwaltung des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) für den KSV Hessen Kassel,
der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Fußball- Regionalliga in der Saison 2007/2008 offiziell erhalten hat.
Herbert Pumann
Pressereferent
KSV Hessen Kassel e.V.
Positive Post von der Zentralverwaltung des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) für den KSV Hessen Kassel,
der die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Fußball- Regionalliga in der Saison 2007/2008 offiziell erhalten hat.
Herbert Pumann
Pressereferent
KSV Hessen Kassel e.V.
-
Also mir ist nächstes Jahr die attraktivität der RL Süd sowas von egal, wenn es alle zweite Mannschaften schaffen die Klasse zu halten (außer natürlich Lautern), dann wär es mir recht, denn die 3. Liga würde da für einiges entschädigen.noco82 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wen es am Ende dieser Saison für den Abstieg erwischt. Denke mal neben Lautern und Pirmasens sind Darmstadt, 1860, Pfullendorf und Karlsruhe meine Favoriten. Saarbrückem zähle ich nicht dazu, da sie doch recht Heimstark sind.
Interessant wird es halt im Hinblick auf die nächste Saison!
Attraktiv wäre es wenn Darmstadt und Saarbrücken drin bleiben und es zwei 2. Manschaften erwischen würde.
Aber....wäre es sportlich gesehen nicht besser wenn die großen absteigen? Da sind alles Konkurrenten um die 3. Liga im nächsten Jahr. SVD FCS würden bestimmt kräftig aufrüsten. Von den 2. Manschaften könnten (dürfen nicht) sich zum einen gar nicht alle qualifizieren, zum anderen glaube ich nicht dass da groß investiert wird wie bei anderen Vereinen.
Wie denkt ihr darüber? Wer soll drin bleiben, wer gehört in die Oberliga?
Ich fühle mich hin- und hergerissen. Würde mich aber freuen zumindest Saarbrücken nächstes Jahr hier wieder begrüßen zu dürfen.
Letztendlich können wir eh nichts ändern wer absteigt und drinnbleibt (außer uns natürlich) und müssen es so nehmen wie es kommt.
-
Nicht unbedingt: Mal angenommen, wir sind vor dem letzten Spieltag gerettet - ich rechne eigentlich schon am kommenden Wochenende damitDer Don hat geschrieben:Letztendlich können wir eh nichts ändern wer absteigt und drinnbleibt (außer uns natürlich) und müssen es so nehmen wie es kommt.