33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Florian M.

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden II

Beitrag von Florian M. » 23. Mai 2011, 10:05

pitscher hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Was die offizielle Zuschauerzahl betrifft, so bin ich auch mehr als skeptisch. Das sah nach deutlich weniger aus, zumal auch die Haupttribüne weniger als zu einem Viertel besetzt war.
Ich glaube nicht, dass hier mit der Zuschauerzahl geschummelt wurde. Die Basis dürfte doch wohl immer die verkauften Dauerkarten sein und dann + die verkauften Spieltagstickets. Und wenn viele Dauerkarteninhaber nicht kommen, sind sie halt rechnerisch da, fehlen aber optisch.

Ich kann dir genau sagen, wie die Zuschauerzahlen gemacht werden. Da wird nix gezählt, da wird einfach geschätzt, und das oft nicht besonders talentiert. So wie es gegen den OFC mehr als 4500 waren, so waren es am Samstag garantiert weniger als 1500. Oder meinst du es ist Zufall, dass immer glatte 1000 oder glatte 500 Zuschauer kommen? :D

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 23. Mai 2011, 12:01

Toller Einsatz. Erinnerte an das erste Spiel nach der Winterpause gegen Freiburg. Die wurden in den ersten 15 Minuten genauso überrannt.
Nächste Woche in Ulm sollten sich unsere Spieler zum Anpfiff alle eine rote Nase aufziehen um zu zeigen was man von diesem Spiel hält.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Tino Neutrino

Beitrag von Tino Neutrino » 23. Mai 2011, 12:27

Dollar hat geschrieben:also, dass auch nicht gelungene aktionen ohne großes gemähre verziehen wurden lag meiner meinung nach daran, dass es 1. sowieso um nichts mehr ging und 2. weil man das bemühen der jungen spieler gesehen hat.
Und 3. weil die ganzen Kasseler Mährköppe nit da waren!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 23. Mai 2011, 16:14

Tino Neutrino hat geschrieben: Und 3. weil die ganzen Kasseler Mährköppe nit da waren!
Die waren schonn da, die honn nur nitt gemährt weil es dissma Freibier gab :wink:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

marinho

Beitrag von marinho » 23. Mai 2011, 16:20

Dollar hat geschrieben:also, dass auch nicht gelungene aktionen ohne großes gemähre verziehen wurden lag meiner meinung nach daran, dass es 1. sowieso um nichts mehr ging und 2. weil man das bemühen der jungen spieler gesehen hat.
und ich kann die meinung nicht teilen, dass nur punktuell verstärkt werden sollte. nachdem die saison eh verspielt war ist es keine große kunst sich für die letzten spiele zusammen zu reißen, wenn man dann nach ein paar wochen sowieso getrennte wege gehen wird. es wurde fast die komplette rückrunde eben nicht das "einer rennt auch für den anderen" gezeigt, dieser eindruck darf nicht von 1(!) spiel, wo das anders läuft zumal ja auch eine sehr veränderte formation auf dem rasen stand verfälscht werden. ich hoffe, dass zur neuen saison ein größerer umbruch vollzogen wird.
Das hoffe ich auch ! Wir sollten uns jetzt nicht von dem versöhnlichen letzten Heimspel blenden lassen. Wir brauchen neue hungrige Spieler, damit es hier besser wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 23. Mai 2011, 16:23

Das Spiel gegen Wiesbaden sollte man keinesfalls als Maßstab nutzen, um die Leistung einzelner Spieler zu beurteilen. Die Wehener waren so grottenschlecht, dass auch unsere 2te die locker abserviert hätte. Da wird so mancher Reserve-Reservist zum Einsatz gekommen sein. :lol:
Also schön auf dem Boden bleiben und nicht gleich wieder euphorisch werden ... Welche Leistung unsere Jungs gegen die starken Gegner der Liga (Fürth, Stukis, DA, Hopp, SGE ... ) abgeliefert haben, haben wir alle gesehen. :o

keichwa

Beitrag von keichwa » 23. Mai 2011, 19:25

Nanana, damit die behauptung stimmt, musst du "jung" aber schon recht weit auslegen. Die aktionen von Ochs (nicht nur das tor und die vorarbeiten), Bobo, Damm, Weigelt, Gaede, Bauer sowie von Knipping und Grembo (die sind ja wirklich noch jung) wurden zu recht beklatscht. Das mit "bemühen" kleinzureden ist übrigens despektierlich. Unser permanentes spiel nach vorn, dass auch mit 10 mann fortgesetzt wurde, hat mit dazu beigetragen, dass sich Wiesbadener streckenweise gar nicht über die mittellinie trauten. Man musste ihnen erstmal zurufen, dass sie 1 mann mehr waren.
und ich kann die meinung nicht teilen, dass nur punktuell verstärkt werden sollte. nachdem die saison eh verspielt war ist es keine große kunst sich für die letzten spiele zusammen zu reißen, wenn man dann nach ein paar wochen sowieso getrennte wege gehen wird. es wurde fast die komplette rückrunde eben nicht das "einer rennt auch für den anderen" gezeigt, dieser eindruck darf nicht von 1(!) spiel, wo das anders läuft zumal ja auch eine sehr veränderte formation auf dem rasen stand verfälscht werden.
Das halte ich für eine fehlbeobachtung. Es gab nur ganz wenige spiele, bei denen irgendwie alles blockiert war (die nullnummer in Karlsruhe war, glaube ich, so eins -- ich war da aber nicht vor ort). Dann gab's spiele, die kontrolliert angegangen werden sollten, da man sich nicht noch mehr treffer in der anfangsphase einfangen wollte. In den meisten anderen spielen haben sie sich füreinander eingesetzt: gegen N II konnte der vorsprung über die zeit gebracht werden, gegen DA und Hopp II hat es leider nicht gereicht -- die kämpferische einstellung stimmte aber.
ich hoffe, dass zur neuen saison ein größerer umbruch vollzogen wird.
Ich verstehe euch nicht. Gegen das moderne söldnertum wird gewettert, aber wenn das eigene team mal nicht erfolgreich ist, dann wird gleich eine neue mannschaft gefordert. Dieser permanente neuaufbau ist weder für die spieler und das spiel noch für die fußballkultur einer stadt förderlich. Und außerdem sind neue spieler weder ein garant für ein gutes noch für ein erfolgreiches spiel.

Der grundstock unserer spieler ist gut, da braucht's nur punktuelle verstärkungen. Ich hätte große schwierigkeiten damit, wenn mir auf einmal rasenballer wie brause-truppe im Auestadion vorgesetzt würde.
Karl

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 23. Mai 2011, 19:51

Ich hoffe nur jetzt fangen hier nicht alle an wegen eines 6:0 gegen das mit Abstand schwächste Team der Liga in einem Spiel wo es um nix mehr ging alles plötzlich schön zu reden. :roll:

Hier brauch auch keiner anfangen gegen einen Gegner mit Landesliga-Format irgendwas hervorzuheben... also Leute wirklich... :roll:

Antworten